Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Verschieben, löschen...weg?
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Andere Systeme » Verschieben, löschen...weg? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Antidote
Tripel-As

Herkunft: Hannover
Verschieben, löschen...weg?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stelle mir schon seit einiger Zeit eine Frage des Löschens.

Ich benutze auf dem PC das Programm Eraser 5.8 (Freeware) um Dateien zu löschen (eingestellt ist 7x überschreiben, was angeblich ja ausreichend sein soll, um die DAten nicht wieder herstellen zu können).
Nun würde mich aber mal interessieren, wie es denn mit dem Verschieben funktioniert?
Bsp.: Ich verschiebe DATEI.X von Ordner A ---> nach Ordner B über den normalen Verschiebemodus, den mir WinXP bietet.
Nun habe ich die DATEI.X im Ordner B.
DAtei.X lösche ich nun in diesem Ordner B ganz "normal" mit Eraser (7x).
Meinetwegen ist nun die DAtei.x in Ordner B unwiederruflich gelöscht, aber wie sieht es mit den "Verschiebespuren" aus. könnte man da nicht etwas rekonstruieren??

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte?!

Thx Antidote

27.07.2006, 11:12 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echtes Verschieben heisst, dass die Datei nicht angefasst wird, sondern nur der Eintrag im Directory ausgetragen und woanders wieder eingetragen wird. Beim Verschieben wird die Datei also NICHT dupliziert.

Was anderes ist es, wenn die Datei von einer Partition auf eine andere "verschoben" wird, weil dann ist es kein Verschieben mehr, sondern ein Kopieren mit anschliessendem Löschen. Dann gibt es quasi die alte Datei als gelöschte Datei noch, wenn man so will.

27.07.2006, 11:37 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Antidote
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Wanderer

Also würde das bedeuten, dass wenn ich DATEI.X von Ordner A, Partition D: nach Ordner B auf Partition C: Verschiebe, ich zwar die DATEI.X auf Part.C:/ Ordner B normal mit Eraser "vernünftig" löschen kann, aber sie auf Partition D: via WinXP nur oberflächlich "gelöscht" wurde und im Zweifelsfall die DATEI.X auf der Partition D: wieder hergestellt werden kann??

Thx für die Info (Habe wieder was dazugelernt)

Antidote

27.07.2006, 13:32 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, richtig.
Dann evtl. besser nur Kopieren, und dann die Quelle selbst löschen.

Allerdings halte ich das Wiederherstellen auch einer einmalig "erasten" Datei für äusserst aufwendig.
(anders als ein simples Austragen aus dem Verzeichnisbaum, das bekommt man mit einem undelete Tool einfach wieder hin). 7mal drüberschreiben halte ich für völlig übertrieben.
Wenn es nicht gerade um die Baupläne für ein intergalaktisches Raumschiff handelt, das den Russen nicht in die Hände fallen darf, sondern nur um ein paar "Filmchen" etc., wird sich wohl kaum einer die Mühe machen. Oder irre ich mich da?

27.07.2006, 13:43 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Antidote
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Wanderer,

ich habe mir gerade die Chip angeguckt (Warum abonniert man ein MAg, wenn man nicht zum lesen kommt
Und da stand etwas, was in meine Fragerichtung geht. Sie haben das Prg Eraser v5.8 vorgestellt (Ich habe nochmal nachgeguckt und siehe da, hatte noch v5.7 installiert, wobei die v5.8 ne Beta ist).
Auf jeden Fall gibt es jetzt in der v5.8 einen neuen Eintrag im Kontextmenü "Eraser Secure Move", der bewirkt, das die Datei kopiert wird und die Quelle "sicher" überschrieben wird.

Greetz Antidote

28.07.2006, 04:49 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Antidote,

Welchen Grund könnte man eigentlich haben, eine Datei unwiederbringlich zu löschen?

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

28.07.2006, 20:53 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Der_Wanderer
Foren Gott

Naja. Wie gesagt, z.B. UFO Baupläne von Ausserirdischen, die die Menschheit ins Verderben führen würden, wenn sie in falsche Hände geraten.

Oder aber mp3s, deren Original CD man nicht besitzt und die komischerweise auf die Platte sind ... und schnell weg müssen, weil die Schutzmänner an der Tür klingeln.

29.07.2006, 11:16 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ,an was Ihr denkt, tsts!!
Es gibt ja auch Leute, die evtl. persönlich Daten haben, die auch keinem was angehen. Seien sie noch so banal!!!

Greetz Antidote

29.07.2006, 15:32  
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Antidote,

Ich habe das eigentlich eher im Scherz gemeint.

Also immer locker bleiben. Ich habe immer gesagt, daß ich nur den Amiga-Markt unterstützen werde.

Herr Gates verdient an mir jedenfalls keinen Cent. *g*
Bei mir würde allerdings sowas wie erazer nicht helfen.

Das Progi hätte da zu viel zu tun.

Für den Notfall habe ich hier noch den Tuneup Shredder.

MFG

Cj-Stroker

29.07.2006, 23:52 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@CJ-Stroker

mhhh, klang das jetzt sehr aufgebracht...nächstes mal mit Smileys.
Greetz Antidote

30.07.2006, 11:31  
Cj-Stroker
Boss

Hi Antidote,

Warum sollte ich mich denn aufregen, wenn Hern Gates oder anderen großen Konzernen ein paar Mücken durch die Lappen gehen?

Ich kann doch nicht mit Steinen werfen und dann mein Glashaus zum Einsturz bringen.

Kannst dich jetzt also wieder einloggen.

Du befindest dich in einer netten Runde mit 100%ig ehrbaren Bürgen.

MFG

Cj-Stroker

31.07.2006, 20:51 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Antidote
Tripel-As

@Cj-Stroker (aka ehrbarer Bürger)

Wenn ich nicht eingeloggt bin, haben ich den Beitrag auf der Arbeit geschrieben...Man kann sich ja nicht alles auf dieser Welt merken

Greetz Antidote

01.08.2006, 10:23 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: