Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Mythana - kostenloses Browser Rollenspiel
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Software-News » Mythana - kostenloses Browser Rollenspiel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
Mythana - kostenloses Browser RollenspielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf http://www.Mythana.de wurde gestern Abend das neue Browser-Rollenspiel veröffentlicht.

Das Spiel befindet sich zwar noch in einer Alpha-Phase, dennoch könnt ihr euch schon einmal anmelden und einige Quest erfüllen. Als Rassen stehen euch Mensch, Ork, Elf und Drache zur Verfügung. Bei der Anmeldung müssen keine personenbezogene Daten eingegeben werden. Obwohl das Rollenspiel über eine grafische Oberfläche verfügt, wurde großen Wert auf die Kompatibilität zu alternativen Systemen gelegt. Das Spiel ist somit auch auf einem Amiga, MorphOS oder Aros problemlos spielbar. Bloß die Atari Plattform wird nicht mehr unterstützt.

Das Spiel wird ständig weiterentwickelt. Über einen Administrationsbereich haben Moderatoren die Möglichkeit, neue Quest einzutragen, oder die Welt weiter zu entwickeln. Ebenso können Spieler neue Karten (z.B. Dungeons, Bergelandschaften etc.) gestalten und einreichen. Ein Grafikpaket habe ich zusammengestellt und kann von den Spielern zur Bearbeitung heruntergeladen werden.

Leider wurde in diesem Zuge auch das Browser-Strategiespiel komplett eingestellt.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, am neuen Browser-Rollenspiel auf http://www.mythana.de teilzunehmen.

Mit ritterlichen Grüßen
Aramon

News verfasst von: Aramon
News URL: http://www.Mythana.de
News Quelle: http://www.Mythana.de
URL der Quelle: http://www.Mythana.de

10.10.2011, 21:00 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Mythana WeihnachtsgewinnspielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mythana Weihnachtsgewinnspiel

Willkommen zum Mythana Weihnachtsgewinnspiel. Obwohl Mythana ein kostenloses Rollenspiel ist, ist es uns gelungen, ein kleines Gewinnspiel für euch Spieler zu organisieren. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Sponsoren für die Unterstützung und das Vertrauen recht herzlich bedanken.

Im Zeitraum vom 01.12. - 24.12.2011 haben alle Spieler die Möglichkeit, Weihnachtsmänner im Spiel zu finden. Die Weihnachtsmänner sind überall auf der Karte versteckt. Das heißt, wenn ihr das Dorf über das Portal verlassen habt, könnt ihr die Spielfelder in der Kartenansicht untersuchen. Dazu müsst ihr einfach auf den Menüpunkt "Region erkunden" klicken. Und mit ein bisschen Glück, findet ihr einen Weihnachtsmann. Damit jeder die Chance hat, einen Weihnachtsmann zu finden, werden die Weihnachtsmänner an verschiedenen Tagen im Dezember verteilt.

Die Spieler die bis zum 24.12. die meisten Weihnachtsmänner gefunden haben, erhalten einen der unterstehenden Preise. Sollten mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Weihnachtsmänner gefunden haben, entscheidet das Würfelglück in der Taverne. Der Spieler der beim Würfelspiel die höchste Zahl gewürfelt hat, erhält den Preis.

Die Teilnahme am Weihnachtsgewinnspiel ist völlig kostenlos. Die Preise werden vom Sponsor verschickt. Jeder Versuch der Manipulation führt zum sofortigen Ausschluss vom Gewinnspiel und dem Rollenspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

http://www.mythana.de/

22.11.2011, 20:55 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mythana Community,

es gibt ein kleines Gewinnspiel für alle Amiga User und Fans beim kostenlosen Browser-Rollenspiel mythana.de. Die Amiga Zeitschrift AmigaFuture sponsert ein Testpaket bestehend aus den Zeitschriften AmigaFuture Ausgabe 80, 84,86,88,89.

Um den Preis zu bekommen, müsst ihr das AmigaFuture Testpaket im Spiel finden. Das AmigaFuture Testpaket wurde im Dunkelwald versteckt. Anbei der Zauberspruch für das Protal: duwa

An dieser Stelle noch ein Hoch auf den Spieler Mario, der auf den Preis beim Mythana Weihnachtsgewinnspiel verzichtet hat und jetzt einen anderen Preis erhalten hat.

Viele Grüße und viel Erfolg

Aramon

http://www.mythana.de/

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 08.01.2012, 20:57 Uhr editiert.

08.01.2012, 20:56 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, Graf Blackbird von Aminoides mischt nun auch Mythana auf !

Seit gewarnt ihr Schurken, Orks, Elfen und Drachen, ich verstehe keinen Spass !

15.01.2012, 22:24  
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, du sollst doch SuperBlackPaint weiter programmieren!

16.01.2012, 12:59 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel ist doch rundenbasierend, da bleibt genug Zeit...
Außerdem habe ich diese Woche Nachtschicht, da komm ich eh zu fast nix....

17.01.2012, 10:52  
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Prima Blackbird
Dann kommt ja wieder ein Amiganer dazu, der gegen die Übermacht der PCler mit ankämpft.
Hast du dir denn schon das AmigaFuture Testpaket ergattert oder bist du schon seit langem Abonnent der AF?

18.01.2012, 21:23 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Nö, das testpacket hat doch schon ein anderer gefunden...

Im Moment häng ich bei diesem Fischernetzauftrag

19.01.2012, 11:35  
Gast
unregistrierter Benutzer

Im groben gesehen gibts bei Mythana schon noch jede Menge "Unklarheiten"

Ich habe mich im Moment nicht im dazugehörigen Forum angemeldet (will mir das im Moment nicht antun), sondern es nur mal durchstöbert...

Wenn ich einige Beiträge in Forum so lese wird auch kaum was gefixt was bekannt ist...

Da sind jede Menge Unstimmigkeiten in den Karten
Und einige Dinge wie das Fische verkaufen funktioniert nicht , obwohl es im Forum schon als "gefixt" erklärt wurde...

Auch das "Schlafen" das wirklich eine ganze Stunde dauert empfinde ich eher als "störend". Wobei ich auch nicht wirklich weis wie man das besser lösen könnte. Auf jeden fall stört dies den Spielfluss enorm...!

Wenn man Aufgaben hat, sollten diese nicht unbedingt zu lösen sein indem man zwingend einen Schüßel für Truhen braucht. Diese kosten immerhin 60GM. Verliert man bei einem Kampf sein Leben (und natürlich all sein Gold und Gegenstände) wird es schwer irgendwie wieder an Gold zu kommen!

Dieser Beitrag wurde von am 22.01.2012, 19:37 Uhr editiert.

22.01.2012, 19:34  
HelmutH
Moderator

Hi Blackbird
Ja ich geb dir Recht das es noch einige Fehler im Spiel gibt, bedenke dabei, das es sich hier noch um eine Anfangsversion handelt und Matthias da leider auch alleine dran arbeitet um das Spiel weiter zu entwickeln. Leider fehlt ihm, wie vielen, die Zeit um kontinuierlich an seinem Projekt zu arbeiten und da er zur Zeit viel lernen muß, ist im Moment wenig weiter Entwicklung möglich.
Ich hab leider bisher nur ein paar Karten und mit ein paar Vorschlägen zum Spiel beitragen können. Zu neuen Quest erstellen komme ich leider auch nicht, da meine neuer Arbeitsplatz mich ziemlich schafft und dazu kommt noch immer englisch lernen nach der Arbeit.
Ich hoffe das Matthias bald wieder Zeit hat, um ein paar Fehler zu korrigieren, aber schaun wir mal wie er da weiter kommt.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 02.02.2012, 21:51 Uhr editiert.

02.02.2012, 21:50 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Hi zusammen

Neues Mythana Forum
Zum Gruße,

ich möchte euch ganz herzlich im neuen Mythana Forum willkommen heißen.
Das alte Forum war technisch leider stark veraltet, sodass die Forensoftware nicht mehr fehlerfrei auf dem neuen Webserver ausgeführt werden konnte. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, dass alte Forum durch eine neue Foren-Software zu ersetzen. Das alte Forum basierte noch auf Textdateien, darum konnte ich die Inhalte leider nicht in das neue Forum exportieren. Da ich das Browser-Rollenspiel vorerst vom Netz genommen habe, ist dieser Kahlschlag allerdings nicht so tragisch.

Mit ritterlichen Grüßen

Sir Aramon

Aramon ist aber schon dabei, Ideen und Vorschläge für ein neues Mythana Browser-Rollenspiel zu sammeln, also schaut mal rein und wenn ihr interesse habt, schreibt eure Ideen und Vorschläge dazu.

Mythana Forum

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 29.12.2012, 23:45 Uhr editiert.

29.12.2012, 23:44 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:

für ein neues Mythana Browser-Rollenspiel...

Jupp, mach ich auch immer so, wenn ich die erste Million nicht zusammenbekomme, fang ich mit der zweiten an....

30.12.2012, 10:35  
HelmutH
Moderator

Browsergame Länder-Quiz onlineAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf der Mytahan Homepage hat Matthias ein Browsergame Länder-Quiz online gestellt.

Hallo Leute,

als kleine Weihnachtsüberraschung habe ich für euch
die Alpha Version vom Browsergame Länder-Quiz online gestellt. Das
Browserquiz befindet sich derzeit aber noch in der Entwicklung. Aktuell
kann man Fragen zu Deutschland beantworten. Am Ende der Spielrunde
erhält man Geld, damit kann man durch Europ reisen und sein Wissen in
anderen Ländern ausprobieren.

Was derzeit funktioniert:

• Zufallsfragen
  • lässt sich auch lokal installieren und offline spielen

Zukünftig
soll das Spiel auch als Online-App für Smartphone und Tablets zur
Verfügung stehen. Und Amiga User können sich freuen, denn das Spiel kann
man später auch downloaden und dann Offline spielen. Es wird allerdings
ein Browser zum ausführen benötigt.

So, und nun viel Spaß beim spielen.

http://www.mythana.de/laender-quiz/quiz/

Viele Grüße

Matthias

07.12.2013, 16:44 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Browsergame Länder-Quiz onlineAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf der Mytahan Homepage hat Matthias ein Browsergame Länder-Quiz online gestellt.

Hallo Leute,

- Zufallsfragen
- lässt sich auch lokal installieren und offline spielen

Zukünftig

Viele Grüße

Matthias

07.12.2013, 16:46 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Auf der Mythana Homepage hat Matthias ein Browsergame Länder-Quiz online gestellt.

Hallo Leute,

- Zufallsfragen
- lässt sich auch lokal installieren und offline spielen

Zukünftig

Viele Grüße

Matthias

07.12.2013, 16:47 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: