Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Shit 80GB Maxtor
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Laberforum (Allgemein) » Shit 80GB Maxtor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
Shit 80GB MaxtorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, wenn man die Kiste mal zu was braucht kommt bestimmt was dazwischen....

Letztens wollte ich mir doch glatt erdreisten aus meinen CD's auch meine eigenen mp3's zu erstellen...
Kein problem, CodeAudio installiert und auch registriert...
2 CD's problemlos durchgerattert und die Kiste aus gemacht...

zwei/drei tage später wollte ich wieder mal weitermachen (weil endlich wieder etwas Zeit da war) aber Pustekuchen, der Rechner fährt nicht hoch, nur blinkende Leds...

Aber ich habe die Ursache recht schnell gefunden, weil UBoot mir klar machte das die Systempartion keinen gültigen SLB findet...

Klasse die (eigentlich neuere) Maxtor gehimmelt...

Meine Partitionen Entwicklung sowie Multimedia natürlich auch weg...

Habe mir gerade Amiblitz3 und SVNGui wieder installiert...
Eigene Sourcen habe ich Gott sei Dank auf einem USB-Stick, ich hoffe allerdings das die aktuell sind

01.07.2012, 19:45  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja nicht so toll an, hoffentlich ist nichts wichtiges verloren.


Ist die Platte defekt oder nur die Partitionstruktur beschädigt?

02.07.2012, 18:54 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Ist die Platte defekt oder nur die Partitionstruktur beschädigt?




Sie läuft noch manchmal an, ich habe die leise Hoffnung das ich sie nochmal zu laufen bringen kann um zu retten was zu retten ist. Danach fliegt sie in die Tonne...

Halte schon ausschau für eine neue...

Wenn jemand Empfehlungen geben kann dann immer her damit

02.07.2012, 19:00  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe für Amiga und PC Samsungplatten (5400RPM), gehört jetzt zu Seagate.

04.07.2012, 18:17 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

warum nur 5400er ? sind die 7200er nicht besser (schneller) ? Auf jeden Fall möchte ich schon die 133 anstatt die 100er

05.07.2012, 20:35  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für Amiga sind die 5400 schon zu schnell (A2000 max 8-10MB/S).

Da mein PC auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat sind die 5400 auch zu schnell da ich sie dort per SATA2IDE Adapter angebunden habe. Läuft super und mit 2TB ist da ausreichend platz . Und dann hat es noch die Vorteile das man sie kaum hört und sie nicht so heiß werden da sie weniger Energie verbraten.

05.07.2012, 21:17 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomsmart1
Das hört sich ja nicht so toll an, hoffentlich ist nichts wichtiges verloren.


Ist die Platte defekt oder nur die Partitionstruktur beschädigt?



So, jetzt weis ich was genaueres....

Zwei Partitionen auf der Festplatte sind defekt...

Auf die Multimediapartition hätte ich locker verzichten können, aber ausgerechnet auch die Entwicklungspartition ist keine gültige Dos Disk...

Das smartfilesystem bringt beim starten die Fehlermeldungen,

Device DH": (sii0690ide.device, unit 1)
There was an error while accessing this Volume:

Unknow error.
errorcode = -4
io_Command = 49152
io_offset = 1285470208
io_Lenght = 2048
io_Actual =15


wenn ich abbrechen drücke startet das System durch...
Der Partitionswizard meldet beim Versuch was zu retten:

sii0680ide.device Einheit 1
E/A-Kommando 49152 fehlgeschlagen, Fehler -4

Nun könnte ich zwar die ganzen Sachen einzeln retten, aber dann müßte ich pro Datei zwei Requester bestätigen, und das ist bei der Datenmenge einfach nicht drin...

Jemand eine Idee ?

10.07.2012, 21:41  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich leider nur mit 68k Version SFS aus und da liegt SFSSalv bei. Damit kann man dann nach dem scan alles auf einmal Retten wenn man will. Bei den Fehler die ich hatte bis jetzt, waren nur logische Fehler bei der Sectorverkettung, konnte ich meist noch einiges retten, hat aber auch bei Dateien die ich noch normal kopieren konnt Datenmüll abgeliefert.

Da bei dir ja die ganze Partition weg ist weis ich da jetzt auch nicht weiter, vielleicht gibt es ja beim Partitionswizard eine Tooltype oder Einstellung mit der du alle Dateien auf einen rutsch retten kannst. Vielleicht fragst du mal in einen andern Forum noch nach.

11.07.2012, 20:38 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soderle, konnte den ganzen Datenbaum retten, ja ich weis ich bin cool

Habe dann heute meine neue Excelstore 80GB eingebaut und die rennt genauso schön wie die alte Samsung die defekt war....

Hab mich da ein wenig vertan, es war die Samsungplatte, nicht die Maxtor

07.10.2012, 19:39  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, schön das du die Daten retten konntest.

Ich bin neugierig, mit was konntest du die Dateien jetzt retten?

08.10.2012, 12:08 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein kleines Bastlerherz hat einfach die Platte repariert


Ich habe sie nun trotzdem nicht mehr im aktiven Einsatz, sie liegt nun brav als Ausstellungsstück im meiner Computerzimmer....

Wer weis, evtl. kann ich sie ja mal als Uraltbackup gebrauchen

08.10.2012, 18:21  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: