Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - IBrowse Probleme mit diesen Seiten
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Allgemein (Amiga Classic und OS4) » IBrowse Probleme mit diesen Seiten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
IBrowse Probleme mit diesen SeitenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Hab ein kleines Problemchen mit IBrowse unter OS4 hier die postings komplett angezeigt zu bekommen.
Ich konnte zuerst mit IBrowse in den Foren nur kurze Texte posten, da hab ich im OS4Welt Forum nachgefragt. Mir wurde da der Tip gegeben das ich den MTU Wert auf 1454 ändern sollte, oder den von Arcor vorgeschlagenen 1488 oder 1492 einstellen soll.
Ich habe zuerst den 1454 probiert und damit konnte ich dann auch lange Texte hier und im Amiga Resistance Forum posten nur nicht mehr im OS4Welt Forum, daraufhin habe ich den Wert nach 1488 geändert, damit klappe es in den andern beiden Foren nur hier nicht mehr. Auch der Wert 1492 brachte das gleiche Ergebniss.
Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen kann, das es in allen Foren wieder funktioniert?

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 25.04.2007, 03:21 Uhr editiert.

25.04.2007, 03:14 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@HelmutH

Es wird zwar nichts mit deinem Problem zu tun haben, aber hast du auch schon die Variablen zu Roadshow gesetzt damit die Packets schneller übertragen werden ?

In ENV werden dann eine Schublade angelegt namens Roadshow und in dieser wiederum eine Namens tcp. In dieser befinden sich dann die Variablendateien. Um diese zu erhalten mußt du folgendes in eine Shell eingeben:

roadshowcontrol save set tcp.do_timestamps 0
roadshowcontrol save set tcp.do_win_scale 0
roadshowcontrol save set tcp.mssdflt 1460
roadshowcontrol save set tcp.recvspace 65536
roadshowcontrol save set tcp.use_mssdflt_for_remote 0
RoadShowControl SET tcp.sendspace 65536

(nach dem Zeilenende jeweils ein Return)

Hier der Link zum lösen weiterer Probleme :
AmigaWorld
Weis nun nicht so genau ob das nun mittlerweile standardmäßig bei Addnetinterfaces in der SS-Sequence eingetragen wurde, denn das Run > NIL: Addnetinterface beschleunigt das booten...

25.04.2007, 06:54  
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Blackbird

Martin hat mir seine schon zugeschickt

Dank dir für den Link, da werd ich mich mal durchwürschtel und schaun ob da was zu finden ist, zu dem merkwürdigen verhalten.
Ist jedenfalls total blöd, krieg hier mit dem Amiga nichts richtig gemacht, bis auf die lurzen postings am anfang.
Werd mir mal AWeb runterladen und schaun wie es damit läuft.

Nachtrag (29.04.07):
Hab mal mit AWeb probiert, damit funktionieren die Amiforce Seiten.
Merkwürdig, das erklär mir mal einer, wo das an IBrowse nu liegt

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 29.04.2007, 11:29 Uhr editiert.

26.04.2007, 00:19 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Komm zwar mit AWeb auf die Amiforce Seiten, hab aber gestern abend festgestellt, das ich aber keine post schreiben kann.
Ich bin da auf jedenfall dran um herrauszufinden warum das nicht geht.

04.05.2007, 10:27 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Endlich funktioniert es auch mit IBrowse hier mit den Seiten.
Lag daran, das der MTU Wert in der Devs/NetInterfaces/Interface auf null stand und ich noch nicht so fit bin um zu wissen das er da auch geändert werden muss um zumindest mit den Seiten hier klar zu kommen. Komisch nur, das alle anderen Seiten ohne den Wert zurecht kommen.
Aber nur gut, das ich den Martin (McFly) hier hatte, der mir da wieder prima geholfen hat.
Danke nochmal für diese und den anderen Hilfen.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 01.06.2007, 02:12 Uhr editiert.

01.06.2007, 02:08 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
McFly
Doppel-As

Herkunft: Oberhausen, NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von McFly suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Helmut

du warst auf dem richtigen Weg mit der Einstellerei, früher oder später hättest das auch selbst geschafft.
Ich hab nur bischen beim "anschieben" geholfen, mehr nicht

gruß
McFly

01.06.2007, 09:56 McFly ist offline   Profil von McFly Füge McFly deiner Freunde-Liste hinzu Email an McFly senden Homepage von McFly
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: