Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Die dunkle Seite der Macht
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Laberforum (Allgemein) » Die dunkle Seite der Macht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Die dunkle Seite der MachtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von hier aus auch ein frohes neues Jahr an alle.

Vor einiger Zeit habe ich mich von der Mac-Scene verabschiedet. Alles sehr ungerne. Egal, die nötige Kohle ist halt nicht mehr da und Sponsoren lassen sich auch eher schwer finden.
Also ab auf die dunkle Seite, obwohl ich mit Windows 7 erstaunlicherweise recht zufrieden bin. Aber noch kann maus Gutem etwas Besseres machen, nur brauche ich da etwas Hilfe vom Profi.

Zunächst die alles entscheidene Frage: Was könnte mich dazu bewegen, wieder an Amiga zu denken?

Wenn ich die Antwort überzeugt (was auch schnell geht) kann ich die Gedanken dann weiter spinnen.

Schon mal im Voraus herzlichen Dank


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

Dieser Beitrag wurde von tasker am 03.01.2012, 18:37 Uhr editiert.

03.01.2012, 18:32 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey tasker !

Mein lieber Mann, das du dich nochmal hier her traust nach so langer Zeit....







Super das du wieder an Amiga denkst...
Trotzdem, ich verstehe deine Frage nicht...
Um dir deine Unentschlossenheit zu nehmen brauchen wir mehr Infos !

"was" möchtest du denn hauptsächlich mit deinem "Amiga" machen ?

EDIT:
hey, auch dir ein gesundes und frohes neues Jahr nachträglich

Dieser Beitrag wurde von am 03.01.2012, 18:41 Uhr editiert.

03.01.2012, 18:39  
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackbird,

habe mich natürlich auch gefragt, was ich mit dem Amiga machen will. Dazu muß ich wohl wissen, was er (noch) kann.
Da gab es doch mal eine Geschichte mit Amiga OS 4 auf einem Intel/AMD-PC. tut sich da irgend etwas? Einen billigen PC könnte ich wohl bekommen
Tja, was will ich machen? Auweia, jetzt kommt's: eigentlich das Übliche - Internet, chat und ein wenig Text und Musik (hören). Und dann das alte Gaming, denke oft an meine Stunden mit Civilization 1 und Ambermoon. Das würde mich auch wieder mal reizen.


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

03.01.2012, 18:52 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uiii ufff

Deine "Ziele" lassen sich leicht erreichen...leider!

"Leider" im Sinne das du dafür keinen aktuellen Amiga benötigst...

AmigaOS auf jedem StandardPC läßt sich mit WinUAE lösen...

Ansonsten würden diese Dinge auch auf den neuen OSen MOS und OS4 (PPC) funktionieren. Für Internetsurfen gibts nun den "OWB" auf beiden Systemen, für Text gibts schon mehr je nachdem was man erwartet(ein OpenOffice gibts (noch) nicht), nativ als auch per Emu (unter OS4 Amicygnix um Linuxprogramme zu starten) als auch native Ports/Entwicklungen (alles Beta)
Musikhören ist ein Klacks auf allen System..

Gaming auf den neuen System ist relativ einfach, unter OS4.upt4 ist mittlerweile ein Emulator im System, unter MOS (MorphOS) weis ich es nicht genau...(dafür gibts auch einschlägige Foren.

Allerdings ist die PPC-Amigahardware ziemlich teuer ! Du solltest dich da mal informieren...

Was geblieben ist, ist das "AllesInEinemForum" Amiga-News
Und für Classic&Co "a1korg" (wo sich meines Erachtens die meisten User tummeln

Dieser Beitrag wurde von am 03.01.2012, 19:07 Uhr editiert.

03.01.2012, 19:03  
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackbird
uiii ufff

Deine "Ziele" lassen sich leicht erreichen...leider!

"Leider" im Sinne das du dafür keinen aktuellen Amiga benötigst...

AmigaOS auf jedem StandardPC läßt sich mit WinUAE lösen...





Aktueller Amiga?


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

03.01.2012, 19:48 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

entschudige Bitte

"Aktueller Amiga" bedeutet PPC-Amiga <- aktuelles OS

"Preiswerter Amiga" bedeutet -> normaler PC -> max OS3.x

03.01.2012, 19:53  
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann geht jetzt wohl die Suche los, was?

Hast Du vielleicht ein paar links zu sowas wie Kleinanzeigen, wo die passende Hardwär angeboten wird?


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

03.01.2012, 20:19 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welche Hardware möchtest du denn haben ?

Wenns PPC sein soll (teuer) dann kannst du mal in den einschlägigen Amigaforen ala Amiga-News oder Amiga-World oder Amigansnet suchen...
Auch für aktuelle Hardware wäre Acube interessant.
Für MorphOS wären dann auch noch die PPC-Macs was für dich. Wenn du einen geeigneten MAC hättest, kannst du dir eine Demo von MorphOS installieren (bei Gefallen dann auch kaufen)

Preiswerte PC-Standardhard findest du überall... Infos evtl in Amiga-News oder besser www.a1k.org

persönlich kann ich dir leider gar nicht zu einer PC-Hardware raten, da ich im Moment auf PPC-Hardware unterwegs bin, und mich somit auch nicht weiter auskenne...

evtl. kann dir hier der Wanderer (Thilo) oder Bernd weiterhelfen...

Dieser Beitrag wurde von am 03.01.2012, 20:33 Uhr editiert.

03.01.2012, 20:31  
Andi
Routinier



Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Dresden/Sachsen
Beiträge: 255
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AROS ist das amiganoide OS für PC. (www.aros.org)

Passende Hardware kannst Du hier suchen:
Hardware Compatibility

Am besten wäre die Installation (oder vorher Test der Live-DVD) der Distribution Icaros:
Icaros Desktop

Das nächste Update von Icaros wird bereits die AROS-Roms für JanusUAE (EUAE mit Erweiterungen) enthalten und somit die Benutzung von 68k-Software ohne zusätzliche Installation der originalen Amiga-Roms ermöglichen.

PS: Vesalia bietet fertige PC-Systeme speziell für AROS an: http://www.vesalia.de/e_aresone%5B6619%5D.htm

03.01.2012, 23:11 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für alle Hinweise, hab mich auf ein paar Seiten umgeschaut. Was mir vielleicht auch weiter helfen könnte, beschreibt doch hier für mich mal eure Amiga-Systeme. Damit sollte es wohl klappen, in die eine oder andere Richtung zu gehen.

BTW PPC-Amiga: ich hab da noch einen alten PowerMac G5, hilft der bei der Entscheidungsfindung irgndwie weiter?


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

04.01.2012, 07:24 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huch ja ! Aros...

warum ich das vergessen habe tststs

Meinene Rechner soll ich dir beschreiben...hmmm...

Das ist ein A1XE800Mhz mit dem neuesten OS4. Läuft gut, kann auch somit alles erledigen was ich benötige... Auch etliches an 68k Software läuft mit dem integrierten JIT sehr angenehm schnell...

Texte/Email/Grafiken/Musik hören Videos schauen.Funktioniert hier (mit kleinen Einschränkungen bei den Formaten)

Ob dein MAC mit MorphOS funktioniert kann ich dir leider nicht verraten, das müßtest du mal im Pegasos Forum fragen, die wissen das am besten..

04.01.2012, 09:32  
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackbird

ein A1XE800Mhz mit dem neuesten OS4.




[grübel]
Ist das jetzt ein G3? Da müsste ein alter Mac G3 funktionieren
[/grübel]

Wenn ja, die Teile gibts ja schon recht günstig


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

04.01.2012, 10:32 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein das ist ein G4...

Für OS4 gilt leider -> läuft nicht auf MAC-Hardware
MorphOS funktioniert hingegen auf verschiedenen Modellen..

04.01.2012, 10:41  
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

???
Einmal sagst Du, Dein A1XE800Mhz (G4) läuft mit der aktuellen OS 4, gleich darauf sagst Du, OS 4 läuft nicht auf Mac.
???
Heiß das, OS 4 läuft auf alles G3/4/5, die nix mit Mac zu tun haben?


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

04.01.2012, 12:46 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OS4 läuft wirklich nur auf "zertifizierter" PPC-Hardware...

Das wären die alten G3 und G4 Modelle (jeweils XE) und die µA1Modelle von Eyetech und nun die "neueren" SAM Modelle von ACube...
Ein neues Modell (der X1000) ist im Moment in der Betaphase...
Von BPlan gab es auch mal den Pegasos (G4), der wird ebenfalls unterstützt...Auch die alten Classic-Rechner mit PPC-Karten werden unterstützt... Auch ein Notepad ist für dieses Jahr geplant..

Ich sags nochmal OS4.x unterstützt keine MACs...


MorphOS unterstützt MACs (welche mußt du fragen)...

Wenns ein aktuelles (PPC) OS sein soll, hast du nur die Wahl zwischen diesen beiden...

Wenns eine Emu sein soll, dann eben WinUAE oder von Cloanto das Amiga Forever Packet oder eine Distro ala Amisys (oder wie immer das auch heist?)
Auch Amithlon(wird nicht mehr weiterentwickelt) würde gehen, da muß man dann ebenso sehen auf welcher Hardware das noch läuft...

Und wenns nativ auf x86 sein soll, dann eben Aros...

Dieser Beitrag wurde von am 04.01.2012, 13:52 Uhr editiert.

04.01.2012, 13:52  
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit den Live-CDs/DVDs hab ich bisher nur Pech gehabt, soll heissen: der Boot-Vorgang wurde ohne Wahnung unterbrochen. Zu sehen war ein dunkler Bildschirm mit einem hellgrauen Streifen oben. Ach ja, oben links gabs noch ein kleines rotes Dreieck.

Ich werde meine Versuche mal mit Amiga Forever 2012 fortsetzen und Euch hier auf dem Laufenden halten


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

04.01.2012, 14:16 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Andi
Routinier



Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Dresden/Sachsen
Beiträge: 255
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@tasker

Welche Live-CDs/DVDs hast Du denn auf welcher Hardware mit welchen Boot-Optionen getestet?

05.01.2012, 14:48 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu blöd aber auch dass ich den Link nicht mehr finden kann. Zum einen war es eine Live-CD mit schlappe 280 GB. Dann hatte ich noch eine Live-DVD mit ungefähr 1,4 GB
Beide Versionen sind ausdrücklich für Intel-CPU gedacht. UIch selebr habe ein Notebook mit C2D mit Windows 7 und Ubuntu 10.10

edit: Links gefunden

http://aros.sourceforge.net/de/download.php

http://www.icarosdesktop.com/dl.htm


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

Dieser Beitrag wurde von tasker am 05.01.2012, 16:23 Uhr editiert.

05.01.2012, 16:13 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Andi
Routinier



Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Dresden/Sachsen
Beiträge: 255
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut. Eine Frage ist beantwortet.
Du solltest zunächst nur Icaros testen. Die AROS-Nightlies beinhalten noch zu oft instabile neue Komponenten.

Frage 2: Wann hast Du ca. diesen Test gemacht? (vor kurzem mit Icaros 1.3.3 oder schon länger her?)

Frage 3: Welchen Grafikchip hat das Notebook?

Frage 4: Welche Boot-Option(en) hast Du getestet (nativ/Vesa/safe mode)?

Frage 5: Wäre nicht sogar Ubuntu-Hosted eine Option?

Oder Du wartest noch bis AEROS fertig ist in ca. 4 Wochen (geschätzt) ...

05.01.2012, 21:33 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe jetzt mein Amiga Forever 2012 bekommen. Und von da
lasse ich meinen "Amiga 1200" mit der AmigaSYS Workbench
laufen. Ne Menge Bekanntes wartet da auf mich. Interessant
fand ich, dass der Amiga, ist ja "nur" eine Sandbox", direkt
auf meinen Router (Kabel) zugreifen konnte. Mein Drucker
wird auch direkt angesprochen. Schon mal nicht schlecht
für den Anfang.
Es ist ja irgendwie verständlich, dass die Auswahl an
Browsern eher mager ist. Habe hier IBrowse 2.4(Demo) und
AWeb-II 3.4 am laufen, wobei mir IBrowse noch am besten gefällt.
(Tab-Browsing)
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit, Daten zwischen
PC und Amiga hin und her tauschen zu können.
Ansonsten ist es ja die gute alte Zeit. :-D


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

Dieser Beitrag wurde von tasker am 08.01.2012, 16:54 Uhr editiert.

08.01.2012, 15:19 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi tasker du altes Haus.

Lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir denn so?

Deinen Fragen zum PPC entnehme ich, daß du die Abkürzung A1 wohl nicht mit AmigaOne in Verbindung gebracht hast. Richtig?

Ich weis nicht, wie dein letzter Stand war. Es gab also in der Tat den AmigaOne.

AmigaOS4 läuft auf folgender Hardware:

Firma Eyetech (RIP):

AmigaOneSE
AmigaOneXE
µA(miga)1

Firma bPlan (Produktion eingestellt):

Pegasos2 (Ursprünglich für MorphOS entwickelt)

Firma ACube mit der SAM-Reihe.

SAM440ep
SAM440epflex
SAM460ex
In Kürze AmigaOne500

Firma A-EON:

AmigaOneX1000

Soviel Zum Thema AmigaOS4. Leider ist sämtliche Hardware recht teuer, wodurch nur wenige User in den Genuß kommen können.

AROS ist derzeit nicht wirklich eine Alternative. Auch wenn ich hier nicht wirklich mitreden kann, so ist das Ganze noch sehr umständlich, instabil und auf vielen Systemen nicht zu benutzen.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

12.01.2012, 21:23 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Andi
Routinier



Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Dresden/Sachsen
Beiträge: 255
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Cj-Stroker

> AROS ist derzeit nicht wirklich eine Alternative. Auch wenn
> ich hier nicht wirklich mitreden kann, so ist das Ganze noch
> sehr umständlich, instabil und auf vielen Systemen nicht zu
> benutzen.

Also, da kann ich nur bestätigen, dass Du nicht darüber reden solltest, wenn Du AROS nicht kennst. Auf PPC ist es vielleicht keine Alternative, aber das gleiche könnte man von AOS4 auf x86 auch sagen. Und was ist denn aus Deiner Sicht an AROS "sehr umständlich"?

Ist es instabil, liegt das zu 90% an nicht ausreichender Unterstütztung durch Treiber. Jedoch kann man alternativ Hosted-Versionen (demnächst vielleicht sogar auf ARM-Prozessoren) oder VMs mit AROS benutzen, bis stabile native Treiber zur Verfügung stehen.

12.01.2012, 23:33 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
tasker
Tripel-As




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Mama & Papa - leider
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

???


__________________
Gruß

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

08.04.2013, 12:54 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tasker, nichrt wundern, hab den Bot gelöscht

08.04.2013, 18:14  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: