Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Prosessor?
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Abakus-Design » Prosessor? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
  Prosessor?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe nur mal eine generelle Frage:

Bei mir machen die H?hner generell sp?testens nach den Progammierern den Starfeigther.
Da ich noch ganz sch?n an meinen LIBs etc. zu Basteln habe, wollte ich nur wissen, ob auf einer Blizz. 1230/50 ?berhaupt ein Spielschirm kommt.

Bernd

PS.: Anderer Prozessor in Planung, es fehlt nur am Porto f?r die Bestellung und am Wissen welcher (68060 oder gleich PPC).

23.08.2003, 16:42 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tulpe,

AMHuhn geht leider nur mit Gafikkarte. AGA ist leider nicht drin.

Was den Prozessor anbelangt, so stellt sich halt die Frage, was du machen willst?

Wenn du genug Geld auf der hohen Kante hast, dann w?rde ich mir das mit dem PPC sparen und lieber einen AmigaOne kaufen. Hier haste dann den neuesten Amiga mit dem kommenden AmigaOS4 und bist f?r die Zukunft gewapnet.

F?r deine alte Freundin kannste dann auch einen 060'er holen. Ist eine sch?ne CPU mit der auch ich ganz gut lebe.

Desweiteren wird es nicht bei der PPC-Karte bleiben, weil du dann auch noch eine Graka brauchst. Ohne Graka kannste heut nix gescheites mehr machen. Dies w?rde dann auch noch einen Towerumbau notwendig machen.

Mit dem AmigaOne kannste ja noch warten, bis OS4 erh?ltlich ist. Bis dahin kannste noch etwas sparen.

F?r die 1200'er PPC-Karten ist noch kein OS4 sicher. Es wird wahrscheinlich kommen, doch sicher ist es eben nicht.

Ich gehe ja schon davon aus, da? du auch in Zukunft beim Amiga bleiben willst und vielleicht auch an der Zukunft dranbleiben willst.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 24.08.2003, 02:03 Uhr editiert.

24.08.2003, 02:00 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Tulpe
Foren As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja das mit der GraKa ist klar - bei mir "werkelt" eine Voodoo3 3000.
Das Ganze im INFINITIV (I) -Tower.

Mir pers?nlich fehlt mur USB und eben der Prozi.

Deswegen hatte ich auch konkret auf die Lauff?higkeit mit 1230/50 gefragt.

bis dann

Bernd

24.08.2003, 02:19 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tulpe,

Achso, das ist nat?rlich was anderes. :-)

Dann w?re wirklich zu ?berlegen, was du dir f?r eine Turbokarte holen solltest.

Ich gehe mal davon aus, da? du einen Mediator hast. Oder?

Hier gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Schlechte: AMHuhn l?uft nicht auf Mediator, wegen ver?ndertem Picasso96.

Die Gute: Solltest du dich f?r eine PPC-Karte entscheiden, so bestehen gute Chancen, da? OS4 f?r deine Kiste kommen wird. F?r Grex-Besitzer sieht es n?mlich schlecht aus, weil DCE zur Gegenseite geh?rt und die nix an Entwicklerdoku rausbringen und auch so die User im Regen stehen lassen.

Sch?nen Sonntag noch.

MFG

Cj-Stroker

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 24.08.2003, 12:59 Uhr editiert.

24.08.2003, 12:58 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Tulpe
Foren As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

und ich dachte schon, ich stell mich zu bl?d an.
Ja, ich habe eine Mediator - schade da? die Mediator keine H?hner mag.

Was solls, ich zocke sowieso nicht allzuviel, war eben nur Neugier.

Sch?nen Dank f?r die Auskunft.

Bernd

24.08.2003, 18:55 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
turrican4
Foren As

Herkunft: BRD
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von turrican4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo CJ Stroker

hei?t das jetzt das es generell nicht geht?
Gru?
Turrican4

24.08.2003, 22:42 turrican4 ist offline   Profil von turrican4 Füge turrican4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an turrican4 senden
Tulpe
Foren As

Hi Turrican4,

leider wohl nicht.

Ich habe schon mit Snoopdos versucht bei meinem Compi den Fehler zu finden, jedoch semmelt er mir beim Startbild immer ab bis in den Keller.

Leider

So ist das nun mal, wenn Entwickler was durchaus brauchbares zusammensetzen und dann etablierte Sotware zerHACKst?cken.

Sch?nen Abend noch

Bernd

24.08.2003, 23:11 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Cj-Stroker
Boss

AMHUhn w?rde generell laufen, wenn das modifizierte Picasso96 vom Mediator einen richtigen Screenmode und ein gescheites Bild bringen w?rde.

Vielleicht k?nnte man das auch umgehen. Das geht jedoch nicht, wenn der Programmierer ein solches System nicht besitzt. Wie soll er das dann anpassen?

F?r Voodoo3 ben?tigt ihr aber leider diese Picasso96-Version. Generell w?rde auch das normale Picasso96 oder CGX gehen. Nutzt eben nur nix mit der Voodoo.

MFG

Cj-Stroker

25.08.2003, 18:46 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Tulpe
Foren As

Zitat:
Original von Cj-Stroker

Vielleicht k?nnte man das auch umgehen. Das geht jedoch nicht, wenn der Programmierer ein solches System nicht besitzt. Wie soll er das dann anpassen?

Hi,

meine Bemerkung "zerHACKst?cken" bezog sich auch auf P96.
Ich erwarte von miemanden der seine Zeit mit Progis schreiben verbringt (und diese dann sogar noch als Share-/Freeware anbietet - HOCHACHTUNG!) ?ber s?mtliche m?gliche Harwarekonfigurationen verf?gt.
Falls jemand so etwas erwarten sollte, der h?tte in meinen Augen seinen Sinn f?r die Realit?t verloren.

Auch wenn nicht jedes Programm auf "meiner" Konfiguration hardwarebedingt l?uft:
Wir sollten uns ALLE freuen, da? es Leute gibt, die MIT DEN IHNEN ZUR VERF?GUNG STEHENDEN MITTELN daf?r sorgen, da? wir ?berhaupt noch etwas mehr auf den Bildschirmen haben als eine leere WB 3.x.
(AWEB w?re sonst wohl eingegangen, bei wem l?uft nicht YAM und wer sich in DIESEM Fall richtig entschieden hat, kann eben AMHUHN daddeln.

EINEM JEDEN RECHT GETAN, IST EINE KUNST, DIE NIEMAND KANN)

... und freue mich trotzdem ?ber die n?chste Neuerscheinung!

Bernd

25.08.2003, 19:14 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
turrican4
Foren As

Herkunft: BRD
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von turrican4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tulpe

da kann ich mich deiner Meinung voll und ganz anschlie?en.Hab auch die Medi und den Voodoo3 3000!
Gru?
Turrican4

25.08.2003, 22:05 turrican4 ist offline   Profil von turrican4 Füge turrican4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an turrican4 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: