Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - AfA_OS V4.6 Released
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Software-News » AfA_OS V4.6 Released » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tomsmart1
König

Herkunft:
  AfA_OS V4.6 ReleasedAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AfA_OS V4.6 Released

Änderungen:

Fehler beim SysIClass Checkimage behoben die in Verbindung mit Palette von
AmigaOS 3.1 zu überschreiben von Speicher führte.

Weiter Optimierungen am Skinsystem vorgenommen um das Flackern der rechten
Fensterknöpfe beim Änderen des Fenstertiteltextes, das auf langsamen Systemen
bemerkbare war, zu beseitigt.

Speicherausrichtungsgrösse (Alignment) der exec_lib.exe auf die Grösse der
orginal AmigaOS exec.library geändert zur Erhöhung die Kompatibilität und
Verringerung der Fragmentation, dies hat gegebenfalls einen geringen
mehrverbrauch an Speicher zur folge.

Namen des Standartzeichensatz (Font) der zune_lib.exe berichtigt.

Fehler in der Funktion addglist behoben der mit DOpus4 zu Hits führte, wenn
man die rechte Maustaste über den Laufwerksknöpfen drückte um die
Laufwerksliste umzuschalten.

Download:
AfA_OS_V4.6

English

Changes:

Bug fixed at SysIClass Checkimage that overwrite memory with the Palette
program from AmigaOS 3.1.

Optimized the Skinsystem to remove the flicker of the right windowgadgets by
changes of the windowtitletext that was noticable on slow systems.

Changed memory alignment size of the exec_lib.exe to the same size as the
orginal AmigaOS exec.library use to increace the compatibilty and to reduce
the fragmentation, this lead maybe in a little increased memory comsumption.

Name of the default Font corrected in zune_lib.exe.

Bug fixed in the function addglist that made Hits with DOpus4, if the right
mousebutton was pressed over the Drivegadgets to toggle the listed of Drives.

Download:
AfA_OS_V4.6

27.10.2009, 12:48 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super. BTW, bei mir erscheinen die Buttons in System Requestern nicht mehr, erst wenn ich sie drücke.
Mal sehen ob das auch behoben ist.

27.10.2009, 13:31 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Tomsmart1
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Wanderer

Ist das Problem mit den Gadgets bei den Requestern jetzt behoben?

Wenn nicht prüfe mal ob die neuste zune_lib.exe installiert hast, die wird nämlich nicht automatisch installiert und man muss beim Installer auf Expert stellen das die Abfrage kommt.

27.10.2009, 19:32 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die neueste (war im 4.6 nicht neuer).

Der Fehler ist immer noch da, seit einschl. 4.5.

Die Buttons sind da, werden aber beim aufgehen des Fenster nicht gezeichnet (oder VOR dem Hintergrund).

Beim draufdrücken werden sie sichtbar. Betrifft alle System Requester in allen Programmen.

27.10.2009, 20:43 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Tomsmart1
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Wanderer
Ich hab die neueste (war im 4.6 nicht neuer).

Ist nur ein kleiner unterschied siehe History oben,Länge und Version sind gleich zu 4.5 nur Datum ist geändert.
Zitat:
Original von Der Wanderer
Der Fehler ist immer noch da, seit einschl. 4.5.

Die Buttons sind da, werden aber beim aufgehen des Fenster nicht gezeichnet (oder VOR dem Hintergrund).

Beim draufdrücken werden sie sichtbar. Betrifft alle System Requester in allen Programmen.

Ich hatte dieses Problem auch mal aber jetzt nicht mehr. Verwendest du noch andere Programme die das aussehen der Requester ändert wie MCP(Gadtoolspatch) oder AslToRT,...?

Wenn ja schalte sie bitte mal aus, kannst auch mal testen ob es reicht wenn du die zune_lib.exe deaktivierst durch umbenennen.

28.10.2009, 07:37 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott

Ich verwende MCP um die Gadtools auf Zune zu patchen.
Das geht mit der neuesten Version von MCP, die glaube ich aber nie released wurde.

28.10.2009, 09:03 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Tomsmart1
König

Herkunft:

@Der Wanderer

Also wenn du nicht die Beta hast von MCP schalte es aus denn bei 1.46 sind Fehler im Prefsprogramm für diese Option und die Version 3.9 der mcpgfx.library hat noch keine Unterstützung für zune_lib.exe

Ob das dann mit der kommenende Version (1.48) funktionieren wird werden wir sehen wenn sie da ist.

Dieser Beitrag wurde von Tomsmart1 am 28.10.2009, 11:57 Uhr editiert.

28.10.2009, 11:57 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott

Doch ich habe die Beta von Bernd.
Ging ja vorher auch also mit AFA 4.4. Gadtools wurden damit nach Zune gepatched. Seit 4.5 gibt es die Refresh Fehler.

28.10.2009, 14:06 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Tomsmart1
König

Herkunft:

Bei mir funktioniert das mit der Beta, wo und wann startest du MCP?

Ich starte es in der Startup-sequence gleich nach AfA_Os vor IPrefs. Schick mir mal deine MCP.config dann testet ich mal ob es da unterschiede zu meinen Gadtools Einstellungen gibt.

28.10.2009, 19:05 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: