Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Serverausfall
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Serverausfall » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
ServerausfallAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen


Seit langem mußte ich das gesammte System neu starten.
So ein Totalausfall war meines Wissens nach schon länger nicht mehr gewesen.

Leider konnte ich nicht rechtzeitig reagieren.

Also von meiner Seite aus ein dickes S O R R Y ! ! !

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

29.04.2012, 00:02 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kein problem Cj-Stroker, ist halt alles nur von Menschen geschaffen.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

30.04.2012, 22:22 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
cyberstorm
Grünschnabel




Dabei seit: Mai 2012
Herkunft: Bern / Schweiz
Beiträge: 4
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cyberstorm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich bin hier neu angemeldet, lese aber schon seit Jahren aktiv mit und bin ein grosser, heimlicher Fan von Amiforce.de :-) Besonders die Threads der Programmiergötter rund um Amiblitz und NTUI lese ich immer mit Begeisterung!

Nun wollte ich wieder einmal den Bereich Amiblitz3 anschauen und habe festgestellt, dass die Seite nicht läuft. Es kommt folgender Fehler "problems clearing cache file" von mir gekürzt, damit hier nicht gleich der Rootpfad verewigt wird. Vieleicht ist das ja auch schon bekannt?

Vermutlich setzt Ihr bei dieser Sektion auf Joomla? Ich arbeite täglich mit dem CMS in der Version 1.5.x und 2.5.x. Da hatte ich das vor langer Zeit auch mal. Eventuell hilft es den Cache zu leeren, ansonsten hat sich wohl ein destruktiv veranlagter Mensch an der DB vergriffen...

Jommla ist ein super CMS, aber in der Standardversion fast nicht sicher einsetzbar. Es bedarf zwingend einigen "abänderungen" bzw. zusätzlicher Plugins (meist Opensource) zum Schutz. Falls da Tipps gefragt sind, gerne per PN

Und einfach mal DANKE für die super Arbeit die Ihr hier alle abliefert! Musste mal gesagt werden :-)

Freundliche Grüsse
Andreas

07.05.2012, 13:02 cyberstorm ist offline   Profil von cyberstorm Füge cyberstorm deiner Freunde-Liste hinzu Email an cyberstorm senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Cyberstorm


Sorry für die späte Antwort.
Die AB3-Seite und damit Joomla + angepaßte Templates sind eigentlich von bruZard ins Leben gerufen worden.

Mangels Erfahrung kann ich leider keine Abhilfe schaffen.
Meine letzte Info war, daß bruZard sich darum kümmern wollte. Soweit ich weis wollte er upgraden und die Templates anpassen.

Offenbar hat er bislang keine Zeit dafür erübrigen können.

Bis auf die Hauptseite hier, sind auch alle Unterseiten mit Subdomains gehackt worden.

Bis auf die Amiblitz-Seite konnte ich das Übel verbannen.



MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

16.05.2012, 00:36 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
cyberstorm
Grünschnabel




Dabei seit: Mai 2012
Herkunft: Bern / Schweiz
Beiträge: 4
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cyberstorm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cj-Stroker

Danke für die Rückmeldung und Info!

Ja das liebe Zeitproblem betrifft heutzutage einfach alle.. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wollte das nur melden.

Wer hackt eigentlich ein Amigaforum Traurige hobbylose Loser?

Gruss Andreas


__________________
Amiga 4000/060 & Sam 440ep-flex

16.05.2012, 18:34 cyberstorm ist offline   Profil von cyberstorm Füge cyberstorm deiner Freunde-Liste hinzu Email an cyberstorm senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Cyberstorm


Ich fürchte, daß das gar keine realen Personen sind, sondern schadprogramme, die das Netz nach Schwachstellen durchsuchen.

Vielen Dank für dein Interesse.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

18.05.2012, 20:41 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
cyberstorm
Grünschnabel




Dabei seit: Mai 2012
Herkunft: Bern / Schweiz
Beiträge: 4
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cyberstorm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Cj-Stroker

Das ist natürlich eine Möglichkeit! Hatte zeitweise auch mal extrem viele Attacken auf eine Joomla basierte Seite so, dass es fast nur Bots gewesen sein konnten..

Danke für Amiforce.de

LG Andreas


__________________
Amiga 4000/060 & Sam 440ep-flex

18.05.2012, 20:56 cyberstorm ist offline   Profil von cyberstorm Füge cyberstorm deiner Freunde-Liste hinzu Email an cyberstorm senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Cyberstorm


Um ehrlich zu sein war ich aber schon überrascht, daß ein so renomiertes CMS wie Joomla doch so angreifbar ist.

Bei den eigenen Flickstücken war es ja nicht mal so unsicher.
Selbst dieses Uralt-Forum, welches ein Flickwerk aus verschiedenen Foren und eigenen Pfuschereien darstellt, konnte per Filter noch Effektiv gegen die Bots abgesichert werden.

Bis eine neue Generation von Bots das dann komplett umgehen kann, erfüllt es hier noch seinen Zweck.
Vor allem geht noch alles an Classics und alten Browsern ohne CSS.


MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

18.05.2012, 22:20 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
cyberstorm
Grünschnabel




Dabei seit: Mai 2012
Herkunft: Bern / Schweiz
Beiträge: 4
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cyberstorm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Cj-Stroker

Ja die Anfälligkeit von Joomla musste ich auch auf die harte Tour lernen... Es ist vermutlich auch so, dass sobald ein System gerne und oft, weil es eben eigentlich super ist, verwendet wird es eher unter Feuer genommen wird. Da ist eine eigene nicht ganz alltägliche Lösung schon fast sicherer solange nicht jemand gezielt den Abschuss vorbereitet.

Bei Joomla habe ich vieles der Standardinstallation abgeändert und mit Sicherheitslösungen ergänzt und seither ist Ruhe im Karton.

Ganz wichtig sind das Ändern der standard Admin ID, das rigorose setzen der PHP Berechtigungen, Schutz der Adminkonsole per .htaccess und als sehr hilfreich haben sich auch einige Plugins welche die schlimmsten SQL Injections und auch gewisse Scanner und Bots automatisch abfangen und stoppen erwiesen. Aber das war ein langer und ziemlich aufwendiger Weg bis ich das alles wusste.

Und sobald man die Geschichte einigermassen im Griff hat, steht der Platformwechsel zu einer neuen CMS (2.5.x) Generation an und vieles wird wieder hinfällig bzw. muss von Grund auf neu gelernt werden. Aber genau deshalb ist man ja in der IT Branche tätig

Das Amiforce auf die alten insbesondere die Amigabrowser noch "Rücksicht" nimmt, wissen sicherlich auch einige zu schätzen. Und sollange es einigermassen stabil und zuverlässig läuft gibt es ja auch nicht wirklich einen Grund alles über den Haufen zu werfen.

Gruss Andreas


__________________
Amiga 4000/060 & Sam 440ep-flex

19.05.2012, 03:45 cyberstorm ist offline   Profil von cyberstorm Füge cyberstorm deiner Freunde-Liste hinzu Email an cyberstorm senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: