Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Hier kommt gerograph...
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Laberforum (Allgemein) » Hier kommt gerograph... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
gerograph
Doppel-As



Dabei seit: Mai 2010
Herkunft:
Beiträge: 105
  Hier kommt gerograph...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gerograph suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

bin ja jetzt erstmal so hier reingestolpert und hab Euch mit Fragen überschüttet. Hier jetzt die Details zu meiner Person:

Amiga 500 und 1200 nutze ich seit meiner Rückkehr aus Neuseeland (Schüleraustausch) 1990. Meist "seriös" mit Textverarbeitung etc. Einen Teil meiner Geographie Diplomarbeit habe ich mit PagesStream erstellt (einfache Landkarten zu Brackwassertiefen, Layout von eps Landkarten aus einem ARCInfo GIS und Schaubilder - alles als eps exportiert und in Word eingelesen {was ein Fehler war...} und dann auf dem Umweltamt Köln ausgedruckt mit dem Postscript Tintenspritzer...
Irgendwann hab ich dann einen gebrauchten A1200 mit PPC und BVision GraKa ersteigert (günstig bei eBay) und das ganze in einen Tower gebaut + OS 3.9 drauf. Auch den hab ich noch zum mailen und Textverarbeitung genutzt.
Da ich aber beruflich inzwischen bei einer GIS Company Vertriebsgebiete für andere Firmen geplant habe, kam ich um einen Windows Laptop nicht mehr drumherum (das GIS - Landkartensoftware war RegioGraph - www.macon.de).

Zwischenzeitlich hab ich auch programmiert... angefangen hat es mit TurboPascal in der Schule, weiter mit KickPascal. Dann VB und VBA auf Windows. Neuerdings wieder Hollywood + Arexx.

Mit ARexx und AWNPipe hatte ich mir ein kleines Programm gemacht zur Stapelverarbeitung von Images, alles um Thilos "ImageConverter" drumherum gestrickt.... Da ich mit GUIs schon immer auf dem Kriegsfuss stehe hab ich AWNPipe genommen, da wars mit den GUI relativ einfach... leider funktioniert das unter OS4 nicht mehr einwandfrei (z.B. Tabs/Register).
Mit der freien Verfügbarkeit von Stormwizard hab ich mich jetzt für AmiBlitz entschieden und setze mein iBatch Imagestapelverarbeiter jetzt in AmiBlitz um. Bin auch schon relativ weit.... (ist aber auch nicht so die riesen Herausforderung, da im Prinzip alles in der image_Include ist.

So hier meine gesammelten Programmierkünste:

www.geobiz.de/download.htm

und so soll iBatch später aussehen:

http://www.geobiz.de/screenshots/index.html

Ach ja, inzwischen hab ich meine AOS4.0 mit PPC Karte für unglaublich viel auf ebay verkauft, und mir nen SAM gekauft:

http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=14463

Mein erster A1200 ist jetzt ein MP3 Player im Wohnzimmer:

http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=21188

... und arbeiten tue ich jetzt nicht mehr mit Computer und Geoinformation (nur noch Nebentätigkeit). Vielmehr muß ich an meiner neuen Arbeitsstädte feststellen, dass unsere Hauptschüler noch lange lange brauchen bis Sie mal programmieren könnten..

gruß Gero alias gerograph




10.06.2010, 20:19 gerograph ist offline   Profil von gerograph Füge gerograph deiner Freunde-Liste hinzu
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1916
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo gerograph

Heiße dich herzlich willkomen hier im Forum

Deine Hoolywood Sachen haben ich ja schon testen können, bin gespannt was du mit AmiBlitz hin bekommst.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

12.06.2010, 20:17 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
gerograph
Doppel-As



Dabei seit: Mai 2010
Herkunft:
Beiträge: 105
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gerograph suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@HelmutH
Dasselbe wie mit ARexx "iBatch" s. Downloadlink oben. Allerdings mehrere Vorteile:

- gleiches GUI für OS3.x und OS4.x (Tabs/Kartenreiter ging vorher nicht wegen AWNPipe GUI "Engine")
- D.h. ein und diesselbe Version für 68k und PPC
- bisher brauchte man für iBatch neben dem CLI-Tool ImagConverter von Thilo noch diverse andere Dinge, wie z.B. den ganzen AWNPipe Kram, den man sich woanders runterladen musste... entfällt dann auch :-)
- wird robuster, da ich nochmal das ein oder andere Fangnetz eingebaut hab (den alten Code hätte mir ein erfahrener Programmierer wahrscheinlich um die Ohren gehauen...)
- Fortschrittsbalken statt Textausgabe, einheitliche Requester. Beides im schmucken OS4 Look mit integrierten Icons

Gruß gerograph

12.06.2010, 20:33 gerograph ist offline   Profil von gerograph Füge gerograph deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: