Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index /  Gamesfun /  Classics / 

Classic-Games



Die im folgenden aufgelisteten Spiele wurden bisher noch nie veröffentlicht. Sie dienten zu damaliger Zeit privaten Zwecken der Entwickler. Die Spiele wurden in Amos (einer damals sehr populären Sprache auf dem Amiga) programmiert. Da die Spiele eine für Amos-Verhältnisse sehr hohe Qualität aufweisen, habe ich mir gedacht, daß hieran auch noch andere ihren Spaß haben werden. Man kann guten Gewissens behaupten, daß diese Spiele durchaus zu den besten Vertretern ihres Genres zählen. Der hohe Motivationsgrad und der Umfang dieser Spiele, werden sicherlich dem ein oder anderen Amigazocker unzählige Stunden der Freude bereiten.

Wenn euch die Spiele gefallen, dann seid doch bitte so gut und laßt es die Entwickler wissen. Auch wenn diese Spiele auf den meisten heutigen Amiga's mangels Scandoubler oder Flickerfixer nicht mehr begutachtet werden können, so laufen sie doch prinzipell auf jedem Amiga, welcher über die Customchips oder eine gute Emulation derer verfügt. Auf Grafikkartenscreens kann leider nicht umgelenkt werden, da das Multitasking komplett abgeschaltet wird. Die Spiele laufen dafür aber selbst auf einem 060'er anstandslos und bereiten keinerlei Probleme.
Wenn ihr an einer Weiterentwicklung interessiert seid oder weitere Spiele gewünscht sind, so teilt dies bitte dem Entwickler Dietmar Graemer mit. Er entwickelt weiterhin Spiele in Amos und ist durchaus motiviert dies auch fortzusetzen. Um mit ihm in Kontakt zu treten, steht ein Email-Formular bereit, welches über den Infokasten der Spiele erreichbar ist. Hierzu muß der Browser keine Emails verschicken können. Das Script verschickt alle Eingaben ohne Probleme. Der Lottozahlengenerator ist zwar kein Spiel, doch eine separate Rubrik für dieses eine Programm wäre unnötig. Sicherlich werden auch an diesem Programm einige ihren Spaß haben und vielleicht wird dieses Programm euch ja wirklich Glück bescheren. :-)
Beachtet bitte auch das Readme, welches jedem Programmarchiv beiliegt. Die Spiele sind Freeware und dürfen weitergegeben werden.
Die einzigste Einschränkung ist, daß die Programme als Ganzes und unverändert bleiben müssen. Modifikationen an den Archiven dürfen nicht vorgenommen werden !

Viel Spaß !



Digger95
Digger95 Genre:
Geschicklichkeit

Status:
Freeware

Entwickler:
Dietmar Grämer und Enrico Grämer
Kontaktformular
Download:
digger95.lha


Diamantus
Diamantus Genre:
Geschicklichkeit

Status:
Freeware

Entwickler:
Dietmar Grämer
Kontaktformular
Download:
diamantus.lha


Wirtschworker
Wirtschworker Genre:
Geschicklichkeit

Status:
Freeware

Entwickler:
Dietmar Grämer und Enrico Grämer
Kontaktformular
Download:
wirtschworker.lha


Hasenjagd
Hasenjagd Genre:
Geschicklichkeit

Status:
Freeware

Entwickler:
Dietmar Grämer
Kontaktformular
Download:
hasenjagd.lha


Lottogenerator
Lottozahlengenerator Genre:
Lottozahlengenerator

Status:
Freeware

Entwickler:
Dietmar Grämer
Kontaktformular
Download:
lottogenerator.lha





Index



Impressum
Copyright © 2001-2007 by Cj-Stroker. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info)
AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.