Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - IRC mit Jabberwocky möglich?
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Allgemein (Amiga Classic und OS4) » IRC mit Jabberwocky möglich? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Reth
Grünschnabel



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
Beiträge: 7
IRC mit Jabberwocky möglich?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Reth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da eine direkte Nachfrage via Kontaktformular nicht möglich war stelle ich meine Frage hier nochmal:

Zu Deinem guten Artikel hier:
http://www.amiforce.de/helpguide/chat-da...jabberwocky.php
wollte ich Folgendes fragen:
Wie kann ich den Jabberwocky so einrichten, dass ich an IRC-Chats teilnehmen kann? Einene Server mit entsprechendem Transport habe ich schon, bekomme aber keine Verbindung. Es kommt immer die Meldung, dass ein x-data kompatibler Client benötigt wird (oder ähnlich - bin gerade nicht am Amigag)! In dem erscheinenden Requester habe ich schon Verschiedenes eingetragen (IRC-Server und Channel, verbunden mit dem Transportserver usw.), aber nichts hat funktionier!

Hast da jemand nen hilfreichen Tip für mich? Habe auch schon beim Kontakt auf der Jabberwockyseite nachgefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen!

Vielen Dank schon mal!

Ciao

26.04.2011, 23:57 Reth ist offline   Profil von Reth Füge Reth deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reth senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Reth


Wenn ich ehrlich bin, habe ich Jabberwocky schon ewig nicht mehr im Einsatz gehabt.

DjBase (Matthias Münch) macht in der Richtung auch nichts mehr?

Der war in der Materie immer ziemlich fit.

Ich kann aber mal gucken, ob ich das eventuell selber mal probieren kann.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

27.04.2011, 15:50 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1306
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es jetzt mal mit der letzten beta probiert und da kommt die selbe Fehlermeldung.

Hast du auch eine Beta?

Geht es vielleicht mit dem letzten Stable Release?


MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

27.04.2011, 16:23 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Maverik
Jungspunt




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 17
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maverik suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe Jabberwocky auf dem Amiga auch schon lange nicht mehr an. Seit der Server wo ich angemeldet bin kein ICQ Transport mehr zulässt.
ich denke mal es nützt nichts wenn der client das protokol nicht versteht. ich nutze unter windows Pigdin, der hat IRC seit einigerzeit auch eigebaut, dort muß ich aber den Ic-Server auch direkt eingeben, also nicht über einen gateway des jabberservers. Es ist halt nur das man nicht noch unbedingt eine Programm starten muß. diese funktion nutze ich aber auch sehr selten weil doch viele funktionen fehlen die einrichtiges IRC programm hat.

Auf dem Amiga nutze ich dazu wookiechat aoder amirc.
Ist halt doch besser.


__________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


www.amiga-resistance.info

02.07.2011, 11:41 Maverik ist offline   Profil von Maverik Füge Maverik deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Maverik AIM Screenname: AmigaMaverik
Reth
Grünschnabel



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Reth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maverik
Auf dem Amiga nutze ich dazu wookiechat aoder amirc.



Hab mir mal deren Features überflogen. Können die denn auch verschiedene Protokolle (MSN, ICQ, ...) bedienen wie Jabber?

03.07.2011, 19:37 Reth ist offline   Profil von Reth Füge Reth deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reth senden
Maverik
Jungspunt




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 17
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maverik suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein die sind dann wirklich nur für IRC zuständig.
Für die anderen mußt Du ein eigenes Programm nehmen.
Leider wird es da unter Os3.x immer weniger was funktioniert.


__________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


www.amiga-resistance.info

03.07.2011, 19:49 Maverik ist offline   Profil von Maverik Füge Maverik deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Maverik AIM Screenname: AmigaMaverik
Reth
Grünschnabel



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Reth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nutze AOS4, daher hatte ich mich über die native Version von Jabber gefreut! Bin ein Verfechter des Ein-Tool-Ansatzes, d.h., ich möchte nicht für jedes Transportprotokoll/jeden anderen Chatanbieter ein separates Tool starten müssen!

Gibt es neben Jabberwocky denn noch weitere Tools für den Amiga, die das können? Hab noch keines gefunden!

07.07.2011, 22:54 Reth ist offline   Profil von Reth Füge Reth deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reth senden
Maverik
Jungspunt




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 17
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maverik suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut aber 2 Programme das geht ja noch.
Mit Jabberwockie machst Du die ganzen Messenger dinge und dann nimmst du noch ein IRC Prog.


__________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


www.amiga-resistance.info

08.07.2011, 13:59 Maverik ist offline   Profil von Maverik Füge Maverik deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Maverik AIM Screenname: AmigaMaverik
Reth
Grünschnabel



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Reth suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, Ergänzung:
Habe im OS4Depot 2 gefunden, aber noch nicht ausprobiert: Pidgion und Epistula.

08.07.2011, 14:09 Reth ist offline   Profil von Reth Füge Reth deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reth senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: