Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Phillips Senseo. Für alle Kaffeetrinker super.
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Laberforum (Allgemein) » Phillips Senseo. Für alle Kaffeetrinker super. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Phillips Senseo. F?r alle Kaffeetrinker super.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Habe von meiner liebsten zum 5J?hrigen Jahrestag eine Phillips Senseo-Kaffeemaschine bekommen.

Das Teil ist einfach nur Spitze.

Immer frisch gebr?hten Kaffee und in 40 Sekunden ist eine gro?e Tasse voll.

W?hrend ich das Kaffeepad einlege, kann das Wasser schonmal kochen. Dann kann ich sofort loslegen und die Tasse l?uft voll.

Jetzt kann ich mir auch Abends, wenn mir eine Kanne zu viel ist, einfach mal eine Tasse Kaffee machen und das ohne gro?en Aufwand. Zu reinigen ist das Teil auch ganz einfach.

Ich bin einfach begeistert und schl?rfe gerade meinen wunderbar aromatsichen Kaffee, der nat?rlich auch immer heis ist.

Also dieses Teil kann ich jedem Kaffeetrinker nur w?rmstens empfehlen.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

31.08.2003, 11:02 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Brunadi
Tripel-As

Herkunft: Voitsberg/Oesterreich
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Brunadi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz

Dweiner Liebsten und Dir herzlichen Gl?ckwunsch.

Gru? Adolf

31.08.2003, 11:10 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
turrican4
Foren As

Herkunft: BRD
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von turrican4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi CJ Strocker

find ich super,wann sollen wir kommen?
Gru?
Turrican4

31.08.2003, 13:39 turrican4 ist offline   Profil von turrican4 Füge turrican4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an turrican4 senden
tasker
Tripel-As

Herkunft: Mama & Papa - leider
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

5 Jahre Knechterei - Hut ab, mein Guter. Ich hab mir dieses Jahr jeden Morgen eine Tasse l?slichen Kaffee auf meine 15 Jahre Freiheit geg?nnt

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

31.08.2003, 14:19 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Leutz,

@tasker

Ich w?rde dir aber wirklich mal vor lauter schadenfreude so ein nervenzerm?rbendes W-Wesen w?nschen.
l?slicher Kaffee wird doch mit der Zeit ziemlich langweilig.

Nochmal zur Maschine:

Das Teil ist wirklich Klasse.
Einfach zu reinigen, abends mal noch ein-zwei Tassen und endlich auch morgends, wenn nicht so viel Zeit ist ein Kaffee.

Was mich nur mal interessieren w?rde, wie das Br?hsystem funktioniert. Letztens, als die Pads alle waren (habe jetzt einen gro?en Vorat), wollte ich mir einfach mal das Wasser im Beh?lter kochen und mir wenigstens einen Cappucino morgens machen.

Als er fertig mit dem erhitzen war, nahm ich den Beh?lter aus der Fassung und mu?te erschrocken feststellen, da? das Wasser kalt war.

Irgendwie mu? da innendrin etwas erhitzt werden und wenn das Wasser durchl?uft, wird es mit hochdruck durchgepresst und anscheinend dabei erhitzt.

Irgendwie cool, doch die technik interessiert mich.

MFG

Cj-Stroker

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 13.09.2003, 19:11 Uhr editiert.

13.09.2003, 19:09 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
tasker
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi CJ,

ich wollte schon die ganze Zeit noch eine kleine Erwiederung zu diesem Thema schreiben, nur hatte ich in letzter Zeit eher keine davon (Zeit).

Deine Erfahrung mit der Senseo kann ich nur best?tigen. Zun?chst war ich ja reichlich skeptisch, aber das Teil live zu erleben und dann dieser k?stliche Kaffee!!!

Aber nicht nur Kaffee, auch diese ganzen anderen Mode-Sorten sind schon ein Erlebnis.

Hoffentlich l?uft Deine Maschine noch - viel Spa? damit

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde von tasker am 02.10.2005, 10:31 Uhr editiert.

02.10.2005, 10:31 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi tasker,

das ist aber eine ?berraschung !!!

Dich gibt es ja noch !

Wie ist es dir so ergangen?

Die Maschine lebt nat?rlich noch. Mitlerweile weis ich auch, da? es sich um einen Durchlauferhitzer handelt. Ist aber schon genial, da? sowas in so einer kleinen Maschine Platz findet.

P.S.: W?rde mich freuen, wenn du dich mal wieder ?fter melden w?rdest. Im Alternative Systeme Board hat auch der MAC seinen Platz.

Selbstverst?ndlich existieren auch meine Email-Adressen noch alle. Nur meine T-Online-Adresse wird die Tage gecancelt, da ich den Provider wechseln werde.
DSL6000 ist mir bei den Telekomikern so teuer.

MFG

Cj-Stroker

02.10.2005, 16:19 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomcat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interesse h?tte ich evtl. auch an so einem Ger?t, aber sind die Pads nicht vergleichsweise ?berteuert?

Tomcat

02.10.2005, 22:23 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Ist aber schon genial, da? sowas in so einer kleinen Maschine Platz findet.

sagte der Entwickler der 1. 1-Bit-Rechen-Maschine (hie? glaub ich Computer und war gro? wie 'ne mittlere 3-Raum-Wohnung) als er den A500 das 1. mal in Funktion sah ... (Br?ll - abduckundschnelldurchdiemitteverschwind)

Ich bereite meinen Kaffee so:

1. Gro?e Tasse
2. 2 TL voll gemahlenem Kaffeeschrot rein
3. mit ca. 250 ml kochendem (!) Wasser aufbr?hen (in 2-3 Schritten)
4. Absetzen lassen.
5. GENIE?EN !!!

Dieser Beitrag wurde von Tulpe am 02.10.2005, 23:42 Uhr editiert.

02.10.2005, 23:38 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leute, gute Idee mit dem Kaffee, ich geh mir auch mal grad mal einen l?slichen (Arbeit) machen, Igitt sagt ihr jetzt. Nee, ganz so schlimm ist der jetzt nicht, aber der kommt nat?rlich nicht gegen Cj-Strokers Senseo Kaffeemaschine an.
Schmeckt wirklich gut der Kaffee daraus, nur finde ich, das die Pads zu teuer sind und deshalb hol ich mir son Teil auch nicht. Den Geschmackstest hab ich letztens bei meinem Bruder gemacht, der hat sich auch son Teil geholt.

04.10.2005, 01:40  
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aaahhh, wieder nicht eingeloggt.
Der Gast oben bin ich.

04.10.2005, 01:42 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss

Hi HelmutH,

Man mu? nur Sonderangebote abwarten und dann eben zuschlagen.

So habe ich mir einen Jahresvorrat gesichert, als die Packung Pads nur 1.11 EUR gekostet hat.

MFG

Cj-Stroker

04.10.2005, 16:19 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@all

also ich habe auch mal den "Genuss" gehabt aus so einer Senseo-machine

B???????H!

ich werde euch jetzt etwas Schocken Jungs,

aber es geht nix! aber auch gar nix ?ber frisch gebr?hten Kaffee....

Ein P?ckchen Kaffe mit ungemahlenen Bohnen bekommt man ?berall. Mit der Besorgung
der elektrischen Kaffem?hle wirds zwar etwas schwieriger, aber sowas bekommt man heute auch fast auf jedem Flohmarkt.
Bohnen mahlen, Wasser ist auch Schnell heis (wasserkocher,Microwelle), Filtert?te
ist ja kein Akt, und dann ganz....ganz.. ganz langsam das pottheise Wasser ?ber die frisch gemahlenen Bohnen gie?en !

DAS ist Kaffee Jungs !

04.10.2005, 20:46  
novamann
Jungspunt

Herkunft: Schneverdingen/Niedersachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von novamann suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackbird

.......
Bohnen mahlen, Wasser ist auch Schnell heis (wasserkocher,Microwelle), Filtert?te
ist ja kein Akt, und dann ganz....ganz.. ganz langsam das pottheise Wasser ?ber die frisch gemahlenen Bohnen gie?en !

DAS ist Kaffee Jungs !

Aha,
noch einer dier die altmodische Art bevorzugt....

Gruss
novamann

26.10.2005, 20:15 novamann ist offline   Profil von novamann Füge novamann deiner Freunde-Liste hinzu Email an novamann senden Homepage von novamann AIM Screenname: heinerichuk
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von novamann
Zitat:
Original von Blackbird

.......

DAS ist Kaffee Jungs !

Aha,
noch einer dier die altmodische Art bevorzugt....

Gruss
novamann

ja, der Kreis der "echten Genie?er" wird immer gr??er der die alte Kunst des Kaffee-brauens erh?lt

Na ,mal im ernst, so eine "Br?he" aus dem Automaten ist doch kein Kaffee...Das ist eine Angelegenheit f?rs Klo

02.11.2005, 19:53  
Cj-Stroker
Boss

Hallo ihr zwei altmodischen Kaffeetrinker,

Ich kann mich getrost als Vieltrinker in Sachen Kaffee bezeichnen und behaupte daher ganz frech, da? der Kaffee aus diesem Automaten sehr gut schmeckt.

Zudem handelt es sich im Prinzip beim Senseo-Kaffee um frisch gebr?hten braunen Saft.

Aus dem Wassertank wird das Wasser mit ca. 1 Bar Druck durch einen Durchlauferhitzer gequetscht.
Bei diesem Prozess gibt es auch noch ein Schaumh?ubchen, welches aber nach einiger Zeit wieder verschwindet, womit bewiesen ist, da? es sich beim Schaum nicht um Kl?rschlamm handelt.

Obgleich die von euch bevorzugte Methode ebenfalls schmackhaften Kaffee (entsprechende Sorte/Marke vorausgesetzt) hervorbringt, so spielt der Zeitfaktor auch noch eine gro?e Rolle.

Dies war das Hauptargument, weshalb ich mich f?r den Senseo entschieden habe.

Mal schnell am Morgen eine Tasse gemacht und ab hinein in die Kehle. F?r eine gro?e Tasse sind gerade mal 40 Sekunden zuz?glich Erhitzen erforderlich.

Das ist optimal f?r Jemanden wie mich, der ab und an mal den Wecker in den Morgenstunden des ?fteren nach vorne
stellt, um so noch ein paar Min?tchen Schlaf mehr abzubekommen und trotzdem noch fr?h genug auf der Arbeit zu erscheinen.

Im ?brigen w?rde mich mal interessieren, ob ihr den Senseo-Kaffe ?berhaupt schon mal probiert habt.
Danach k?me dann noch die Frage nach der Sorte.

Bei der milden R?stung k?nnt ihr auch Kloowasser als Alternative nehmen.

Nur so kann ich sehen, ob ihr wirklich mitreden k?nnt oder einfach nur sowas wie ein Fangedanke ala Opel via VW im Hintergrund schlummert.

MFG

Cj-Stroker

03.11.2005, 15:23 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

ja mei Franz'l widda

Zitat:

Das ist optimal f?r Jemanden wie mich, der ab und an mal den Wecker in den Morgenstunden des ?fteren nach vorne
stellt, um so noch ein paar Min?tchen Schlaf mehr abzubekommen und trotzdem noch fr?h genug auf der Arbeit zu erscheinen.

siehste, w?rdest du "gescheiten" Kaffee trinken, w?rst du fr?h sowieso wach und br?uchtest nicht am Wecker rumschrauben

Zitat:

Im ?brigen w?rde mich mal interessieren, ob ihr den Senseo-Kaffe ?berhaupt schon mal probiert habt.
Danach k?me dann noch die Frage nach der Sorte.

Da ich viel rumkomme, wird mir hin und wieder auch solches Gebr?u aus den verschiedensten Aparaturen angeboten ....grauselig was man da teilweise bekommt, aber man sch?ttets halt runter und grinst danach und sagt dann das er gut war (rein vom Anstand her)

Bei der Sortenangabe kann ich leider keine Angaben machen, da immer irgendeine "Dame" das f?r mich technisch unbedarften Mann erledigt.

und auserdem, Martin hat ja auch so ein Ger?t, da habe ich auch schon Kaffee bekommen, obwohl ich sagen mu? das der wirklich einigerma?en nach Kaffee schmeckte, Martin hat halt Geschmack

Was deine 40 Sekunden angeht, wenn du schon gemahlenen Kaffee kaufst, den in die Filtert?te packst und per Wasserkocher dein Wasser aufkochst, dann dauert das bestimmt auch nicht l?nger. Daf?r h?ttest du dann aber auch "echten" Kaffee

Aber dein Klowasser sei dir unbenommen, wie war das mit den Millionen Fliegen die nicht irren k?nnen ?

03.11.2005, 16:33  
tasker
Tripel-As

Altes Thema, aber immer noch aktuell: habe jetzt einen Saeco Kaffeevollautomaten. An den hab ich mein Herz verloren. Der Espresso ist einfach nur zum Niederknien. Wie CJ so schön schrieb: Kaffeebohnen gibt es in den Geschäften ausreichend, da ist dann auch schnell die passende Sorte gefunden.
Morgens einen doppelten Espresso und die Welt sieht schon ganz anders aus.

der tasker
(wer auch sonst)

02.04.2013, 12:37 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:

Morgens einen doppelten Espresso und die Welt sieht schon ganz anders aus.

Ja das stimmt Tasker, und zwar herzinfarktmäßig

02.04.2013, 16:26  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: