Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Aufschwung?
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Allgemein (Amiga Classic und OS4) » Aufschwung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Antidote
Tripel-As

Herkunft: Hannover
Aufschwung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz,
wahrscheinlich geht es nur mir so, aber kann es sein, dass es bei MorphOS und AmigaOS zur Zeit programmiertechnisch gut voran geht??
Ich lese die letzten Tage bei AN ?ber zig verschiedene "Releases"....nagut...besser - "Portierungen". Also einiges was f?r die Beiden Betriebssysteme verf?gbar gemacht wird. K?nnte das evtl. auch ein Hinweis (zumindest bei AOS4) sein, dass es dieses Jahr "erwachsen" wird?
Interessant w?re es ja mal

Antidote

30.08.2005, 19:36 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut m?glich, und wenn ich mir ansehe das heute f?r MOS QuakeIII+Source kam, dann kann das nur bedeuten das es noch mehr Ports werden....

Eigene Programme direkt f?r den Amige werden sehr sehr sp?rlich erscheinen, da sollte man sich keinen Illusionen mehr hingeben...

Aber immerhin kann man nicht umhin zu sagen das es wesentlich mehr Meldungen f?r MOS/OS4 gibt als f?r 68k!

30.08.2005, 20:31  
Hetzer
Eroberer

Herkunft: Aidlingen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hetzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In letzer Zeit scheint es mir eher so das MorphOS unserem geliebten AOS 4 davon zieht! :-/

31.08.2005, 15:00 Hetzer ist offline   Profil von Hetzer Füge Hetzer deiner Freunde-Liste hinzu
Martin
Foren As

Herkunft: Twistetal Berndorf / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Martin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hetzer
In letzer Zeit scheint es mir eher so das MorphOS unserem geliebten AOS 4 davon zieht! :-/

Auf Amiga-News wird wegen jedem sch... eine eigene News Meldung
gemacht wenn es um MorphOS geht. Daher wohl auch der eindruck
das MorphOS davon zieht. Wenn ich mir aber das Dilemma
mit MorphOS f?r dir Classikhardware ansehe bekomme ich den Eindruck
das man angst davor hat das Hyperion OS4 bald raus bringen k?nnte.
Warum sonst sollte man ein So unreifes OS schon ver?ffentlichen?

Was Quake 3 angeht, ich bin nicht besonders Scharf drauf mir w?re
Gorky 17 fiel lieber. Aber soviel ich weis hapert es bei Quake3 f?r
OS4 zu Zeit nur daran das man OpenGL noch nicht fertig hat und
Warp3D nicht in der Lage ist alles Funktionen von Quake ausreizen
zu k?nnen. Ganz davon ab wenn Hyperion Quake3 wirklich umsetzt
hoffe ich darauf das sie es wieder mit den Original CDs raus bringen
wie bei Quake2 damals. Das w?rde mir die M?he ersparen nach Quake3
zu suchen.

Dieser Beitrag wurde von Martin am 31.08.2005, 16:47 Uhr editiert.

31.08.2005, 16:38 Martin ist offline   Profil von Martin Füge Martin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hetzer
mal keine Angst

@Martin
wahre Worte

Was mich pers?nlich freut ist die tatsache das sich OS4 nicht mit irgendeiner Abgespeckten Version von OGL abgibt.

minigl mag gut und sch?n sein, aber mit einem aktuellen Ogl ist wirklich mehr drin.

Was Quake3 betrifft, ich hoffe doch stark das Hyperion wieder so vorgeht. Schlie?lich ist das Game auch schon etwas ?lter.

Tja und nun zu MOS.
Ich nehme eher an, das das Team die nun diese Version f?r die Classics rausgebracht hat dies deshalb getan hat weil es nach ihrer Meinung soweit war und man so auf einen Schlag mehr potenzielle User hat.

Pers?nlich bin ich gespannt wie Hyperion sich nun verh?lt.
Zum einen k?nnten sie sicherlich auch eine Version bringen, klar.... aber ich nehme an sie werden auch die 68kVersion erst releasen "when its done"

31.08.2005, 16:54  
Martin
Foren As

Herkunft: Twistetal Berndorf / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Martin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wuste garnicht das es von OS4 auch eine
68k Versiongeben soll.

31.08.2005, 16:59 Martin ist offline   Profil von Martin Füge Martin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden
Gast
unregistrierter Benutzer

@Martin

klar...Tippfehler

h?tte schreiben sollen f?r das alte "Geraffel", "Kram", "Kisten", such dir was aus

F?r die ClassicPPC war gemeint

Aber f?r alle WinUAE-User w?re eine 68k-Version nat?rlich das beste....vorhandene Kiste einfach weiterverwenden, OS4-68k Version gekauft und installiert, und dann den Amigamarkt durch neue Software unterst?tzt....

31.08.2005, 17:55  
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Entgehen anderer Meinungen, sage ich, da? MorphOS am Ende ist !!!

Ihr wollte eine Begr?ndung?

Kann ich liefern !

Dieses neue Developer-Team hat allem Anschein nach keinen
Zugriff auf die Kernkomponenten von MOS. Schmidt hat die Entwicklung f?r den Desktop-Bereich offiziell eingestellt.
Das neue Team wurde von Axel Knabe meines Wissens nach ins Leben gerufen.

Ist euch schon mal aufgefallen, da? der eigentliche Kernel seit dem Ausstieg von Schmidt nicht ein einziges mal aktualisiert wurde?

Was derzeit abl?uft ist ?hnlich wie bei OS3.9. Es werden alle Sachen aktualisiert und neue Sachen hinzugef?gt, auf die die Jungs zugriff haben.

Sie bauen also um die Burg herum. R?sten sie soweit auf, bis es nicht mehr geht. Irgendwann werden dann die Kanonen erfunden und den Rest kennt ihr ja alle, wenn ihr in geschichte nicht zu arg gepennt habt.

Diese PUP-Version ist wahrscheinlich schon eine ziemlich lange Zeit fertig. Vermutlich haben sie erwirken k?nnen, da? sie diese ver?ffentlichen d?rfen.
Danach wurde diese Version eben auf einen aktuellen Stand gebracht.

Wie ich zu diesen Behauptungen komme?

Ein einfaches Indiz ist die Aussage, da? es nicht m?glich sei den Mediator zu unterst?tzen, weil angeblich keine Doku vorhanden w?re.
Der f?r mich eher zutreffende Punkt ist der, da? es keinen neuen Kernel geben wird und deshalb Schicht im Schacht ist.

Dieses momentane aufb?umen wird nicht ewig anhalten. Irgendwann sind die Grenzen erreicht. Dann mu? ein neuer Kernel her. Ab dem zeitpunkt wird sich zeigen, ob ich recht hatte oder aufgrund schlechter informiertheit dumm herumgetrollt habe.

Warten wir es ab.

P.S.: Nach wie vor unterstelle ich den Hyperions, da? sie wissen, was sie tun. Ich gebe jedoch zu, da? es f?r uns absolut nicht nachvollziehbar ist.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

01.09.2005, 10:06 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Antidote
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...bekomme ich den Eindruck
das man angst davor hat das Hyperion OS4 bald raus bringen k?nnte.
Warum sonst sollte man ein So unreifes OS schon ver?ffentlichen?

War MorphOS nicht schon als Beta draussen, bevor AOS4 ?berhaupt angek?ndigt wurde??
Ich denke, es gibt da ungef?hr 3 M?glichkeiten beim Amiga ein neues OS rauszubringen.

1. Die Leute nicht l?nger warten lassen (als das wom?glich noch mehr User abspringen) und eine z.B. MorphOS"Beta" rausbringen damit die Leute wissen, dass etwas getan wird.

2. Ein Amiga OS ank?ndigen (aus Usergr?nden, wie bei 1.) und Jahre brauchen mit einem ungewissen Ende

3. Es nicht an die grosse Glocke h?ngen und einfach ein neues OS releasen

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden. Ich selber tendiere hin zu Amiga OS4 von Hyperion, aber wie sieht denn der Status aus? Kann man denn ein ungef?hres Jahr angeben?

-----
Aber zur?ck zum Topic. Durch relativ viele Entwicklungsportierungen wollte ich mal die Vermutung aufstellen, dass einige Dev`s evtl. wissen, wann es mit AOS4 soweit ist (It`s done when it`s done Vielleicht wird ja Weihnachten `05 in Betracht gezogen???

?hhmm, wieviele Jahre sind eigentlich schon nach der Ank?ndigung von Hyperion bez?glich AOS4 vergangen??

Antidote

PS: Der Beitrag war doch extra ins "Andere Systeme" eingetragen worden, da MorphOS mit im Spiel ist

01.09.2005, 11:04 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Antidote,

Normalerweise geh?ren die Dinge auch in andere Systeme.
Da hier aber von einem generellen Aufschwung die Rede war, habe ich den Thread verschoben.

P.S.: Weihnachten 05 wird auch schon seit einer Weile als sehr wahrscheinlich eingestuft.

Warten wir es einfach ab. Ich denke Hyperion wird es schon noch krachen lassen.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

01.09.2005, 11:42 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

ich weis nicht was ihr da noch spekuliert, OS4 soll defenitiv dieses Jahr die Bildfl?che als Puplic-Final-Version betreten....

01.09.2005, 13:13  
Hetzer
Eroberer

Herkunft: Aidlingen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hetzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach meinen Informationen wird die Finale Version von Hyperions (Amiga Inc.) auch dieses Jahr zu weinachten fertig gestellt werden.

Aber was noch viel interessantere ist, ist die heutige Meldung das es neue ?-A1-C Mainboards gibt!

Also wieder ein paar User die die M?glichkeit haben sich einen neuen schnelleren Amiga zu kaufen!

01.09.2005, 15:19 Hetzer ist offline   Profil von Hetzer Füge Hetzer deiner Freunde-Liste hinzu
Antidote
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Antidote suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackbird und Ketzer,

ich spekuliere, da ich keinen direkten Kontakt zu den Machern habe und einen Releasetermin auf der "offiziellen" Seite konnte ich auch noch nicht ausfindig machen.
..Und man ist nurnmal lange Wartezeiten im Amigasektor gewohnt.
...

und positives spekulieren ist doch och net verkehrt oda?

Dieser Beitrag wurde von Antidote am 01.09.2005, 18:57 Uhr editiert.

01.09.2005, 18:57 Antidote ist offline   Profil von Antidote Füge Antidote deiner Freunde-Liste hinzu Email an Antidote senden Homepage von Antidote
Gast
unregistrierter Benutzer

@Antidote

direkten Kontakt (st?ndig) haben wohl die wenigsten User

Bei Hyperion hat sich leider das selbe Verhalten durchgesetzt wie einst bei BBRV in ihren besten Zeiten.

Ank?ndigungen direkt werden nicht gemacht, sondern nur in Foren (AWnet) ?ber Dinge geplaudert, die sich dann etwas sp?ter als Fakt rausstellen.

ich weis nicht mehr genau (ich habe es hier auch schonmal gepostet mit Link) in welchen Thread Hyperion verlauten lies das OS4 defenitiv dieses Jahr rauskommt, aber ich denke das wird schon jemand wissen und hier evtl nochmal posten....

01.09.2005, 20:01  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: