Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - dos_include: dos_RunCli{}
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » AmiBlitz2/3 (Archiv) » dos_include: dos_RunCli{} » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer

dos_include: dos_RunCli{}Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thilo,

kann ich (oder besser gleich du) den dos_RunCli Befehl mit den Parametern Input/Output aufbohren damit man die Ausgabe auch umlenken kann ???

Also so:

code:

Function.l dos_RunCli {filename.s,priority.l,@stack.l,@waitfinish.l,@cliargs.s,@_input.l,@_output.l}
If stack<8192 Then stack=8192
If cliargs.s><"" Then filename.s + " " + cliargs.s
ret.l = SystemTagList_ (&filename. s,Tags(#NP_Priority,priority,#NP_StackSize,stack,#SYS_Asynch,NOT(waitfinish ),#SYS_Input,_input,#SYS_Output,_output))
Function Return ret
End Function

22.02.2013, 17:31  
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das gibt aber mächtig Ärger wenn man die Parameter weglässt und sie zu -1 ergänzt werden...

Ich werde das einbauen auf sichere weise. Danke für den Hinweis, das ist eine wichtige Erweiterung die ich auch für AIDE brauche um den Amiblitz Output zu bekommen.

22.02.2013, 17:43 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Wanderer
Das gibt aber mächtig Ärger wenn man die Parameter weglässt und sie zu -1 ergänzt werden...

Ich werde das einbauen auf sichere weise. Danke für den Hinweis, das ist eine wichtige Erweiterung die ich auch für AIDE brauche um den Amiblitz Output zu bekommen.

Ja, das mit den Parametern hatte ich nicht berücksichtigt, aber das ist doch nicht wild, wenn input/output <0 dann eben 0

Ich kann das gut gebrauchen für die Umlenkung der Ausgaben für die Svn-kommandos...

23.02.2013, 10:16  
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soo, ist eingechecked. Achtung: ich habe die .bb2 in .ab3 umbenannt, damit ich endlich diff'en kann.
Das mache ich jetzt bei jeder Include, die ich anfasse.

Amiblitz3 kommt damit zurecht, wenn die Endung nicht stimmt, d.h. Programme sollten auch ohne Änderung weiterhin kompilieren.

23.02.2013, 21:12 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Prima, habs gleich geuppt...

Hast du mal ein Beispiel wie du das machen würdest in die Ntui eigene Konsole per dos_RunCli{} ?

Ist die Console eigentlich immer mehrzeilig ?

24.02.2013, 12:04  
Der_Wanderer
Foren Gott

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Was am besten ist hängt von der Anwendung ab.

1. Du verwendest eine echte Shell.
So wie bei Amiblitz, wenn man ein Shellprogramm debugged. Das ist quasi keinerlei Arbeit.
Dafür kannst du aber nicht die Daten auswerten, z.B. um Diffs zu starten etc.

2. Du öffnest eine Pipe. Problem hier ist nur, dass nicht jeder Pipe: gemounted hat (z.B. ich nicht...)

3. Du öffnest eine temporäre Datei, evtl. in der RAM Disk oder in T. Als Modus brauchst du dann Read-Write.
Sie darf nicht gepuffert sein und du brauchst ein File notify oder musst pollen. Auf jeden Fall brauchst du dafür AmigaOS API, das habe ich in file.include nicht vorgesehen.
Ich nehme mal an, du willst das asynchron machen, d.h. dein Program zeigt den Output an während er erstellt wird, und will auch den Output selbst auswerten.

Dann liesst du die Daten ein, und kannst damit machen was du willst. Ich würde das erstmal mit einem ListView versuchen, und für jede Zeile einen Listview eintrag machen. Verbesser kann man das später dann immer noch,w enn die Verbindung zum CLI Tool erstmal steht und du an die Daten rankommst.

Die Console in NTUI ist nur so ein Test, eine ganz normale TextBox. Sie hat kein FileHandle Konzept zur direkten Anbindung und macht auch kein Word-Wrap.
Kommt noch.

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 24.02.2013, 20:23 Uhr editiert.

24.02.2013, 20:13 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Ok, kam leider noch nicht dazu da irgendwas zu probieren, aber das kommt noch...

28.02.2013, 18:11  
Der_Wanderer
Foren Gott

Bin gerade dabei AIDE wieder auf den neuesten Stand von NTUI zu bringen. Dann werde ich auch mal testweise den Consolen Output einbauen, dann kann ich dir den Code geben.

28.02.2013, 19:59 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Hört sich gut an !, dachte schon Ntui ist eingeschlafen

28.02.2013, 20:03  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: