Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Netpanzer ist so cool!
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Spiele (Amiga Classic und OS4) » Netpanzer ist so cool! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
AmigaPapst
Routinier

Herkunft: Vatikan
Netpanzer ist so cool!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Amiforcer,

ich habe mir heute Mittag aus dem OS4depot das neue SDL-Spiel Netpanzer runtergeladen.
Ich kann euch sagen das Spiel ist einfach spitze. Es ist ein Multiplayer-Strategiespiel, welches man auf Internetservern spielt.
Seit ich es runtergeladen habe, spiele ich es nur noch. Es sind derzeit mehrere Server online, auf denen heute Nachmittag schon einige Spieler waren, sogar schon Amiga-Benutzer(am Spielernamen erkannt).
Das coole bei dem Spiel ist, dass man sich jederzeit connecten und disconnecten kann, also nicht wie bei anderen Strategiespielen immer warten muss bis ein Spiel zuende ist.
Schaut euch unbedingt mal das Spiel an es lohnt sich. Wenn ihr wollt, dann k?nne wir auch mal zusammen spielen.
Wir sehen uns auf dem Servern .
Viel Spass!

04.10.2005, 20:06 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r deinen "Erfahrungsbericht"

mal sehen, wenn ich dazu komme, werde ich das teil mal testen

04.10.2005, 20:48  
Martin
Foren As

Herkunft: Twistetal Berndorf / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Martin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider l?uft es bei mir ziemlich instabiel. Und meistens
fliege ich gleich nachdem er das Spiel mit dem Server
verbunden hat raus. Besonders ergerlich denn was ich
bisher gesehen habe hat mir gefallen.

04.10.2005, 20:55 Martin ist offline   Profil von Martin Füge Martin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden
AmigaPapst
Routinier

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin

Das kommt auf den Server an. Probiers einfach mal mit einem Anderen.

04.10.2005, 22:25 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
McFly
Doppel-As

Herkunft: Oberhausen, NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von McFly suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@AmigaPapst

jo, habs mir gestern auch gesaugt, obwohl das nicht so mein Genre ist, macht es echt Laune.

Hmmm an irgendein anderes Game erinnert es mich ein wenig, dort konnte man auch Fahrzeuge bauen und in den Kampf gehen........

Ich glaub es war Dune2 Kampf um Arakis.....und das hat mich damals stundenlang vorm Rechner gefesselt

regards
McFly

05.10.2005, 08:04 McFly ist offline   Profil von McFly Füge McFly deiner Freunde-Liste hinzu Email an McFly senden Homepage von McFly
AmigaPapst
Routinier

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McFly
@AmigaPapst

jo, habs mir gestern auch gesaugt, obwohl das nicht so mein Genre ist, macht es echt Laune.

Hmmm an irgendein anderes Game erinnert es mich ein wenig, dort konnte man auch Fahrzeuge bauen und in den Kampf gehen........

Ich glaub es war Dune2 Kampf um Arakis.....und das hat mich damals stundenlang vorm Rechner gefesselt

regards
McFly

Wie gesagt, wenn ihr lust habt, dann k?nnen wir auch einmal zusammen spielen. Sagt einfach wann ihr am besten Zeit habt.

05.10.2005, 11:44 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
AmigaPapst
Routinier

Zitat:
Original von Martin

Ja das liegt an den servern. Ich habe herausgefunden, dass man sich im Moment nur auf folgenden richtig einloggen und spielen kann:
netpanzer.emo-cz.net II
netpanzer.emo-cz.net III
netpanzer.emo-cz.net VI

alle anderen kann man im Moment vergessen.
Ich habe bereits mit dem Entwickler der OS4-Version gesprochen und der meinte, dass es immernoch einen Big Indian Bug gibt. Ich hoffe dieser Fehler wird bald behoben, denn das Spiel ist wirklich exelent.

12.10.2005, 14:09 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi AmigaPapst,

Kannst du in der OS4-Version nicht selbst einen Server aufmachen?

Ich habe mal die Windoofs-Version getestet und hier mal einen eigenen Server aufgemacht, weil die vorhandenen so schrottig sind.

Ruckzuck waren eine Menge Leutz reingekommen und ?userten sich sehr positiv ?ber den Server, weil er so stabil lief.

Einen AmigaPapst habe ich aber nicht gesehen. *g*

Ach ja, das Game macht wirklich Spa?. Irgendwann habe ich auch mal gemerkt, da? die ganzen Gamer mit ausl?ndischen Flaggen meine Sprache Akzentfrei drauf hatten.

Das waren ja alles Deutsche. *g*

Leider habe ich da nicht so viel Zeit und wollte es auch nur mal testen, um mitreden zu k?nnen. Vielleicht wird man ja mal Zeit finden und kann mal einen Zock starten.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

12.10.2005, 15:02 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
AmigaPapst
Routinier

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hi AmigaPapst,

Kannst du in der OS4-Version nicht selbst einen Server aufmachen?

Ich habe mal die Windoofs-Version getestet und hier mal einen eigenen Server aufgemacht, weil die vorhandenen so schrottig sind.

Ruckzuck waren eine Menge Leutz reingekommen und ?userten sich sehr positiv ?ber den Server, weil er so stabil lief.

Einen AmigaPapst habe ich aber nicht gesehen. *g*

Ach ja, das Game macht wirklich Spa?. Irgendwann habe ich auch mal gemerkt, da? die ganzen Gamer mit ausl?ndischen Flaggen meine Sprache Akzentfrei drauf hatten.

Das waren ja alles Deutsche. *g*

Leider habe ich da nicht so viel Zeit und wollte es auch nur mal testen, um mitreden zu k?nnen. Vielleicht wird man ja mal Zeit finden und kann mal einen Zock starten.

MFG

Cj-Stroker

Doch das geht, aber mit einer DSL1000 Verbindung macht das keinen Spass, weil man da bekanntlich so wenig upload hat. Also wenn zuviele connecten, wirds lahm. Au?erdem hab ich einen Router vor meine Amigas laufen. Ich m?sste um einen Gameserver laufen lassen zu k?nnen erstmal alle Ports weiterleiten usw.
Ich w?rde lieber einen server haben, der direkt im Internet h?ngt z.B. ?ber einen Root server.
Vielleicht kann man sich mal in der Zukunft zusammentun und solch einen server mieten. Ich hab gesehen, da gibts schon welche f?r 16 Euro im Monat.
Auf diesen Server kann man nat?rlich auch alle Internet-Seiten laufen lassen usw.

12.10.2005, 20:23 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo AmigaPapst und alle anderen

Auf Amiga-Online-Games kann man NetPanzer und andere Online Spiele in die Top-Ten wählen.
Es gibt zwar "noch" nix zu gewinnen, aber bei mehr Beteidung, ... man weiß ja nie.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 05.03.2006, 12:38 Uhr editiert.

05.03.2006, 12:37 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi AmigaPapst,

So einen Server hätte ich ja nun.
Ehrlich gesagt habe ich aber noch keinen Schimmer, wie man sowas installiert.

Bin grad mal froh, daß ich meinen Server soweit mal gut konfiguriert habe.

MFG

Cj-Stroker

05.03.2006, 17:16 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
AmigaPapst
Routinier

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hi AmigaPapst,

So einen Server hätte ich ja nun.
Ehrlich gesagt habe ich aber noch keinen Schimmer, wie man sowas installiert.

Bin grad mal froh, daß ich meinen Server soweit mal gut konfiguriert habe.

MFG

Cj-Stroker

Coole Sache, aber ich denke wir müssen noch auf die nächste Version warten, da die momentane einfach zu instabil läuft. Das betrift aber nicht nur die Amiga-Version sondern alle Versionen.

06.03.2006, 10:48 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
Cj-Stroker
Boss

Hi AmigaPapst,

Dann weis ich aber immer noch nicht, wie ich per SSH eine App hochladen, installen und starten kann.

Wie gesagt, ich bin jetzt grad mal froh, wenn ich in dieser Shell Dateien öffnen, ändern und abspeichern kann.

Wenn ich sowas drauf hätte, dann könnte ich auch IRC-Server, FTP-Server usw. betreiben.

MFG

Cj-Stroker

06.03.2006, 12:32 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss

Spielt das eigentlich noch Jemand?

Mich würde auch mal interessieren, ob Dynamite noch von Jemandem genutzt wird.

MFG

Cj-Stroker

15.06.2007, 13:44 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
AmigaPapst
Routinier

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Spielt das eigentlich noch Jemand?

Mich würde auch mal interessieren, ob Dynamite noch von Jemandem genutzt wird.

MFG

Cj-Stroker

Netpanzer findet bei mir leider keine Server mehr, darum kann ich es nicht mehr spielen.
Bei Dynamite dagegen gibt es noch 3 Hauptserver, auf denen ab und zu noch gespielt wird. Da ich aber damals bei der Veröffentlichung von Dynamite es sehr viel gespielt habe, fehlt im Moment die Lust. Mir würde lieber ein schönes
Strategiespiel alla Warzone 2140 gefallen. Schade das es das Spiel nicht für AmigaOS 4 gibt.

16.06.2007, 11:55 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
Cj-Stroker
Boss

Hi AmigaPapst

Vielleicht erbt ja Hyperion alle Amiga-Rechte und wir können uns dank genügend Hardware für OS4 dann auch auf mehr Entwicklungen (auch) im Spielesektor freuen.

MFG

Cj-Stroker

16.06.2007, 14:22 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
RetroMan
Grünschnabel

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von RetroMan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach

Die 0.8er Version kann auch keine Server mehr finden, erstens gibt es jetzt eine 0.8.2er Version und auch drei master server die jeweils von unterschiedlichen Leuten betreut werden

Man kann aber mit der 0.8er Version trotzdem noch online zocken, einfach auf :

http://www.netpanzer.org/serverbrowser

gucken und die IP manuell eingeben

17.07.2007, 23:52 RetroMan ist offline   Profil von RetroMan Füge RetroMan deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: