Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Neue Musik
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Neue Musik » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Neue MusikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz kann ich nun endlich wieder etwas auf Amiforce anbieten (auch wenn es mit dem Amiga nix zu tun hat). Für freunde elektronischer Musik sind in der Musik-Sektion gleich 3 neue Tracks zu finden.

Das Übungsstück war dabei ein längerer Track, welchen ich extra für die Fun-Sportart Lasertag gemacht habe. Eine optimale Einarbeitung in die neueste Renoise-Version !

Kurz danach sind dann auch gleich noch 2 weitere Titel entstanden.

Kann auch sein, daß ich an den Tracks noch etwas ändere. Ist aber meiner Ansicht nach schon recht brauchbar.

Die Qualität hat leider etwas durch die Kompression gelitten. Sollte aber noch im Rahmen bleiben.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

07.04.2016, 12:29 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Franz
Super gleich 3 neue Stücke.
Hör grad in "Welcome to Lasertag" rein, das fäng ja schon klasse an.
Jetzt läuft "The Last Stand", hört sich auch gut an.
Und jetzt "Dragon Ass Trance", bombe, alle drei voll Cj-Stroker like.
Da hast du wieder drei schöne Stücke erstellt, mir gefallen sie !!!
Hoffe nur, das ich/wir jetzt nicht wieder 8 Jahre auf neue Stücke warten müssen.

Du schreibst (auch wenn es mit dem Amiga nix zu tun hat). hast du die Stücke nicht auf einem Amiga komponiert?

Hab mir auch mal erlaubt eine Amiga Future News dazu zu schreiben.
Beim Verein zum Erhalt klassischer Computer" hab ich es auch mal mit reingestellt.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 07.04.2016, 19:13 Uhr editiert.

07.04.2016, 18:31 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut,

danke für die Lorbeeren.

Leider ist das nicht mehr auf dem Amiga entstanden. Als das Thema Digibooster nicht mehr wirklich was werden wollte und dieser Tracker unter WinUAE nicht einwandfrei lief und klingen wollte, hatte ich schon vor längerem mit Renoise unter Windows gearbeitet. Nach längerer Abstinenz und einem kürzlich erfolgten Systemupgrade (starker Rechner), ist mir irgendwie wieder die Musik in den Sinn gekommen.
Wollt eigentlich eher zocken. 😄

Hab jetzt auch die Vollversion von Renoise erworben. Leider hat sich sehr viel getan und es ist kein normaler Tracker mehr, sondern eine richtige DAW. Mit diesem Rechner macht das jetzt halt auch richtig Spaß. Der lange Track war optimal zum einarbeiten.

Hoffe, daß es für dich kein Problrm ist.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

07.04.2016, 23:01 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz,
Schade das du die Muke nicht mehr mit dem Amiga erstellst, obwohl es doch noch andere gute Tracker Software gibt, wie den Milkytracker oder auch den Hivelytracker. Für Digibooster hat es im November 2014 noch ein update gegeben. Hattest du es mit dieser Version versucht?

Hast du den noch einen Amiga und machst noch was damit?

Ich hab da kein Problem damit, allerdings fänd ich es schon schöner, wenn du wieder was mit dem Amiga erstellen würdest. Aber prima ist erstmal, das du nach so langer Zeit einfach mal wieder was gemacht und Spaß dabei hattest.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 08.04.2016, 18:36 Uhr editiert.

08.04.2016, 18:34 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut,

Die von dir genannten Tracker sind veraltete Ports, die aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich viel zu bieten haben. Der Hyvely ist für Chiptunes und der Milky ist ein Fasttracker klon, der auch ziemlich rückständig ist.

Ich habe mir den Digibooster in der Demo angesehen und bin alles andere als überzeugt gewesen. Das hat mit dem alten Digibooster nicht mehr wirklich viel zu tun. Hier ist auch keine Weiterentwicklung und dann noch eine häßliche Oberfläche.

WinUAE ist leider auch nicht gerade brauchbar zum Musik machen.

Ich habe letztes Jahr nochmal einen Versuch unternommen meinen alten Amiga zur Mitarbeit zu überreden. Leider ist das ohne Graka nicht zu gebrauchen. Habe mit der ZII-Platine insgesammt 3 Karten gefetzt. Meine Delfina hat auch irgendwann aufgegeben. Es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht. Zudem fehlt mir hier auch der Platz. Hab kein eigenes Zimmer mehr und mein Rechner ist im Wohnzimmer.
Habe meine 1260 dann verkauft.

Bleibt also nur noch WinUAE. NG Amiga ist zu teuer.

Es ist echt schade, was aus dem Ganzen geworden ist.
Zeit ist auch nicht immer da. Als hier dann alles weggebrochen war, hat es die Motivation komplett genommen.

Ich bin im Musikbereich zwar bei einem Tracker geblieben, doch dieser ist absolut auf der Höhe der Zeit und weit über einen normalen Tracker hinausgewachsen. Dann noch die Plugin-Schnittstelle. Ich denke, den Unterschied hört man doch schon.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

08.04.2016, 23:48 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei "The Last Stand" habe ich einen Fehler behoben.

Beim internen Player vom Firefox hört sich das ja richtig grauenvoll an.
Werd wohl doch mal nach Soundcloud oder Reverbnation gucken.


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

09.04.2016, 02:35 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du Recht, die Tracker sind leider alle drei nicht mehr die aktuellsten.
Und ich kann dich da gut verstehen, wenn da deine Klassik Amiga Hardware auch noch den Geist aufgibt, ist es schwierig da günstigen Ersatz zu bekommen. Grafikkarte und Soundkarte dürften da direkt mal ein paar schlappe 200-300€ kosten, wenn nicht sogar noch mehr.
Ja schade, das es da für Einsteiger keinen Amiga gibt der nur 400 oder 500€ kostet. Sowas fehlt da komplett im Amigabereich.

Ist halt schade, das du da Amiga mäßig nichts mehr machst, aber vielleicht kommt ja irgendwann der große Lottogewinn und du holst dir einen NG Amiga.


Hab mal die Mucke über Odyssey laufen lassen, da hören sich die beiden kurzen Stücke ganz gut an, nur bei Welcome to Lasertag knarst es zwischen durch mal.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 14.04.2016, 21:01 Uhr editiert.

14.04.2016, 20:59 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut,

Ich habe es auf Soundcloud hochgeladen, da es viele nicht abspielen können oder es grauenhaft klingt.

https://soundcloud.com/cj-stroker

Probier das mal aus.

Ja, vor allem würde mein Classic die Hardware gleich wieder schrotten, weil die Busplatine Mist baut.
Ich kann das voll unterschreiben. Die Hürden für die Hardware sind zu groß. Der Zug ist leider schon abgefahren. Inzwischen muß ich eine Aussage tätigen, die ich früher vertäufelt hätte. AmigaOS4 native für X86 oder X64 und ich würd es kaufen.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

14.04.2016, 21:06 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Franz,
Leider kommt Odyssey wohl nicht mit soundcloud zurecht, jedenfalls spielt er da kein Stück von ab.

Und das AmigaOS auf x86 oder x64 oder warauf auch immer zu portieren, wird wohl, solange es die Frieden Brüder gibt, nicht geben.
Soviele wie ich weiß, liegt es daran, das das komplette OS neu für diese Architektur geschrieben werden müsste und das mit ein Grund ist, warum dies nicht gemacht wird. Es sind auch einfach zuwenig Leute da die sowas realisieren könnten.
Was ich aber schon länger nicht verstehe ist, das von den Hardware Verantwortlichen, wie jetzt A-Eon oder ACube das die nicht ein Einsteiger System für wenig Euros herraus gebracht haben. Ich könnte mir vorstellen, wenn man da etwas konstruieren könnte was günstig ist und sich aber später durch den Zukauf von neuen anderen Komponenten erweitern liesse, wie bei den alten Klassik Systemen, das man da auch wieder eine Käuferschicht aufbauen könnte. Aber ich bin ja kein Hardware Guru und habe auch keine Lizensen für dergleichen, von daher versprühe ich hier nur wieder heiße Luft. Und auf mich würd ja eh keiner hören, von daher, es ist wie es ist.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 18.04.2016, 17:09 Uhr editiert.

18.04.2016, 17:07 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi HelmutH,

und weil es so schön war habe ich gleich noch einen neuen Track gemacht.

https://soundcloud.com/cj-stroker/freaky_summer

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

27.05.2016, 20:37 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abend Franz
Prima das du da wieder was neues gemacht hast. Kann mir den Song jetzt auch auf Soundcloud anhören. Weiß nicht warum er das beim letzten mal nicht gemacht hat. Leider find ich da nix um den Titel runterzuladen. Gibt es da nee Möglichkeit, oder kannst du den Titel auch hier wieder ins Musik Archiv abstellen?
Fänd ich toll, denn dann kann ich den mit zu den 13 anderen auf meine Platte bannen und schön hören, wenn ich hier mit dem Amiga in der Interwelt unterwegs bin .


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 27.05.2016, 21:12 Uhr editiert.

27.05.2016, 21:10 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi HelmutH,

Ich kann ihn dir, wenn du möchtest zuschicken.
Mit dem Soundarchiv hier ist es schwierig, da es automatisch aufm Browser abgespielt wird und folglich mies klingt.

Keine Ahnung warum das jetzt so ist. Früher habem die Sachen so schlecht net geklungen. Eventuell liegt es aber auch an der gesteigerten Qualität.

Als nächstes hab ich vor "The Last Stand" zu ändern. Die jetzige Version auf Soundcloud ist schon eine Verbesserte. Das übersteuert nicht mehr so.

Werde da eine abweichende Version machen, die zusätzlich dazu kommt.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

28.05.2016, 09:37 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi HelmutH,

so, hab jetzt auch die komplett andere Version von the Last Stand mit dem Zusatz "in Space" hochgeladen:

https://soundcloud.com/cj-stroker/the_last_stand_in_space

Freaky Summer habe ich auch nochmal überarbeitet und neu hochgeladen.
Die Snare hat da im Zwischenteil zu schnell reingehauen. Zudem habe ich dort auch eine kleine Änderung vorgenommen.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

29.05.2016, 02:50 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abend Franz
Fänd ich toll, wenn du mir deine Stücke zuschicken würdest.
Ich nehm an, das ich da einen Account haben muß um mir die Titel runterzuladen zu können, oder?


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

31.05.2016, 00:13 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut,

nee, habe nur Streaming aktiviert. Ist zwar kein wirklicher Schutz...
Problem an der Sache ist halt, daß ich ja kein Profi bin und mich folglich auch nicht wirklich mit den rechtlichen Dingen auskenne. sollte ich zufällig eine Melodie spielen, die schonmal existiert (sowas ist heute bei der Menge an Musik nicht unmöglich), dann könnte mich das vielleicht sogar ruinieren. Gerade solche kurzen Abfolgen sind beim ständigen herumklimpern ganz automatisch da. ich behaupte sogar, daß es von einfachen Melodien im 2 Oktaven-Bereich nichts mehr gibt, was nicht schonmal gespielt wurde. Das die Lieder komplette Eigenkreationen sind oder ein Zusatz, wie bei Dragon Ass mit "mix" versehen werden (obwohl kein mix, sondern eigenkreation mit übernommener Grundmelodie) spielt da keine Rolle.
Obendrein sind meine Englisch-Kenntnisse nicht die besten. Sprechen oder verstehen geht garnicht. Lesen und schreiben hingegen relativ gut (man hat ja auch Zeit). Ich will damit sagen, daß es ein Hobby ist, damit keinerlei Geld generiert wird und als Lohn wenigstens ein paar Lorbeeren abfallen sollten.

Es ist halt nicht ungefährlich. Streaming ist eine Grauzone. Beim Download können sie dir noch das Verteilen anlasten.

Streng genommen, ist das Netz (auch Youtube) voll mit illegalen Remixen. Eigentlich muß man sich von allen Beteiligten eines Songs eine Erlaubnis holen (kann kompliziert bis unmöglich) werden. In der Praxis helfen diese Remixe sogar den eigenen Erfolg und die Verbreitung anzukurbeln. Eigentlich eine Win/Win Situation für den Remixer und den Originalautor. Zumindest, wenn der Remixer damit nicht ohne kooperation Profit (sondern nur Ruhm) einfährt.
Wenn es jedoch eine Plattenfirma/Label/Autor usw. darauf anlegt und vom eigenen Recht gebrauch macht, ist eine Existenz zerstört. Dabei würde es meist Fans treffen, die auf künstlerische Art ihrem Idol einen Tribut zollen wollen.

Natürlich kann dir auch einfach Jemand eine Idee klauen. Auch hier hab ich keine Ahnung, ob eine Veröffentlichung schützt.

Hintergrund, weshalb ich da so ängstlich geworden bin ist der, daß ich einen Remix (auch wieder Eigenbau) von Fade (Alan Walker) machen wollte. Ich sample nix !
Das Grundgerüst stand schon und ich habe extra einen Sound (Preset) kreiert, der ziemlich schwer zu erstellen war. dieser kam dem Original schon recht nahe. Irgendwann kam das Thema mit der rechtlischen Sache auf den Tisch und da habe ich das dann leider wieder verworfen. Als Abfallprodukt entstand Freaky Summer. Hab hier ein wenig mit dem Verzerren eines Tones gespielt. Ich probier ja nur rum, bis es passt. Wirklich Ahnung hab ich davon nicht, doch erstaunlischer Weise kommt oft was Brauchbares raus.
Bei obigem Beispiel ist zwar unter NoCopyrightSounds sogar die Möglilchkeit eines Remixes gegeben. Da aber kürzlich eine kommerzielle Vocalversion namens Faded erschien, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Kurz und Schmerzlos. Es ist heute für einen Laien unmöglich noch nachvollziehbar, was wirklich noch erlaubt oder schon verboten ist.
Nur wenn etwas schon tausendfach gemacht wurde, muß dies nicht legal sein.

Ich habe im Moment eine sehr kreative Phase und Ideen. Das nutze ich und möchte andere daran teil haben lassen.

Danke für dein Interesse.

Ich lade dir die Lieder auf Amiforce hoch und teile dir die PRIVATEN Links mit.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

31.05.2016, 09:17 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auch hier ein Iframe in die Musiksektion gepackt. Is zwar für Classics schlecht, doch so kann man es auch vom Handy aus abspielen. Ansonsten muß man sich meist die Soundcloud App installieren.

Irgendwie hat es das Design ein wenig verhunzt. Bis auf einen schwarzen Hintergrund bei den alten Sachen, hat es aber überlebt.

Bekomm das Teil irgendwie nicht mehr weg. Kein Plan wieso.

P.S.: Hab ein neues Projekt, was mir voll reingeht. Spiel das schon die ganze Zeit rauf und runter und hab mir extra was zusammengestrickt, daß ich es auf dem Weg zur Arbeit noch hören kann. Ist eigentlich der Hauptpart.

Ich könnte irgendwie eine gute Frauenstimme gebrauchen für die Einleitung. müßte nicht mal Gesang sein, sondern einfach eine tolle feminine Sprachpassage. Hab da irgendwie ziemlich genaue Vorstellungen.

Leider bin ich gerade jetzt in einer kreativen Phase zeitlich gehandicapt.

Mal schaun. Vielleicht kann man ja eine Grundfassung machen und eine gänderte später.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

01.06.2016, 09:01 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Franz
Danke für das zuschicken der links für deine neuen Stücke.
Na dann lass die kreativen Phase nicht abreißen und mach was eigenes draus, eh da jemand herkommt und deinen Stil klaut.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

06.06.2016, 17:59 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi HelmutH,

das ist kein Stil, den ein kommerzieller nutzen würde.
Die Zeiten sind vorbei. Das ist heute nicht mehr so einfach.

Da reicht es nicht einfach so Musik zu machen. Da muß man Leute kennen und Beziehungen haben. Der Markt ist in Zeiten von Youtube und co derart übersättigt. Da ist ein Alleinstellungsmerkmal kaum noch möglich.

Aber egal, es soll ja spaß machen.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

06.06.2016, 22:23 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: