Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Port Royal Perfomance
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Abakus-Design » Port Royal Perfomance » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Antidote
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Hannover
Beiträge: 169
Port Royal PerfomanceAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe nun die Port Royal Demo unte W-UAE zum Laufen bekommen und wollte mal fragen, ob es auch auf anderen Rechnern relativ "langsam" läuft??
Meine damit, dass einiges auf dem Screen (800x600 16PC) immer aufblinkt. Z.B. die Scores und einige Objekte.

Wie sieht es sonst mit dem Spiel aus, wird noch "fleissig" daran gearbeitet? Denn an sich finde ich die Idee sehr gut.

Sind denn Ideen und Verbesserungswünsche gerne gesehen oder sollte man die erst zu einem späteren Zeitpunkt äussern (da die Demo ja nur ein Ingame darstellt)??

Greetz Antidote


__________________
PC Intel Core2 E4300 (Geforce 7600GT 2GB Ram, TerraTec Universe 7.1 Soundkarte),
Wii, PS2, Dreamcast, SNES, MD I+II, MS, N64, GameGear, GP2x, NES

03.02.2006, 16:17 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich will CJ hier sicherlich nicht vorgreifen, aber meine persönliche Meinung! dazu ist: Da wird nix mehr passieren. Das ganze ist eingeschlafen, genauso wie sein anderes Projekt damals.....

Allzuviele Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr machen. Das wird wohl Abakus ansich betreffen...

Schade eigentlich, denn von der Idee her ganz gut.

03.02.2006, 19:02  
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1305
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Antidote,

wie Blackbird es schon angedeutet hat, ist es sehr ungewiss, ob von Abakus-Design überhaupt nochmal was kommt.

Telemar scheint keine Zeit/Lust mehr zu haben.

Ich hatte ihn kürzlich mal angeschrieben. Er meinte zwar, da?
er zu gegebener Zeit wieder was machen würde, doch meine ehrliche Meinung stimmt mit der von Blackbird überein.

Dein Performance-Problem kann zwei Ursachen haben:


  • Dein PC ist zu lahm. Oder...
  • In den Tooltypes sind die FPS begrenzt.


Rufe hierzu die Icon.info auf und klammere die MaxFPS ein.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

03.02.2006, 19:13 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Antidote
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Hannover
Beiträge: 169
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mein Rechner scheint nicht zu lahm...kaum FPS-Beschränkung deaktiviert flitzen die Schiffchen in 5 Sek durch das Bild und die Demo ist zu Ende !!!
Aber auch die FPS auf einen vern?nftigen Wert gestellt, hat die Demo einige Macken, das kein richtiger "Spielspass" aufkommen will.

Ist natürlich auch nicht weiter relevant, wenn es "wahrscheinlich" nicht weiter gemacht wird.
Also wieder eines der Spiele, wo es eine Demo gibt und dann nix mehr....
Wäre aber ein Genre was auf dem Amiga interessant wäre....

Doch immer besser ein Spiel erst mit einer Demo zu zeigen wenn es schon sehr weit fortgeschritten ist und der Macher dann auch den Ansporn hat es zu Ende zu bringen...

Greetz Antidote


__________________
PC Intel Core2 E4300 (Geforce 7600GT 2GB Ram, TerraTec Universe 7.1 Soundkarte),
Wii, PS2, Dreamcast, SNES, MD I+II, MS, N64, GameGear, GP2x, NES

03.02.2006, 22:19 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1305
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Antidote,

Das ist das generelle Problem von Hollywood-Sachen.
Framebegrenzer über eine Globale Variable zu machen, ist keine intelligente Lösung.

Es wird dann nämlich alles langsamer. Das betrifft dann auch Titelschirm und andere Sachen.

In dieser Hinsicht ist Hollywood eben flexibleren Programmiersprachen unterlegen.

Wenn man das richtig machen will, darf man allerdings auch keine fertigen Animationen nehmen.

Was die Motivation an dem Projekt anbelangt, so gehe ich eher davon aus, daß Telemar nach dem Kauf eines PCs sich mit dem Windoofs-System zu sehr angefreundet hat und das Thema Amiga ins Hintertreffen geraten ist.

Er war nämlich so lange höchstmotiviert, bis er sich eine Dose zugelegt hatte. Dann war er plötzlich von der Bildfläche verschwunden.

Vielleicht besinnt er sich ja nochmal zurück.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

05.02.2006, 01:51 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: