Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Neue User freischalten...
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Neue User freischalten... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer

Neue User freischalten...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Franz,

wie wollen wir das mit den wartenden Usern nun machen ?
Einfach freischalten ?
Im Moment nix unternehmen ?

Wie sieht es aus, hast du dir schonmal Gedanken gemacht ob wir von neuen Usern eine art Vorstellung verlangen sollten die in vorgeschriebener Zeit erstellt werden muß, und falls dies nicht erfolgt der Account wieder gelöscht wird ????

20.01.2013, 12:10  
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackbird

Mal ehrlich. Denkst du es ist jedermanns Sache sich persönlich mit "Hallo ich bin der ..." vorzustellen?

Ich weis nicht so recht.

Vielmehr sollte der User genau betrachtet werden. Eventuell eine in Augenscheinnahme von den Angaben.

Der Usernahme und die Emailadresse könnten da schon einiges verraten.

Ein "xxyymalib" sieht z.B. nicht nach einem echten User aus.
Ähnlich verhält es sich mit den Emailadressen.

Im Zweifel kann man auch eine Mail zur Überprüfung verschicken. Erfolgt keine Antwort, ist was Faul. Wer keine gültige Addi angibt, der fliegt eben raus.

Was meinst du dazu?

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

21.01.2013, 01:03 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Franz, ich bin immer ehrlich das müßtest du nach all den Jahren wissen

Mittlerweile sind die Spambots auch erfinderisch was die Namensvergabe angeht, aber das mit der Überprüfungsmail halte ich schonmal für einen einigermassen guten Ansatz. Ist halt wieder mit Mehraufwand für uns verbunden wenn ich/du das selbst machen müßen...

Geht das nicht automatisiert ?

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten aber zumindest auf eine sollte man sich einigen findest du nicht ?

Und was ist mit den ganzen Altaccounts mit sage und schreibe 0 beteiligung seit Forumsbeginn ?

21.01.2013, 09:21  
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man denn kein Captcha einbauen?

Habe letztens was simples gesehen, wo Fragen gestellt wurden ala

"Was ist 12 plus 4?"
"Wo steht der Köllner Dom?"
"Wie hieß Albert Einstein mit Vornamen?"

etc.

21.01.2013, 09:40 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, das wäre auch ein gute Möglichkeit...

21.01.2013, 10:29  
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wobei man aufpassen muss, dass die Antwort nicht exakt (ohne Flexion) in der Frage ist, und auch nicht so leicht zu berechnen.

Also
"Wo steht der Köllner Dom?" => Köln

"Wie hieß Alb. Einstein mit Vornamen?" => Albert (ok, ist nicht so gut)

"Ich habe vier Äpfel und esse zwei davon. Wie viele Äpfel habe ich noch?" => Zahlen stehen hier als Wörter

"Wenn Amiforce 999 Mitglieder hat, wie viele hat es dann nach Ihrer Anmeldung?" => besser als 999+1

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 21.01.2013, 14:34 Uhr editiert.

21.01.2013, 14:34 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Zumindest wäre das besser als manuelles Anfragen und dann manuelles freigeben...

Mal einen Satz von evtl. 10 Fragen würde ja reichen zu erstellen...

ich weis nicht ob das so geht, das muß Franz entscheiden...

21.01.2013, 15:34  
Der_Wanderer
Foren Gott

* Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? (Esel)
* Paul hat drei Äpfel. Er ist einen davon. Wie viele Äpfel hat Paul jetzt? (zwei)
* Amiforce hat 999 Mitglieder. Wieviele Mitglieder hat Amiforce, nachdem Sie erfolgreich registiert worden sind? (1000)
* In welcher Stadt steht der Köllner Dom? (Köln)
* Wieviele Finger hat eine Hand? (fünf)
* Wieviele Finger haben zwei Hände? (zehn)
* Wo ist der Daumen der linken Hand? (rechts)

21.01.2013, 16:28 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Ich habe jetzt einfach mal die nächsten 5 Anmeldungen freigeschaltet...

Mal sehen was passiert...

01.03.2013, 19:05  
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch wenn ich nur noch sehr selten hier bin:

Ich prüfe neue Nutzer in meinem JAWA-Forum immer bei http://www.stopforumspam.com/
Dort kann der Name, die IP und die Mail auf Spammaktivität geprüft werden.

Schaut Euch die Anti-Spam Seite mal an.

07.03.2013, 20:17 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Gast
unregistrierter Benutzer

Hallo Tulpe,

Interessante Seite, danke für den Tip.

Wäre zwar aufwendiger jeden einzelnen User da erst abzuchecken, aber machbar...

08.03.2013, 09:04  
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... bei YABB kann man eine Sperrliste speichern.
Ich nehme dann 1x die Woche die 7-Tage-Liste von http://www.stopforumspam.com/downloads/
und speicher sie direkt in der Forum-Soft unter "banned User".
Wenn das hier nicht möglich ist, könnte auch eine .htaccess Datei im Haupt-Verseichnis des Forums auf dem Server (wenn es denn unterstützt wird) einiges blocken ...

09.03.2013, 11:17 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Gast
unregistrierter Benutzer

Na ja, im Moment ist alles überschaubar was den arbeitsaufwand angeht und wird es aller wahrscheinlichkeit auch bleiben, wer weis das schon...

Und Franz müßte sich auch mal dazu äußern, die Seite ansich ist ja nicht meine Baustelle, ich bin nur Moderator hier, und dank euch habe ich auch fast nix zu tun hier weil ihr alle artig seid

09.03.2013, 11:49  
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz

Wie ihr alle sicherlich bemerkt habt scheint die Verfügbarkeit der Seite besser geworden zu sein.
Das lag offenbar an den Unterseiten. Diese wurden entfernt und müssen durch statische Versionen ersetzt werden.

Ich habe das jetzt erst mal testen wollen und das Ergebnis ist eindeutig. Habe seitdem auch vom Provider keine Androhungen mehr bekommen. Es war also nicht Amiforce selbst. Die Angriffe haben merklich abgenommen.

Zum Thema: Die Anzahl der Spammer hat derart abgenommen, daß ich der Meinung bin, daß man sie auch von Hand löschen kann.

Wenn ihr wollt, kann ich die ganzen 0-Poster, welche einen verdächtigen Usernamen nebst. Emailadresse haben und eben die Leichen, die einen längeren Zeitraum keine Aktivität gezeigt haben löschen.

Was meint ihr?

MFG

Cj-Stroker

11.03.2013, 21:08 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Cj-Stroker
Ich wäre dafür die, die länger als 1 Jahr dabei sind und keinen Beitrag geschrieben haben zu löschen.
Und wenn welche dabei sind die hier nur lesend unterwegs sind, werden es dann hoffentlich hier lesen und vielleicht mal ein kurzes veto gegen ihre Löschung einwerfen, oder werden sich dann erneut anmelden.

Hab grad mal geguckt, sind ja nur noch 13 user dabei die 0 Beiträge haben, hattest du da schonmal aufgeräumt ?

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 12.03.2013, 21:36 Uhr editiert.

12.03.2013, 21:34 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss

Hi Helmut

Ich lösche immer wieder mal User. Wer offensichtlich von Username und Anmeldeadresse auffällt, wird gelöscht.

Wem ich mit einer Löschung unrecht getan habe, der kann sich ja wie schon erwähnt wurde kurz melden.
Eine erneute Anmeldung stellt ja kein Problem dar, da keine User-Infos oder Posts existieren. Macht also keine Arbeit.

Derzeit sind unter anderem auch die Google-Aliase gesperrt. Leider kommen da neben hotmail mit die meisten Spammer her.
Nur doof, daß die ganzen Geräte mit Android diese Adressen als Profil nutzen.

Da dies aber der einzige effektive Schutz dieses alten Forums ist, möchte ich diese Aliase nicht von der Blacklist nehmen. Man muß für die Anmeldung hier halt eine andere Email-Adresse, als Google oder Hotmail nehmen.
Die anderen Aliase sind unbedeutend und teilweise Phantasie.

Da momentan die anderen Seiten offline sind, scheinen auch die Spammer kaum noch zu erscheinen.

Am schlimmsten war ja die Amiblitz-Seite. Sie hat dazu geführt, daß der Provider die Sperrung verhangen hat.
Sie wurde auch von Google als Schadseite gebannt.

Amiforce selbst war für die Sperrung nicht verantwortlich.

MFG

Cj-Stroker

12.03.2013, 22:04 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Cj-Stroker
Ich kenn das auch aus einem anderen Forum wo ich mit moderiere, da hat man in kürzester Zeit um die 100 von hotmail und anderen Spamusern drin, die ich da auch driekt wieder rauswerfe. Ist schon schwer zum kotzen, das man da nur wenig gegen machen kann. Obwohl Thilo hatte doch da mal einen guten Vorschlag gemacht, das mit den Fragen bei der Anmeldung einzubauen. Ist das ein sehr großer Aufwand? Würde mich interessieren, denn dann würde ich das auch mal in dem Forum vorschlagen wo ich da mit moderiere.

31.03.2013, 14:06 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Feuerball03
Grünschnabel

Herkunft:
  Spammer und VollzugriffAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Feuerball03 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ersteinmal vielen lieben Dank für die Freischaltung meines Accounts. Musste 3 Versuche starten, bis einer davon endlich geklappt hat. Irgendwie scheint in Eurem Registrierformular eine Macke enthalten zu sein, dass nicht alle Email-Adressen akzeptiert werden. Kann es sein, dass Euer System Großbuchstaben in Email-Adressen als Fehler auswertet?
Hatte mehrere Anmeldeversuche hinter mir unter dem Namen ThomBraxton. Mit diesem Pseudonym bin ich auch in anderen Foren unterwegs. Wäre toll, wenn ich auch hier diesen Namen verwenden könnte.

Dann zum Teil mit den Spammern. Ich als Privatperson werde auch täglich mit Spams zugemüllt. Das ist zum wahnsinnig werden. Das höre ich auch von anderen Foren, dass dort täglich Müll gespammt wird. Gibt es da denn keine Lösung, dass man die Spams automatisch an den Versender zurück müllt?

Dann zum Zugriff auf das Forum: ich bekomme immer Fehlermeldungen, wenn ich im linken Fenster (Inhalte) Einträge anklicke. Angeblich bin ich dafür nicht berechtigt. Ab wann bekommt man diese Berechtigung?

Gruß!
Feuerball03
(alias ThomBraxton)

21.06.2013, 10:56 Feuerball03 ist offline   Profil von Feuerball03 Füge Feuerball03 deiner Freunde-Liste hinzu
Feuerball03
Grünschnabel

Herkunft:
  Jetzt habe ich zwei Accounts....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Feuerball03 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe heute gesehen, dass auch mein 2. Account freigeschaltet ist.
Da wurden wohl meine Mails an cj-Stroker nicht gelesen, oder????
Hatte mehrere Mails geschickt, dass die Registgrierung nicht richtig funktioniert und oft Fehlermeldungen kommen.
Dann kam lange Zeit keine Bestätigungsmail.... Darum mehrere Versuche. Jetzt habe ich mindestens zwei Accounts.

Was machen wir da?????

Unter Feuerball03 habe ich schon etwas gepostet....

Wenn ihr die Beiträge auf den Namen ThomBraxton ändern könntet, dann kann der Account Feuerball03 gelöscht werden.

21.06.2013, 11:29 Feuerball03 ist offline   Profil von Feuerball03 Füge Feuerball03 deiner Freunde-Liste hinzu
ThomBraxton
Jungspunt

Herkunft:
  Diesen Account möchte ich behalten....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThomBraxton suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

diesen Account möchte ich behalten.

Bitte meine anderen Beiträge auf diesen Namen ändern.

Gruß!
ThomBraxton

2x C64+1541+1541II, 2x C128+ 3x 1571, 2x Amiga 2000, 2x Amiga 1200, 1x Amiga 500Plus + 3 x 1084S

Früher war alles becher! :drunk:

21.06.2013, 11:31 ThomBraxton ist offline   Profil von ThomBraxton Füge ThomBraxton deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott

Die Seiten mit "Zugriff" verweigert sind schlichtweg offline. Sorry.

Willkommen im Forum!

21.06.2013, 11:38 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Cj-Stroker
Boss

Hi ThomBraxton

Hatte leider einige Tage keinen Zugriff auf die Datenbank. Der lizenzkey meines Controlcenters war abgelaufen.

In der Forenadministration konnte man die User leider nicht bearbeiten. Dabei habe ich jetzt auch gesehen, daß jede Menge User auf eine Aktivierung warten. Habe alles, was seriös erschien freigeschaltet und so Sachen mit Googleaccounts und Co lösche ich eh. Die kommen normal eh nicht durch den Blacklist-Filter, wenn nicht grade wieder mal irgendwas beim Provider faul ist.

Das erklärt dann eben auch, daß keine Mails ankommen usw.

Einen Providerwechsel habe ich mir auch nur deshalb verkniffen, da dieses alte Forum und all seine Beiträge wahrscheinlich nicht mehr ans Laufen zu bekommen wäre.

Ob ich deine Beiträge übertragen kann ist noch nicht sicher. Deshalb laß ich erst mal deinen alten Account mit drin.

MFG

Cj-Stroker

25.06.2013, 10:44 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
ThomBraxton
Jungspunt

Herkunft:
DankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThomBraxton suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@cj-Stroker:

vielen lieben Dank für die Benachrichtigung. Gut, dann lass die Accounts ersteinmal alle 3 aktiv.

Ich selbst werde aber nur noch als ThomBraxton hier weiter machen. Dann kann man ja die alten Accounts mit der Zeit löschen....

Gruß!
ThomBraxton

2x C64+1541+1541II, 2x C128+ 3x 1571, 2x Amiga 2000, 2x Amiga 1200, 1x Amiga 500Plus + 3 x 1084S

Früher war alles becher! :drunk:

25.06.2013, 10:50 ThomBraxton ist offline   Profil von ThomBraxton Füge ThomBraxton deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: