Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Direkter Zugriff auf WBScreen
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » AmiBlitz2/3 (Archiv) » Direkter Zugriff auf WBScreen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  7  ...    »  ]
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein. Probier mal folgendes:

Nimm ein Icon und schaue es in RawWBInfo an.
Merke dir die Koordinaten.

Dan schiebe das Icon irgendwoanders hin. (ohne zu fixieren).

Dann öffne das nochmal mit RawWBInfo. Und?

Oder mach das mal mit einem File ohne Icon, also mit dem DefIcon.

EDIT: Achja, und noch einen habe ich:
Öffne mal ein Folder und dann schau dir die Koordinaten eines Icons darin an. Dann scrolle den Inhalt ein paar Pixel. Und jetzt? Du bräuchtest also noch die Scroll-Position.

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 02.04.2013, 18:18 Uhr editiert.

02.04.2013, 18:14 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh !

Du hast Recht, die Koords bleiben immer gleich beim verschieben

Das einzige was ich jetzt noch als Ehrenrettung für mich schreiben kann, ist:

Wer verschiebt schon ein Icon wenn er es öffnen will

02.04.2013, 18:17  
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich

02.04.2013, 18:24 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nun Stein und Bein auf deine Antwort wetten können !

Zum Weihnachtsschnaps, kommt nun noch ein Bier....
Für ein Herrengedeck fehlt nun nur noch die Zigarre !

Aber das bekomme ich dieses Jahr auch noch locker hin

02.04.2013, 18:28  
Der_Wanderer
Foren Gott

Ja, wenn du bei mir im schönen Ländle vorbei kommst kann ich das arrangieren... Ansonsten gibts das nur virtuell.

02.04.2013, 18:33 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Kommst du nicht zu Gerd am 13/14 ?

02.04.2013, 18:37  
Der_Wanderer
Foren Gott

Wo und wer ist Gerd?

02.04.2013, 18:39 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Du wirst Gerd Frank nicht kennen

Ist bei uns in Bayern...

Oder hat dich der olle Bratwurstesser wohl vergessen einzuladen ?

Freichheit Gerd !

Die wichtigen Leute vergißt du, und die "unwichtigen" wie Trevor lädst du ein

02.04.2013, 18:55  
Joachim
Tripel-As

Herkunft: NRW-OWL
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Joachim suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wanderer, hallo Blackbird, entweder ich bin zu blöd oder schon geliert, hier mal mein code:

Repeat

addv=addv+addvs
If addv>512 Then addvs=-8
If addv< 40 Then addvs=64

x.f=SMouseX

y.f=SMouseY

image_CutRP{0,*rp,x,y,64,64} ; hintergrund retten in image #0

image_Create{1,64,64} :image_GetRPPtr{1}:image_Blit{0,x,y,*rp}; Hintergrund auf neuem image 1 blitten

image_FancyBlit{3,x,y,-1,-1,*rp,#image_blitmode_add,addv} ; Das Effektimage, was in Image 3 geladen wurde auf neuem image 1 blitten

image_Blit{1,x,y,*rp} ;image 1 auf den Schirm bringen

Until Event=#IDCMP_MOUSEBUTTONS

Wäre dankbar wenn ihr da mal einen Blick drauf werfen und mir sagen könntet, was ich da falsch mache. Es funktioniert einfach nicht wie erwartet. Wahrscheinlich habe ich die Befehlssyntax noch nicht richtig verstanden und falsch angewandt.

Gruss joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 02.04.2013, 21:57 Uhr editiert.

02.04.2013, 21:42 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Hm... da stimmt so einiges nicht.

Du hast die vorherigen Erklärungen nicht beachtet. Da ist eigentlich alles drin wie der Ablauf aussehen muss.

EDIT: * Formulierung zu hart, rausgenommen *

Den RastPort musst du den natürlich in einer Variable zuweisen.

*imgRP.RastPort = image_GetRPPtr{}

Bei gutem Programmierstil sind Funktionen frei von Seiteneffekten. D.h. sie ändern maximal die Parameter die hereinkommen und geben was zurück.

*rp = NULL : image_GetRPtr{} : NPrint *rp

Wenn jetzt *rp nicht mehr NULL wäre, dann hätten wir einen ganz fürchterlich bösen Seiteneffekt. Leider baut BASIC ab und zu auf solche Dinge (Stichwort "Used"), das sieht auf den ersten Blick manchmal dann einfacher aus, ist aber softwaretechnisch ein Disaster und ein Relikt aus den frühen Neunzigern, wo man dadurch Parameter einsparen wollte um den Code schneller interpretieren zu können.

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 02.04.2013, 23:43 Uhr editiert.

02.04.2013, 22:56 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Joachim suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Wanderer
Hm... da stimmt so einiges nicht.

Du hast die vorherigen Erklärungen nicht beachtet. Da ist eigentlich alles drin.
Das einzige was ich noch machen könnte wäre, das für dich schnell zu schreiben. Willst du das, oder willst du lieber selbst drauf kommen?

Hallo wanderer, ich möchte zwar ganz gern selbst drauf kommen, aber mir würde ein Beispielscript, das ich dann untersuchen kann, im Moment mehr helfen, ja mach mal ein paar Zeilen, das ich da durchsteige, dann fällt wahrscheinlich der Groschen bei mir.

Übrigens, wenn ihr ein paar Grafiken für eure Projekte braucht, mit Photoshop bin ich ganz gut dabei (Mediengestalter) da kann ich was für euch machen.

schönen Gruss,
Joachim

02.04.2013, 23:37 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Ok, Thilo macht dir ja nun ein paar zeilen zurecht..

Mir stellt sich die Frage ob du mit AB3 richtig vertraut bist...Evtl solltest du dich da auch mal etwas einlesen...

Es gibt da die Onlinehilfe für Befehle, die kann man in zweierlei Formen aufrufen...

Einmal als Befehlszeile in der Titelleiste von Ab3 mit der taste Help
und einmal per Shift/Help, dann wird dir entweder per Multiview ein Guide angezeigt oder ein Doc, je nachdem um welchen Befehl es sich handelt (Systembefehle meistens als Doc)

Wo gesucht wird kannst du dir in den Ideprefs einstelln.

Wenn du also ein aktuelles SDK installiert hast, dann sollte das Verzeichnis Autodocs in Ab3 richtig gestezt werden um die Onlinehilfe auch richtig nutzen zui können

03.04.2013, 07:32  
Joachim
Tripel-As

Zitat:
Original von Blackbird
Ok, Thilo macht dir ja nun ein paar zeilen zurecht..

Mir stellt sich die Frage ob du mit AB3 richtig vertraut bist...Evtl solltest du dich da auch mal etwas einlesen...

Es gibt da die Onlinehilfe für Befehle, die kann man in zweierlei Formen aufrufen...

Einmal als Befehlszeile in der Titelleiste von Ab3 mit der taste Help
und einmal per Shift/Help, dann wird dir entweder per Multiview ein Guide angezeigt oder ein Doc, je nachdem um welchen Befehl es sich handelt (Systembefehle meistens als Doc)

Wo gesucht wird kannst du dir in den Ideprefs einstelln.

Wenn du also ein aktuelles SDK installiert hast, dann sollte das Verzeichnis Autodocs in Ab3 richtig gestezt werden um die Onlinehilfe auch richtig nutzen zui können

Nein Blackbird, vertraut bin ich mit Amiblitz 3 noch nicht, ich kannte ja nur die Blitz 2 Distribution aus den 90ern. Daher tue ich mich mit manchen Dingen wirklich schwer. amiblitz ist ja um einiges an Funktionen erweitert worden, die Blitz 2 noch gar nicht kannte.

Den Befehlsbrowser habe ich schon des öfteren genutzt, um mir die jeweiligen Befehle und die dazugehörige Syntax genauer anzuschauen.

Die Help Taste mit der Titeleistenausgabe war mir schon bekannt, bloss Shift Help habe ich noch nicht versucht.
Danke für den Tip Blackbird, Beispiele und Erklärungen sind immer hilfreich.

Auch ein Dankeschön an Wanderer für seine Geduld und Mühe,

Gruss Joachim

03.04.2013, 12:38 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Du bist sehr engagiert hier auf Amiforce Joachim, das gefällt !

Zitat:

Den Befehlsbrowser habe ich schon des öfteren genutzt, um mir die jeweiligen Befehle und die dazugehörige Syntax genauer anzuschauen.

Ja, der ist auch sehr hilfreich. Übrigends, ein Doppelklick auf einen Befehl öffnet ebenso die Guide/Autodoc, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen

03.04.2013, 18:13  
Joachim
Tripel-As

Hallo, ja ich tue was ich kann, habe jetzt das Blitting hinbekommen. Da ist nur noch ein kleines Problem. Wenn ich die x und y Werte mit Smousex bzw. Smousey übernehme und bei image_CutRP eintrage habe beim abschließendem Blitting nur ein überstahltes Image mit Spuren auf dem Schirm. Wenn ich für x und y + einen numerische Wert eintrage, blittet er den Hintergrund + Effekt mit der entsprechenden Versetzung.

Hört sich jetzt vielleicht irgendwie merkwürdig an, was ich meine: Benutze ich nur die original Koordinaten die SmouseX und SmouseY liefern, dann blittet er plötzlich nur ein überstrahltes image, hmmpf.

Hier mal mein Listing:

-----------------------------------------------------------
ShowScreen 0
image_Create{1,64,64}
*imrp.RastPort = image_GetRPPtr{1}
:

Repeat

addv=addv+addvs
If addv>512 Then addvs=-8
If addv< 40 Then addvs=64

x.l=SMouseX

y.l=SMouseY

; hintergrund retten in image #0

image_CutRP{0,*rp,x+64,y+64,64,64}

image_Blit{0,0,0,*imrp}

image_FancyBlit{3,0,0,-1,-1,*imrp,#image_blitmode_add,addv} ; Das zu blittende Effektimage, was mit in Image 3 geladen wurde

image_Draw{1,x,y,*rp} ;auf den schirm bringen

Until Event=#IDCMP_MOUSEBUTTONS

-----------------------------------------------------

Wie man unschwer sehen kann habe ich bei der x und y Position des Image_CutRP Befehls jeweils + 64 drinstehen,
damit hatte es funktioniert nur leider mit den exakten Koordinaten nicht, hir mal ein paar Bilder davon:

http://www.amiforce.de/screenshots/paint1.jpg

Und hier das Ergebnis mit korrekten Koordinaten, irgendwas stimmt da noch nicht.

http://www.amiforce.de/screenshots/paint2.jpg

Gruss Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 03.04.2013, 19:16 Uhr editiert.

03.04.2013, 19:14 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Frage:

wie ermittelst du denn *rp ?

03.04.2013, 20:16  
Joachim
Tripel-As

*rp ist der Fenster Rastport, der weiter oben definiert war, die Zeilen sind hier nicht mit drauf.

Ich habe das nochmal durchdacht und bin zu dem Schluß gekommen, das die Methode so nicht funktionieren kann.

1. Ich rette mit Image_CutRP den Hintergund in Image 0

2. Ich Mache mit Image_Create ein neues Image 1 auf und
hole mit image_GetRPPTr den Rastport für das Image 1

3. Mit Image_Draw male ich in Image 1 den Hintergrund

4. Mit Image_FancyBlit und #Blitmode_add male ich das
Effekt image in das Image 1

5. mit image_Draw blitte ich schließlich Image 1 mit dem
Rastport des Fenster oder Screens

Dann passiert folgendes: Beim ersten Blit ist noch alles in Ordnung. Beim 2. Durchgang hole ich mir mit Image_CutRP
wieder den Hintergrund, auf dem aber jetzt schon das Effekt Image geblittet ist, in der Folge wird dieser Himtergrund immer mehr durch Fancy Blit additiv draufgemalt, das es zu der Überstrahlung kommt. In der weiteren Konsequenz entstehen wider Bewegungs Spuren, da ja kein sauberer Hintergrund mehr vorhanden ist.

Puhah, ich hoffe ich liege richtig mit meiner Analyse,
aber wie löst man das jetzt?

Ich denke mal, es geht nur mit einem 2. Fenster oder Screen, oder? Nur den Hintergund in ein 2. Image zu retten und nochmal zu blitten bringt ja nichts, dann habe ich ja wieder die Flimmerei und die vorangegangene Prozedur wäre völlig witzlos gewesen.

Gruss joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 03.04.2013, 21:43 Uhr editiert.

03.04.2013, 21:33 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Also lies doch nochmal meinen Post genau, und überlege dir was der Unterschied zwischen Animations Loop und Init ist.

Zitat:

Wanderer schrieb:

Die Vorgehensweise bei der Animation wäre:

Program Init:
- Glow Grafik laden als Image "G" (image_Load)
- Allociere Buffer Image "B" (image_Create)
- Hohle WBScreen (WBToScreen)

Warten:
- Auslöser und Koordinaten ermitteln => Animation!
Goto Warten:

Animation Init:
- Fenster in selben Dimensionen öffnen ohne BF Hook (WindowTags)
- Hintergrund retten von Fenster RastPort in Image "H" (image_CutRP)

Animation Loop:
- male Hintergrund "H" in Buffer "B" RastPort (image_Draw)
- male Glow "G" in Buffer "B" RastPort (image_FancyBlit)
- male Buffer "B" auf Window RastPort (image_Draw)
- Timer (am simpelsten mit "Delay_ 1")

Animation Cleanup:
- Fenster schliessen (CloseWindow)

04.04.2013, 10:25 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Hallo Wanderer, danke für den Ablaufplan, den ich nochmal studiert habe. Es funktioniert jetzt bei stehendem Mauszeiger und mit den richtigen Koordinaten von Smousex u. Smousey. Der Fehler war, das ich fortwährend den Hintergund mit image_CutRP gerettet hatte.

Das Blitting oder Drawing des Objektes funktioniert jetzt einwandfrei, auch die Animation wird durchgeführt. Mehr brauche ich für das Program ja eigentlich auch nicht.

Die Preisfrage ist jetzt die, möchte ich jetzt als Beispiel die Animation über den Bildschirm bewegen, dann habe ich ja ein Problem. Ich müsste erneut den Hintergrund auf dem Fenster Rastport retten, aber der ist ja schon durch das vorangegengene Drawing des ersten Bildes sozusagen vollgemalt.

Wenn ich vorher den Hintergund in ein 2. Image rette,auf den Rastport des Fensters zurückschreibe und dann mit image_CutRP wieder einen sauberen Hintergund hole bringt mir das trotzdem nichts. Ich habe dann 2 Drawpoperationen und das erzeugt logischerweise erneutes Flackern.
Da habe ich noch keine Idee, wie man das auf die Reihe bekommt.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 04.04.2013, 15:29 Uhr editiert.

04.04.2013, 15:28 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Wenn du die Arbeitsfläche bewegen willst, dann rettest du nur den neuen Bereich und der alte wird entweder im Hintergrund image gescrollt oder eben mithifle eines zweiten temporären Images vom alten geretteten geholt.

Dann machst du ein neuest Fenster auf und schliesst das alte. Und machst dort mit der Animation weiter.

Also:

code:

Bewege dx/dy

dbl.l = 0
WIN.l = 0 ; ..egal, hauptsache gerade
BG.l = 10 ; ..egal, hauptsache gerade

; ===================
; alte Koos und IDs retten
oldx.l = x
oldy.l = y
OLDBG.l = BG
OLDWIN.l = WIN

; neue Koos und IDs berechnen
newx.l = x+ dx
newy.l = y+ dy
NEWBG = (BG&$FFFE) + dbl
NEWWIN = (WIN&$FFFE) + dbl

; neues Fenster öffnen, ohne BF, wie immer...
WindowTags(NEWWIN,newx,newy,width,height)
*winrp.RastPort = RastPort(NEWWIN)

; Hintergrund retten
image_CutRP{NEWBG,*winrp,0,0,width,height}
*bgrp.RastPort = image_GetRPPtr{NEWBG}

; "heilen" Teil vom alten Hintergrund weiter nutzen
image_Draw{OLDBG,-dx,-dy,*bgrp}

; alte Resourcen freigeben
CloseWindow(OLDWIN)
image_Free{OLDBG}

; Laufzeit Variablen Updaten
WIN = NEWWIN
BG = NEWBG
dbl.l=1-dbl ; dbl alterniert zwischen 0 und 1, deshalb bei BG und WIN jeweils einen Abstand zur nächsten ID halten und initial auf gerade IDs setzen!
; ===================
...

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 04.04.2013, 15:57 Uhr editiert.

04.04.2013, 15:56 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Hallo Wanderer, ich hatte schon über ein 2. Fenster spekuliert, mehr aber auch nicht. Einen richtigen Plan, wie man da am Besten vorgeht hatte ich noch nicht, deshalb recht herzlichen Dank dafür.

Dann will ich das mal auch noch in die Tat umsetzen, bin ja jetzt schon ein bisschen geübter und es fängt so langsam an, ein bisschen Spaß zu machen.

Joachim

04.04.2013, 16:17 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Joachim
Tripel-As

So, bin jetzt an der Icon Positions Geschichte dran. Ist natürlich wirklich "Hardcore". Habe mal aus Spass mit ReadRGBPixel den WBscreen untersucht. - Keine Chance, ist nicht möglich zwischen Icons und WB Hintergrund signifikant etwas zu unterscheiden. Naja, habe so überlegt, ob man nicht etwas mit Eventsabfrage machen könnte. Beim Anklicken eines Icons oder Fensters, liefert mir die Eventabfrage ja einen Wert. Mal sehen, ob das was wird, mit den Iconbefehlen in Amiblitz komme ich nicht recht weiter.

Gruss Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 05.04.2013, 22:21 Uhr editiert.

05.04.2013, 22:16 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Also bevor du deine Zeit versenkst, frage lieber mal auf Amiga-News oder A1k.org Thomas ob er da eine Lösung weis...

das ist effizienter als rumzustochern

06.04.2013, 09:39  
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:

Ist natürlich wirklich "Hardcore". Habe mal aus Spass mit ReadRGBPixel den WBscreen untersucht. - Keine Chance, ist nicht möglich zwischen Icons und WB Hintergrund signifikant etwas zu unterscheiden.

ja klar nicht, weil das alles nur unterschiedliche Farbwerte sind sobald du ein buntes Hintergrundbild drin hast...Bei einfarbig würde das schon anders aussehen, da könntest du anhand der HGfarbe unterscheiden. Aber das ist nicht Sinn der Sache...

06.04.2013, 09:41  
Joachim
Tripel-As

Zitat:
Original von Blackbird
Also bevor du deine Zeit versenkst, frage lieber mal auf Amiga-News oder A1k.org Thomas ob er da eine Lösung weis...

das ist effizienter als rumzustochern

Hallo Blackbird, ich habe ja schon einen Thread mit diesem Thema bei A1k.org aufgemacht. Unter anderem hat mir auch Thomas geantwortet, mit dem Hinweis auf "iconcontrol". So ganz schlau werde ich da aber noch nicht draus.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 06.04.2013, 12:31 Uhr editiert.

06.04.2013, 12:25 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Gast
unregistrierter Benutzer

uii, muß ich gleich mal suchen, mal sehen was er schreibt

06.04.2013, 15:01  
Gast
unregistrierter Benutzer

interessant interessant...

Also was du suchst heist in Ab3 dann IconControlA_ na dann mal viel Spass beim stöbern der Tags

06.04.2013, 15:09  
Joachim
Tripel-As

Hallo blackbird, ja diesen Befehl habe ich im Befehlsbrowwser schon gefunden. Was ich schon letztens mal fragen wollte, wo stehen denn die möglichen Tags drin?

Z. B. Screen Tags, Window Tags usw.

In den includes hatte ich schon das eine oder andere gefunden, ist manchmal ganz hilfreich da reinzuschauen.
Dann ist mir auch nicht klar, was Wanderer mit "BF hook" bei Fenstern meint. Was ist das für eine Funktion?

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 06.04.2013, 16:09 Uhr editiert.

06.04.2013, 16:07 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Gast
unregistrierter Benutzer

wie gesagt, es ist wichtig das du dir die Autodocs vom NDK/SDK in AB3 richtig in den Prefs einträgst, dann reicht der Doppelklick im Instruction Browser um das Doc anzeigen zu lassen... Da stehen dann alle Tags drin

BF ist vom Wanderer die Abkürzung von Backfill, das ist Slang

06.04.2013, 16:34  
Gast
unregistrierter Benutzer

Ach so nochwas...

Bei AB3 eigenen Befehlen (Blitzlibs) brauchst du natürlich keine Autodocs...
Allerdings sind die Guides der alten Befehle ziemlich sparsam was die tags usw. angeht. Das war damals wegen Copyright nicht so einfach...

Da hilft dir dann nur ein Blick ins NDK/SDK da findest du wirklich alles was du brauchst...

RKMs sind natürlich auch gut wenn du die hast, da läßt sich auch viel finden

06.04.2013, 16:37  
[  «    1  2  3  4  5  6  7  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: