Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Upload-Script gesucht, soll Amiga-fähig sein
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Allgemein (Amiga Classic und OS4) » Upload-Script gesucht, soll Amiga-fähig sein » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:
  Upload-Script gesucht, soll Amiga-fähig seinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomcat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche im Auftrag eines anderen Forums eben sowas, wie im Titel beschrieben. Wer kann dem abhelfen?

Tomcat

31.10.2006, 19:03 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit PHP und einem Formular ist das einfach und funktioniert mit IBrowse&AWeb.

Vielleicht habe ich den Code dazu noch irgendwo,
ist aber ziemlich standard, z.B. steht das in SelfHTML drin.

31.10.2006, 19:39 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
bruZard
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welchen Umfang soll das Script haben?

• Sollen beliebige Dateien hochgeladen werden können oder nur bestimmte?
  • Soll ein Standardpfad verwendet werden oder soll der Pfad angegeben werden dürfen?
  • Was muss der User alles eintragen um einen Upload vornehmen zu dürfen?
  • Wie groß werden die hochzuladenden Dateien max. sein?

Gib mir mal ein paar Infos dann schraube ich Dir ein Script zusammen.

01.11.2006, 11:33 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomcat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@bruZard
THX für die Hilfe. Er stellt sich das so vor:

Sollen beliebige Dateien hochgeladen werden können oder nur bestimmte? = Beliebige

Wie groß werden die hochzuladenden Dateien max. sein? = Max 20MB

Soll ein Standardpfad verwendet werden oder soll der Pfad angegeben werden dürfen? = Standardpfad -> http://www.os4welt.de/files/

Was muss der User alles eintragen um einen Upload vornehmen zu dürfen? = Name des Programms, Funktion des Files (z.B Dateimanager), Version (z.B v1.23), Art des Files (z.B Tool), Name des Uploaders.

Tomcat

01.11.2006, 15:56 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tomcat,

20MB wäre wohl etwas optimistisch. In der Regel gibt es bei PHP eine Begrenzung.

In meinem Fall konnte ich die PHP.ini ändern und somit die Uploadgröße beliebig einstellen.

Ob das hier geht, hängt vom verwendeten Webspace ab.

Die Macher von OS4Welt sollten eventuell auch mal gucken, ob für ihr Forenscript ein entsprechender Hack oder Addon existiert.

Dann muß man nicht selbst etwas zusammenschrauben, wie ich das hier gemacht habe.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

01.11.2006, 18:45 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
bruZard
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@CJ
Das gilt aber nur für einen HTTP Upload über die normalen Funktionen von PHP. Mit PHP kann man auch eine FTP Verbindung aufbauen und beliebig große Dateien schaufeln.

@Tomcat
Ich mache mich heute mal ran und stricke Dir was zusammen.

02.11.2006, 09:04 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
bruZard
König

Herkunft:

Habe bereits angefangen das Script zu schrauben und habe noch eine Frage:

Sind die User die das Script nutzen bereits authentifiziert oder muss da noch ein Sicherheitsmechanismus eingebaut werden? Es sieht nämlich so aus dass die Konfigurationsdatei direkt neben dem Upload Script im Verzeichnis liegt. In dieser Datei stehen die FTP Zugangsdaten für den Server als Klartext und das ist nicht so gut wenn Hans und Kunz da drauf dürfen.

02.11.2006, 18:04 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomcat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, mußte das erst klären, ich bin nur zwischenhändler...

Mit Sicherheitsmechanismus, bitte.

Tomcat

06.11.2006, 16:16 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
bruZard
König

Herkunft:

Alles klar, dann mache ich weiter.

06.11.2006, 16:32 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
bruZard
König

Herkunft:

Sorry dass das hier so lange dauert, ich habe einiges an Stress in der Agentur und auch privat den Kopf ziemlich voll.

Besteht noch Interesse am Upload-Script? Dann würde ich morgen früh gleich dran gehen und die Sache zuende bringen.

13.11.2006, 18:19 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:

Hi, sorry für meine lange Abwesenheit, war im Urlaub...und kein Inet...

Ja, interesse besteht noch am Script.

Tomcat

28.11.2006, 19:30 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
bruZard
König

Herkunft:

ok, bekommst Du heute...

29.11.2006, 08:51 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:

*gaaaaanz vorsichtig ins Gedächtnis ruf*

Tomcat

15.12.2006, 15:33 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OS4welt setzt doch ganz sicher auf irgendein phpportal oder cms auf. Schonmal überüft ob es evtl. schon Addons dafür gibt ?

15.12.2006, 20:23  
Murmel
Doppel-As

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Murmel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry diese Gastposterei ist hässlich

15.12.2006, 20:24 Murmel ist offline   Profil von Murmel Füge Murmel deiner Freunde-Liste hinzu
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Murmel

Den selben Gedanken hatte ich auch schon.

Bei meinem Board gab es wegen meiner ganzen Bastlerei leider keine Möglichkeit mehr.

In den Supportforen zu älteren Versionen gibt es auch noch einen Attachment-Hack. Das war es mir aber nicht Wert, da ich mir damit alles hätte lünchen können.
Da hab ich mir dann lieber selber was gebastelt. Das erfüllt seinen Zweck und wurde bislang auch noch nicht mißbraucht.

MFG

Cj-Stroker

15.12.2006, 21:00 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
bruZard
König

Herkunft:

Sorry, die alljährliche Grippe hat mir die Beine weggerissen. Sitze gerade, immer noch fiebrig, am Rechner und versuche meine Gedanken von der laufenden Nase und den Gelenkschmerzen abzulenken und das Script fertig zu stellen. Ist soweit auch schon benutzbar, aber es gibt noch einen Bug bei den Upload-Targets.

18.12.2006, 11:00 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:

Ahjo, wie sagte mein Arzt mal: Die übliche Seuche.
Na dann, gute Besserung. Hau dich gefälligst wieder ins Bett!

Tomcat

18.12.2006, 15:17 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
bruZard
König

Herkunft:

Nur kurz zur Information warum hier noch nix passiert ist:

Wie Ihr wisst war ich bis Ende des Jahres 2006 ziemlich krank und lag etwas länger im Bett als das üblich ist und meine Temperatur lag auch einigermaßen weit über dem was der Normalverbraucher als normal empfindet.

Mit dem Anbruch des Jahres 2007 geht es mir gesundheitlich zwar wieder besser, allerdings musste ich am Dienstag feststellen dass mein Geschäftspartner die GbR verlassen hat ... aufeinmal, einfach so und nebenbei noch das gesamte Inventar mitgehen lies.
Nun stecke ich voll im Streß der Umfirmierung, Neuorientierung und Kundeninformation.

Ich hoffe es ist zu entschuldigen wenn ich da nebenbei keinen Kopf für Hobbyprojekte habe. In den nächsten Tagen will ich den ganzen Kram aber wieder in geregelte Bahnen gebracht haben und kann dann auch wieder nebenbei mal was machen. Alle Informationen dazu wird es als erstes auf www.werbeprofi.info geben, der Website meines Unternehmens.

03.01.2007, 16:54 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Cj-Stroker
Boss

Hi BruZard

Da hat es dich ja mächtig gebeutelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Relaunch.

MFG

Cj-Stroker

03.01.2007, 17:44 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:

@bruZard
Wenn Sch..., dann auch richtig, was?
Ich hoffe doch, daß das alles deiner Gesundheit nicht abträglich ist, denn die ist unersetzbar im Gegensatz zu manch anderen dingen. Und wenn dein ehemaliger Partner geklaut hat, hoffe ich, daß die denn schnell an den Haken bekommen & daß du dich nicht auch noch damit herumprügeln mußt.
Viel Erfolg beim Reorg!

Tomcat

06.01.2007, 15:23 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
bruZard
König

Herkunft:

Mädels, ich bin wieder da ... wenn noch Interesse am Script besteht mache ich es feddich ... wenn nicht, mache ich es trotzdem fertig und poste es hier. Vielleicht kann es ja jemand anders gebrauchen.
Ich gehe mal davon aus, wenn mein Hauptkunde morgen nix hat, dass ich morgen das Script hier releasen kann.

26.03.2007, 17:58 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:

Ich denke mal, daß noch Interesse besteht. Ich frag dann mal nach & sag bescheid.

Tomcat

26.03.2007, 21:10 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:

Ja, noch immer interesse da, also immer her damit!

Tomcat

01.04.2007, 19:35 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
bruZard
König

Herkunft:

>> Download V0.1<<

Erste Version des Scripts. Getestet habe ich es mit AWeb.

Leider bin ich in diesem Augenblick nicht in der Lage ein LHA Archiv anzubieten, aber ich denke dass ein ZIP auch geht.

Wichtig: Die Datei "conf" muss angepasst werden, das ist eine einfache Textdatei.

02.04.2007, 10:39 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:

Erstmal Danke, wird dann getestet. :-)

Tomcat

02.04.2007, 15:49 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
Cj-Stroker
Boss

Was wurde jetzt eigentlich drauß?

Die haben ja einen Uploader. Sieht aber eher nach einer forenspezifischen Lösung aus.

MFG

Cj-Stroker

15.06.2007, 13:42 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: