Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index /  Amiblitz /  Neueste Updates / 

Die neuesten Updates


Wer nicht Mitglied in einer der hiesigen Mailinglisten ist, der hat es schwer auf einem aktuellen Stand zu bleiben. Updates und Neuigkeiten werden ausschließlich über Diese verteilt.

Dieser Bereich soll das schnelle Auffinden von Updates und Mailinglisten-Beiträgen ermöglichen. Es ist es nach wie vor ratsam einer oder beiden Mailinglisten beizutreten. Nur da bekommt man auch Hilfestellungen Und wichtige Informationen.

Dank freundlicher Genehmigung von Thilo Köhler, Bernd Rösch und Sven Dröge, konnte diese Sektion nun endlich realisiert werden.

Der Vollständigkeit halber habe ich unabhängig von der Aktualität alle derzeit existierenden Quellen mit Aufgelistet, um euch unnötiges Suchen im Netz zu ersparen.

Wir machen den Anfang mit der eigentlich wichtigsten Anlaufstelle für Updates:



Auf Image klicken

Der Hauptentwickler Bernd Rösch hat einen von David McMinn freundlicherweise zur Verfügung gestellten Mirror, auf dem immer die neusten Versionen von Amiblitz inklusive Source und weiteres Material zum Download bereit stehen.




Ebenfalls sehr wichtig, wenn man moderne Software erstellen will:



Auf Image klicken

Thilo Köhler hat auf seiner Webseite unter "Developers" ein Archiv zum Download bereit gestellt, welches die aktuellsten Includes und sogar Quelltexte seiner bisher veröffentlichten Software enthält. Die Includes sind Essentiell für Zeitgemäße Software und bieten eine Menge Möglichkeiten, die auch besonders für Spieleentwickler von großer Wichtigkeit sind.



Mailarchiv der englischen Mailingliste:



Auf Image klicken

Die Mails der englischen Mailingliste können auch per Browser angesehen werden. Das Archiv ist auch für alle erreichbar, die nicht Mitglied in der Mailingliste sind. Dadurch erhält man auch aktuelle Informationen und ist über Updates recht gut informiert.



Mailarchiv der deutschen Amiforce-Mailingliste:



Auf Image klicken

Auch unsere Mailingliste habe ich jetzt so umgestellt, daß auch Nichtmitglieder das Mailarchiv der deutschen Mailingliste durchforsten können. Somit kommt jetzt jeder auch an aktuelle Informationen in deutscher Sprache. Leider Ist die Seite auf Amiga-Browsern dank CSS nicht besonders hübsch. Die Funktionalität ist jedoch nicht eingeschränkt.



Nicht mehr ganz aktuell aber dennoch die größte Blitz2-Seite im Netz:



Auf Image klicken

Die Blitz2000-Seite von David Mc Minn ist nach wie vor, die größte Seite rund um Blitzbasic2 und Amiblitz2. Hier findet man eine Unmenge an Quelltexten, Tools, älteren Distributionen usw. Leider wird die Seite schon seit einer ganzen Weile nicht mehr weitergepflegt. Sie gehört aber nach wie vor zu den wichtigsten Anlaufstellen zum Thema Blitz2 für unsere Freundin.



Weiteres Material in Form von Quelltexten:



Auf Image klicken

In der Download-Sektion stellt Sven Dröge auf seiner Seite die aktuellsten WZ-Tools zur Verfügung. Diese wird er von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die Http-Tools sind ebenfalls sehr interessant.



Das Aminet ist auch eine wahre Fundgrube für Quelltexte und weiteres Material:



Auf Image klicken

Auch im Aminet, dem weltweit größten Filearchiv für den Amiga, findet man eine Menge Material. Per Suchstring "Blitz" wird doch eine ganze Menge aufgelistet. Der Vollständigkeit halber, habe ich das hier mit aufgelistet.



Die Ultimate BlitzCD (auf back2roots.org) darf natürlich auch nicht fehlen:



Auf Image klicken

Auf back2roots.org befindet sich die Ultimate BlitzCd, die neben der letzten BlitzBasic2-Version eine Menge weiteres Material beinhaltet. Das Archiv ist auch auf dem Server gehostet, weshalb man wahlweise über HTTP oder FTP durch das Archiv browsen kann. Jeder, der noch das Original BlitzBasic2 benutzt, sollte sich diese CD auf alle Fälle runterladen.




Anmerkung: Auch wenn hier auf Amiforce Archive angeboten werden, ist es stets von Vorteil bei den Entwicklern selbst nachzusehen, ob nicht mitlerweile akuellere Versionen existieren.



Anfang



Impressum
Copyright © 2001-2007 by Cj-Stroker. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info)
AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.