Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Direkter Zugriff auf WBScreen
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » AmiBlitz2/3 (Archiv) » Direkter Zugriff auf WBScreen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    ...  6  7  8  9  10  ]
Joachim
Tripel-As

Herkunft: NRW-OWL
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Joachim suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Wanderer
Die Bitmaske scheint fehlerhaft erstellt zu werden. Seltsam. Was ist das für ein Rechner?

Das ist ein A 1200 mit Mediator LT4 Board und Voodoo 3 Grafikkarte, Turbokarte Blizzard 1260/66 MHZ,64 MB Ram von DCE. Soundblaster 16, Pinnacle TV Studio Rave TV Karte und D-link 100 Mbit Ethernetkarte. OS 3.9 mit BB1, BB2 und BB3. Derzeit verwendeter Screenmode RGB 16 Bit PC in 1152x864 Pixel, also Overlayfähig. Grafiksystem Picasso 96 2.1b. Icon.library 46.4.285.

http://www.amiforce.de/screenshots/Sysinfo.jpg

Obwohl 2 GB Chipram kann ja auch nicht stimmen, es sind nur 2 MB, meine Version von Sysinfo ist wohl etwas veraltet.

Ich probiere den Image.include Test jetzt mal unter WinUAe aus, mal sehen, wie es da aussieht.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 14.06.2013, 12:36 Uhr editiert.

14.06.2013, 12:01 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Joachim
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Joachim suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unter WinUAE und dem selben 16 bit Screenmode, läuft der Image.include Test ohne Fehler. Die merkwürdigen Linien sind nur auf meinem Original Amiga unter P 96 zu sehen. Ist nicht so tragisch, wenn der Fehler nur bei mir auftritt, vielleicht muss ich meine Picasso Installation downgraden auf 2.0, mal sehen, ob der Fehler dann auch noch da ist, die 2.1b Version war glaube ich alpha, da können dann eventuell Grafik Fehler auftreten, da wurde auch drauf hingewiesen.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 14.06.2013, 20:34 Uhr editiert.

14.06.2013, 20:31 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Joachim
Tripel-As

Habe rausgefunden woran der Fehler mit den Linien und der fehlerhaften Maske lag. Ich hatte ganz oben in meinem Source "Optimize 7" drinstehen. Nach Änderung auf 4, war der Fehler verschwunden. Habe mal nachgeschaut, Integer=1, FPU=2 und Newsyntax=4. Vielleicht stimmt ja was nicht mit meiner FPU, das muß ich mal untersuchen. Werde mal alle möglichen Kombimationen durchspielen. Jedenfalls läuft der Image.include Test jetzt ohne Fehler und mein Boing Programm auch.

Gruss joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 15.06.2013, 21:16 Uhr editiert.

15.06.2013, 21:14 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

optimize 5 wäre 20er ohne FPU,optimiez 6 wäre 00er mit FPU, 4 ist 00er ohne FPU.

Vermutlich liegt es an der "1". Wäre ein Fall für Bernd.

16.06.2013, 18:49 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Ja danke Wanderer, dann habe ich noch ein Problem mit dem Befehl "MixPalette". Ich habe 2 Farb Paletten, die vom WB Screen und die von meiner Animation. Was ich möchte ist jetzt wie Ppaint das macht, die beiden Paletten mischen, damit mir die WB Farbpalette beim Blitten nicht zusammengehauen wird. Hintergrund ist der, da Blitmask zwar auf AGA funktioniert, aber auch nicht richtig, da auch hier die Animation sich die Farbpalette mit der WB vermutlich teilen muss. Deswegen mache ich da Shapes von und blitte mit Wblit in das Fenster. Die Farbpalette der WB stimmt dann natürlich nicht mehr. Sprites könnte man ja auch verwenden, sind mir aber was Farbanzahl und Größe angeht einfach zu sehr eingeschränkt.

Der Syntax ist soweit klar: MIXPALETTE 0,1,2,?
Mit dem letzten Wert "Fraction" oder Bruchteil habe ich aber Probleme, wie muss das eingegeben werden, als Ganzzahl oder als Kommazahl? Habe leider keine näher Erklärung gefunden und schmiert mir bei dem Befehl gnadenlos ab. Gibt es vielleicht einen besseren Befehl, um Paletten zu mischen?

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 17.06.2013, 09:29 Uhr editiert.

17.06.2013, 09:21 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mixpalette ist eine ganz andere API.

Sollte bei dir auch gleich ROT werden als Gefahrenhinweis

Die WB Farbpalette wird dir doch nicht zusammengehauen, wenn du artig die image.include benutzt. Und er wird sich die WB Farben immer teilen müssen, egal was du anstellst.

Shapes müssen das im übrigen ganz genauso. Ein Farbindizierter Screen wie es ein AGA Screen ist hat genau eine Palette mit 2^Tiefe Farben. Damit musst du auskommen. Egal ob Image, Shape oder Sprite.

Die image.include sorgt dafür, dass die Pens systemfreundlich geholt, gelocked, und anschliessend wieder released werden. Wenn du Shapes benutzt hast du keinerlei Vorteile, nur den Nachteil dass du das gleiche selbst programmieren musst, weil sich Shapes nicht um den Screen scheren.

17.06.2013, 17:53 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Hallo Wanderer, soweit alles verstanden, also die image.include nehmen, eine Version habe ich auch so am Laufen, aber nur image_Blit funktioniert, wie es soll.

Den Image.include Test habe ich unter Winuae und einem 256 Farben PalSchirm getestet, hier ist das, was dabei rauskam:

http://www.amiforce.de/screenshots/Winuaetest.jpg

http://www.amiforce.de/screenshots/Winuaetest2.jpg

Irgendwie will image_BlitMask nicht so richtig. Winuae läuft mit einem Palschirm 256 Farben 720x512 Pixel. Chipram 1,5 MB, Fastram 128 MB. Einstellungen: Chipset A 1200, 68060, JIT, compatible Settings.

Wenn ich auf meinem echten AGA Amiga mit der image.include arbeite, kommt selbst bei kleinsten Images die Fehlermeldung, das er die z. B. "50x50x32" ARGB Bitmap nicht allokieren könne. Fehlt da vielleicht eine Library, oder muss ich da mehr als 16 MB Speicher haben?

Da fällt mir ein, das was da unter Winuae läuft ist eine exakte Kopie meiner Workbench auf dem echten RTG Amiga.
Habe schon überlegt, ob ich mal eine völlig cleane Neuinstallation ohne irgendwelche Patches oder BBs auf Winuae vornehme. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben. Als Patches habe ich VisualPrefs, Birdie und MCP am Laufen. Bei MCP ist nur der "volle Fenster verschieben" Patch eingeschaltet.

Hier mal ohne VisualPrefs, Birdie, Cyberpatcher und ohne MCP:

http://www.amiforce.de/screenshots/Winuaetest3.jpg

Die Ausgabe ist geringfügig besser geworden, habe ich zu wenig verfügbare Stifte oder Farben ? - Die WB ist auf 256 Farben eingestellt.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 17.06.2013, 20:47 Uhr editiert.

17.06.2013, 20:21 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Die Maske wird dort falsch interpretiert.
Das könnte passieren, wenn du sowas wie FBlit Patch installiert hat.

Ich benutze AfAOS, dann braucht man eigentlich keinerlei Patches mehr ausser "volle Fenster verschieben", was ich mit MCP oder PowerWB mache.
Wenn du Patches entfernen willst, dann schaue nach allem was am Blitter dreht.

Am RAM liegt es sicher nicht.

Die ARGB Bitmaps gehen auf deinem Classic nicht, weil du vermutlich kein CyberGFX installiert hat, somit kann der Rechner keinerlei True Color, auch nicht allokieren. CGX (oder Picasso96) ist Vorraussetzung für die image.include.

EDIT: Auf deinen Screenshots sieht man deutlich, dass die Maske im oberen Teil present ist, nur um 1:8 gestaucht, danach kommt Müll. D.h. der BlitMask möchte eine Maske mit einem Bit pro Bitplane.

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 17.06.2013, 20:49 Uhr editiert.

17.06.2013, 20:47 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Ja, da schaue ich nochmal genau hin, was sonst noch an Patches in der Startup-Sequence drinsteht. Fblit habe ich nicht. Seit ich auf Grafikkarte umgestellt habe benutze ich das überhaupt nicht mehr, macht ja auch keinen Sinn bei RTG.

Das mit ARGB 32 ist jetzt klar, für AGA kann man ja auch P 96 installieren soweit ich weiss, okay.

Stimmt, der obere Teil der Maske ist vorhanden. Aber was heißt das jetzt mit 1 bit pro Bitplane, er will eine 8 bit Maske bauen? - Hmmmm, mal überlegen, was das bedeuten könnte... Machen dürfte er ja nur eine 1Bit Maske?

Joachim

PS: Ich glaube ich setze Os 3.9 mal ganz neu auf dem PC auf, ohne irgendwelchen Klimbim, wird wahrscheinlich das Beste sein.

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 17.06.2013, 21:01 Uhr editiert.

17.06.2013, 20:58 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Wie gesagt, BlitMask will eine Bitmaske pro Bitplane und nicht pro Bild. Das liegt entweder am Treiber oder an einem Patch. Das ist kein Bug per se, sondern wird von der image.include nicht berücksichtigt. Das müsste ich mir mal genauer angucken.

17.06.2013, 21:16 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Ja, okay, irgendwo muß es dran liegen, bei Dir läuft es ja auf AGA.

Das neuaufsetzen von OS 3.9 auf Winuae hat leider keine Änderung im Ergebnis gebracht, vielleicht liegts auch an falschen WinUAE Settings, muss ich abklären.

Werde jetzt P 96 auf meinem 2. A 1200 AGA installieren und den Image.include Test mal dort starten.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 17.06.2013, 21:43 Uhr editiert.

17.06.2013, 21:39 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Joachim
Tripel-As

Hallo Wanderer, bin leider noch nicht dazu gekommen, P 96 auf dem anderen Rechner zu installieren. Unter einem 8 Bit UAEGFX Schirm läuft der Image.include Test reibungslos und sieht genauso aus wie von dir gepostet, aber das ist ja kein PAL. Vielleicht komme ich heute abend dazu, muss noch im Haus ne Wand verputzen und andere Kleinigkeiten, man hat halt immer zu tun.

Joachim

22.06.2013, 12:14 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Winuae kann auch pal-aga scr.eens öffnen.

23.06.2013, 11:29 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Ja weiß ich Wanderer, habe das Ganze auch schon unter einem 256 Farben Palscreen unter WinUAE probiert. Leider funktioniert nur image_Blit zufriedenstellend, also alle Blitfunktionen ohne Maske, image_BlitMask baut die Maske nicht richtig zusammen. Den Test auf einem echten Pal Amiga muß ich allerdings noch machen, bin sozusagen dabei. Mal sehen, ob es da geht, kann aber ne Weile dauern.

Achso falls das nicht gehen sollte und ich mit shapes arbeiten müßte, gibt es ein Kommando, mit dem ich die WB Farb Palette und die Shapes Farb Palette mixen kann?
Mixpalette ging ja nicht, du erwähntest ja das das eine andere API ist. Bei PPaint gibt es so eine Funktion, "Farbe neu verteilen". Damit war es mir damals möglich die Farbpalette meiner Shapes für unterschiedliche Hintergründe anzugleichen.

Gruß Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 23.06.2013, 14:01 Uhr editiert.

23.06.2013, 13:50 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Nein, man kann Paletten nicht mixen.

Du müsstest dir die gewünschten Farben vom WB Screen allocieren, und dann dein Shape re-mappen. (das ist das, was "Farben neu verteilen" bei einem Brush in PPaint macht).

Läuft wiederum darauf hinaus, dass du die image.include nachimplementierst. Dann musst du aber dir genau überlegen, warum image_BlitMask nicht geht und wie du es besser machen willst. Und dann könntest du mir das auch verraten damt ich das in die image.inlcude übernehmen kann, was deine Aktion wieder überflüssig machen würde ...

Deshalb würde ich dir von Shapes abraten, weil du dich ChipSet abhängig machst, und nur noch IFF-ILBM Bilder laden kannst. Besser wäre es, dem Masken PRoblem auf den Grund zu gehen und das zu fixen, dann haben alle was davon. Das Problem ist früher auch schonmal aufgetreten:

http://www.amiforce.de//thread.php?threa...did=4&styleid=2

EDIT: Hier schien das Problem nur auf einem 60er aufzutreten. Wenn man folgendes in tut:

cpu060 NOSTOREBYPASS

Dann passiert das nicht mehr. cpu060 ist ein Tool was bei der 60er library dabei sein sollte.

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 23.06.2013, 14:13 Uhr editiert.

23.06.2013, 14:06 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Du meinst, das könnte mit dem 060er zu tun haben, ja wäre natürlich denkbar, zumal ich bei WinUAE auch 060 in den Settings habe. Wäre einen Versuch wert, das teste ich mal und gebe Dir Bescheid,

Joachim

PS: Mit Shapes möchte ich ja wirklich nicht gerne arbeiten, es ist schon so wie Du sagst, man ist schon stark eingeschränkt damit und das Problem mit der Farbpalette.

23.06.2013, 14:35 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Joachim
Tripel-As

Hallo Wanderer, habe das Kommandocpu060 NOSTOREBYPASS ausprobiert, aber keine Änderung auf WinUAE, danach habe ich auf 030 Prozessor umgestellt, hat leider auch nichts gebracht.

Wie ist das denn mit dem Optimize Befehl, kann ich den weglassen oder soll ich den auf Integer, also mit Newsyntax auf 5 stellen?
Bei dem Wert 7 hatte ich ja schon bei RTG Schirmen Probleme mit BlitMask und steht jetzt auf 4.

Dann noch ne Frage, da die Image.include ein RTG System braucht, um zu funktionieren, reicht es, wenn man die API, also Picasso96.lib oder CGFX.lib installiert, oder muß das komplett sein, z. B. bei P96 Emulation.library, RTG.library? - Hintergund ist der,bei CGFX gibt es zwar AGA Monitor Driver, aber die laufen nur unter PPC, bei P96 gibt es keine AGA Driver nach meinen Recherchen.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 23.06.2013, 20:22 Uhr editiert.

23.06.2013, 19:08 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Joachim
Tripel-As

Kleiner Fehler meinerseits, hatte die Startup-Sequence wohl nicht gespeichert. Bein 2. Versuch meckert er, habe keinen 060 gefunden oder so ähnlich. Bei Direkteingabe des Befehls macht er das hier:

http://www.amiforce.de/screenshots/060.jpg

Cpu060 scheint NOSTOREBYPASS nicht zu kennen, obwohl ich ihn aus den Phase 5 Archiven habe Cyberstorm Systemdisk und 060 Systemdisk. Die Dateien haben beide die gleiche Größe und müßten daher identisch sein. Habe alle beide ausprobiert.

Joachim

23.06.2013, 20:18 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Achso. Ich wusste nicht dass es sich um WinUAE dreht.

Auf WinUAE ist mir dieser Bug nicht bekannt. Und wir nutze ja alle die gleiche "Hardware".

Das Problem mit dem 60er betrifft einen echten 60er, wohl aus einer frühen Baureihe.

24.06.2013, 10:14 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Parallel zu meinem echten 1200er teste ich immer auch auf WinUAE, das quasi nebenan auf dem PC läuft. WinUAE ist schon nicht schlecht, aber manches läuft fehlerbehaftet,
werde mir die vor kurzem rausgekommene neue Version von WinUAE besorgen.

Mit image_Blitmask habe ich auf AGA leider noch keine Fortschritte gemacht. Das Image wird immer noch unvollständig angezeigt und die Maske auch. Immerhin habe ich einen Fehler in meinem Programmcode behoben, "image_InitMask" war überhaupt nicht notwendig, damit Blitmask funktioniert.

Joachim

PS: Da fällt mir ein, noch eine Frage zu 8 und 16 Bit Schirmen. Blitmask als letztes Kommando beim blitten funktioniert auf diesen Schirmen. Gehe ich aber auf ein Zwischen Image und blitte den Hintergrund mit rein, den ich ja brauche und blitte dieses Image auf das Fenster habe icm hintergund merkwürdige Artefakte, schräger Balken von links unten nach rechts oben. wenn ich nur blitmask benutze als einziges blitkommando passiert das nicht.

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 24.06.2013, 14:22 Uhr editiert.

24.06.2013, 14:14 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Ja, initmask hatte ich ja geschrieben, das sollst du nicht direkt aufrufen.

Bei mir läuft es seit 10 Jahren Problemlos mit allen WinUAE versionen seit der Zeit. Daran kann es also nicht liegen.
Auch auf meinem Classic mit CyberVision 64 3D lief es.

24.06.2013, 14:17 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Hallo Wanderer ich wollte dir zeigen, wie mein Boingprogramm mit Blitmask jetzt auf RTG Schirmen aussieht. Ich habe in 8 Bit, 16 Bit und 16 Bit PC mode getestet. Der einfache 16 bit mode macht Artefakte im Hintergrund und zwar ist das der ausgeschnittene Hintergrund der WB, der zusammen mit meinem Image in eine Zwischenimage geblittet wird, um kein Flimmern zu haben. Der selbe Programmcode wurde bei allen 3 Schirmen verwendet.

Hier der 16 Bit PC Screen:

http://www.amiforce.de/screenshots/16 Bit PC.jpg

Hier der einfache 16 Bit Screen, der den Fehler aufweist, schwarzer Balken diagonal von links unten nach rechts oben:

http://www.amiforce.de/screenshots/16 Bit.jpg

und hier der 8 Bit Screen, der wieder ganz normal ist:

http://www.amiforce.de/screenshots/8 Bit.jpg

Wobei 8 Bit selbst auf RTG natürlich ziemlich schlecht aussieht, ist ja klar. Auf 8 Bit AGA habe ich bis jetzt noch nichts greifbares.

Joachim

Dieser Beitrag wurde von Joachim am 25.06.2013, 19:48 Uhr editiert.

25.06.2013, 18:00 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Für 8bit musst du den Code ändern, und mit image_BlitMask und einer temporären Bitmap/RastPort arbeiten.
Im Prinzip das gleiche wie mit 16/24bit, nur dass du nicht image_CutRP benutzt sondern dir selbst eine Bitmap, am besten mit RastPort, erstellen musst und den Teil dann grabben, eben in 8bit. Images machen nur 24bit.

Bei 16bit mit dem Grafikfehlern scheint der AlphaKanal interpretiert zu werden.

26.06.2013, 09:51 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Joachim
Tripel-As

Ja, okay, also bei 8 Bit eine Bitmap erstellen mit Rastport. Könnte ich nicht "ScreensBitmap" benutzen?

Zum 16 Bit Fehler, ich hatte das PNG lediglich in ein IFF mit Hintergrund Farbe $0 umgewandelt. In dem Image sind keine Alphainformationen mehr. Wie unterscheidet sich denn der 16 Bit Mode noch vom 16 bit PC Mode? - Ich weiß nur, das der 16 bit PC Mode Overlay kann, der andere Mode nicht.

Joachim

26.06.2013, 21:10 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
Joachim
Tripel-As

Hallo Wanderer, hatte die letzte Woche kaum Zeit wegen Renovierung des Treppenhauses, muß ja auch mal sein.

Mit meinem Problem bin noch nicht weitergekommen, knie mich jetzt aber wieder rein, trotz des (einzigen?) schönen Sommertages!

Gruß joachim

06.07.2013, 16:26 Joachim ist offline   Profil von Joachim Füge Joachim deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joachim senden
[  «    ...  6  7  8  9  10  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: