Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Ihr seid wieder da! - Träräää-Träräää
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Ihr seid wieder da! - Träräää-Träräää » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ThomBraxton
Jungspunt



Dabei seit: Juni 2013
Herkunft:
Beiträge: 16
Ihr seid wieder da! - Träräää-TräräääAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThomBraxton suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das freut mich aber, dass Ihr wieder online seid. Seit wann ist denn dieses Forum wieder aktiv? So richtig scheint es aber noch nicht zu laufen. Die Bilder/Logos oben werden nicht nachgeladen.

Gruß!
ThomBraxton


__________________

2x C64+1541+1541II, 2x C128+ 3x 1571, 2x Amiga 2000, 2x Amiga 1200, 1x Amiga 500Plus + 3 x 1084S

Früher war alles becher! :drunk:

01.09.2013, 18:43 ThomBraxton ist offline   Profil von ThomBraxton Füge ThomBraxton deiner Freunde-Liste hinzu
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ThomBraxton

Leider war dies nicht der Fall.
Du hast die URL über https aufgerufen. darüber war die Seite eingeschränkt die ganze Zeit erreichbar.

Der Server war leider irreparabel defekt. das ganze geschah nach einem IP-Wechsel seitens des Providers.

Hilfe bekam ich keine, obwohl die das Ganze kaputt gemacht haben. Man riet mir nur, daß ich das komplette System neu installieren solle.

Na ja, da war nix mehr gegangen. Noch nicht einmal FTP-Zugriff war möglich.

Die einzige Lösung war ein Wechsel zu einem anderen Provider, was jedoch nicht so einfach war.


MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

28.11.2013, 03:02 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Find auch prima das die Seiten wieder da sind.
Ärgerlich was dir da passiert ist Cj mit dem alten Provider, da kann man ja nur zusehen, das man sich schnell von solchen Anbietern verkrümmelt und zu einem anderen geht. Hoffe du hast bei dem Neuen Provider jetzt mehr Glück und der dich auch bei Problemen unterstützt.
Also weiter so Cj und nicht unter kriegen lassen.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 01.12.2013, 16:05 Uhr editiert.

01.12.2013, 16:04 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
McFly
Doppel-As




Dabei seit: März 2005
Herkunft: Oberhausen, NRW
Beiträge: 142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von McFly suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welcome back


__________________
gruß
McFly

01.12.2013, 21:00 McFly ist offline   Profil von McFly Füge McFly deiner Freunde-Liste hinzu Email an McFly senden Homepage von McFly
Joachim
Tripel-As




Dabei seit: März 2013
Herkunft: NRW-OWL
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Joachim suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, habe heute mal wieder auf amiga-News geschaut und da stand zu lesen, das Amiforce wieder online ist.

Super ich finds kllasse, das Übergangsforum war wirklich nicht das gelbe vom Ei,

schönen Gruß,
Joachim


__________________
A 1200 Tower Blizzard 1260/67 MHZ 64 MB Ram Mediator LT4 Voodoo 3 16 MB
A 1200 Desktop winner 1230/42 MHZ 16 MB Ram

17.12.2013, 00:35 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joachim
Hi Leute, habe heute mal wieder auf amiga-News geschaut und da stand zu lesen, das Amiforce wieder online ist.

Super ich finds kllasse, das Übergangsforum war wirklich nicht das gelbe vom Ei,

schönen Gruß,
Joachim



Was stört dich denn im neuen Forum von AmiBlitz3 konkret?
Wenn du Verbesserungsvorschläge zu machen hast, dann poste sie am besten dort, anstatt in einem anderen Forum das zu bemängeln...

Hier ist übrigends Sense was Ab3 betrifft, falls du das auch verpasst hast, und in den anderen Bereichen von Amiforce war auch nie grossartig was los wie seit der Wiedereröffnung nun auch unschwer zu erkennen ist

17.12.2013, 14:17  
Joachim
Tripel-As




Dabei seit: März 2013
Herkunft: NRW-OWL
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Joachim suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackbird, das kommt jetzt für mich aber trotzdem überraschend. Gut ich habe mich längere Zeit um andere Dinge kümmern müssen und bin gar nicht mehr zum Programmieren gekommen.

Was ich am neuen Forum nicht so gut finde? - Machen wirs anderes rum, dieses Forum hier gefällt mir irgendwie vom Design her besser, ist so ein bißchen heimeliger, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, ich hatte mich damals hier gleich auf Anhieb wohl gefühlt.

Ab3 also nur noch im neuen Forum?
Gut, da kann man nix machen, trotzdem schönen Dank für die Info,
Blackbird,

schönen Gruß,
Joachim


__________________
A 1200 Tower Blizzard 1260/67 MHZ 64 MB Ram Mediator LT4 Voodoo 3 16 MB
A 1200 Desktop winner 1230/42 MHZ 16 MB Ram

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 18.12.2013, 00:26 Uhr editiert.

18.12.2013, 00:25 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Joachim

Es freut mich, daß es hier manchen Leuten gefallen hat.
Leider hat sich wie du sicherlich merkst bei den aktiven Usern Frust breit gemacht. Rechtfertigungen von mir waren sinnlos, bis ich es irgendwann auch sein lies.

Fakt ist, daß es mir wegen Kündigungsfristen nicht möglich war vorher zu wechseln. Ohne Authident Codes kann man auch keine Domains transferieren.

Wie dem auch sei. Die Leute hatten verständlicher weise die Schnauze voll. Deshalb wünscht sich keiner mehr der Aktiven diesen Bettel hier zurück.

Jetzt sind die Seiten hier zuverlässig und sollten es auch bleiben. Wie bereits erwähnt zu spät !

Da ich eben Niemandem Steine in den Weg legen wollte, habe ich dem Amiblitz-Bereich die Schreibrechte entzogen.

Alles hier funktioniert. Eine Übertragung der alten Bereiche ins neue Forum dürfte mit viel Arbeit verbunden sein. Dieses alte Forum quetscht alles in eine Tabelle.

Wer sich die Arbeit machen will...

Ich bin jedenfalls gewillt diesen Bereich als Archiv zur Verfügung zu stellen.

Einen entscheidenden Vorteil hat diese Seite aber nach wie vor. Es ist eine echte Amiga-Seite, die zu 100% auf Classics läuft.

Ich könnte mir vorstellen, daß Classicuser hier fragen stellen könnten und Jemand anderes im neuen Forum nachfragen kann. So hätten auch Leute, die in der Minderheit sind eventuell eine Chance hilfe zu bekommen.

Hierzu muß allerdings interesse bestehen.

Arbeit macht das nicht. Es sind nur ein paar Mausklicks.

Noch was: Dinge, wie der Syntaxhighlighter wären auch in diesem Forum möglich gewesen. Einen funktionierenden Part hatte ich damals in der Testphase. Einzig und allein wegen der funktionalität auf echten Classics habe ich dann ein eigenes Script eingebaut.

Wie dem auch sei. Zum Einstampfen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da ich (auch wenn es mir viele nicht glauben) nicht wirklich was dafür konnte.
Da ich seit längerem keine Admin-Rechte mehr hatte (Server gekapert und als Virenschleuder und Spamversender mißbraucht) hatte ich auch keinen FTP-Zugang mehr.

Die Daten konnte ich also auch nicht sichern. Eine vorzeitige Kündigung hätte den Verlust der Daten bedeutet. Irgendwann hat mir dann ein kompetender Mitarbeiter dann doch mal den Login zurückgesetzt, was mir zuvor seine Kollegen als nicht möglich verwehrten.

Jetzt konnte ich zwar mühsam in Daten sichern, doch auch nur über einen Java-basierten Filemanager, der nur datei für datei abgearbeitet hat. Wie lange ich dafür brauchte kann man sich kaum vorstellen.
FTP-Zugriff funktionierte nach wie vor nicht.

Da könnte ich schon fast ein Buch drüber schreiben.

Na ja, es war eine endlose Odysse.

Danke für das Interesse.

In diesem Sinne.

Fröhliche Weihnachten !

Habt ein paar besinnliche Feiertage.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

18.12.2013, 22:26 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: