Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - AmiBlitz³ Site - Content
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » AmiBlitz³ Site - Content » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  AmiBlitz³ Site - ContentAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns diesen Thread verwenden um neuen Content für die Site zu diskutieren und wie der jetzige Content attraktiver für Einsteiger gestaltet werden kann.


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

20.02.2009, 17:29 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DerWanderer: Wie ich gesehen habe hast Du noch ein paar FAQ eingepflegt.

Tipp:
Wenn die Liste zu lang wird kannst Du einen Seitenumbruch einfügen, im Frontend erscheint dann ein "Weiter >" Link.


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

20.02.2009, 17:30 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Nixsager
Grünschnabel



Dabei seit: Mai 2011
Herkunft:
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nixsager suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da einen Vorschlag, da ich Einsteiger bzw. Anfänger bin.

Schaut mal auf Qbasic.de vorbei.

Da ihr ja AB3 entwickelt, wäre sowas wi eine List mit den Büch die sich mit BB2 bzw AB2/3 beschäftigebn nicht schlecht.

Und und und.
Schaut einfach mal vorbei.

17.05.2011, 06:17 Nixsager ist offline   Profil von Nixsager Füge Nixsager deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass es sehr wenige Leute sind und auch so gut wie niemand neues dazu kommt. Die Leute, die AB3 benutzen kennen schon alles.

Wenn du dich da neu einarbeitest, bist du wohl der beste Kandidat zusammen zu schreiben, was man so an Doku braucht um loszulegen.

Wir haben uns ja schon bemüht, EINE Distribution zu machen, die alles enthält was es Wichtiges gibt (3rd Party Libs, Tools, Examples, Doku etc.)
Früher was das alles sehr wild verteilt und man hat zig Archive installieren müssen bis man alles hatte.

Doku ist eigentlich das wichtigste mit in der Distribution dabei.
Ein uraltes Buch was BB2 von 199x beschreibt ist nicht wirklich hilfreich wenn du was mit AB3 machen willst.

Evtl. schau mal für grundlegende Sachen hier rein, das kommt auch noch mit in die Distro als amiga guide. Ist noch nicht 100% fertig.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

19.05.2011, 15:59 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Nixsager
Grünschnabel



Dabei seit: Mai 2011
Herkunft:
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nixsager suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Wanderer
Wenn du dich da neu einarbeitest, bist du wohl der beste Kandidat zusammen zu schreiben, was man so an Doku braucht um loszulegen.


Was meinst du damit genau?

Zu dem Link.
Das ist doch der Guide von AB3?
Leider kann ich kein englisch und muss deswegen auf die deutsche Version warten

Ich selbst will ja auch nur ein Programm für den Amiga schreiben, da ich PC-Nutzer bin.

Aber trotzdem wäre ein gute Anlaufstelle nicht schlecht.

19.05.2011, 17:07 Nixsager ist offline   Profil von Nixsager Füge Nixsager deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Seite funktioniert im Moment (?) nicht ????

14.12.2012, 19:48  
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1305
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackbird


Ich bin im Moment extrem eingespannt. Ich werde versuchen den Fehler zu lokalisieren (ich weis nicht wieviel Zeit ich noch habe. Seit wann geht die Seite wieder?

Zudem versuch ich die Datenbanken zu sichern.

Ob nicht sogar die AB3-Seite der größere Schwachpunkt ist?

Jedenfalls weis ich nicht, ob ich das Abwenden kann. Es sind nur 24 Stunden Ultimatum.

Hoffentlich kann ich mich überhaupt einloggen. Nicht, daß auch noch die Passwörter gekapert wurden.

Sorry für das alles.

Ich hoffe, daß ich die Sache retten kann.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

14.12.2012, 21:20 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1305
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es gewußt. Die AB3-Seite muß weg.

Geh man über den Link drauf.

Das Amiforce-Forum hat nämlich nix gefährliches an sich.

Ich bin gezwungen die Seite komplett zu kicken. Ich hoffe bruZard hat Backups.

Ich guck, ob ich nochwas sichern kann.

Nachtrag: Die anderen Subdomains sind auch verseucht.
Sie basieren auch dem alten CMS der ehemaligen Ab3-Seite.

Ich muß alles kicken.


MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

14.12.2012, 21:22 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na dann muß ich nochmal schnell antworten bevor nix mehr geht

Ich habe ja schon immer meine Bedenken gehabt das Amiforce irgendwann mal nicht mehr geht...

Das habe ich auch öffter hier zum besten gebracht und meine Ängste hier geschildert...

Wenn du was machen kannst, dann bitte bitte mach es so, das du das ganze hier auch selbst administrieren und warten kannst !

Private Mail habe ich dir geschickt...
Nur du alleine kannst hier was retten oder die Inhalte erhalten...

Ich hoffe du bekommst das hin !

Ich komme seit heute wieder hier hin (ist so ein Moderationsdingenskirchen )

14.12.2012, 21:28  
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1305
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.Perfectpaint-Seite entseucht und gesichert.


2. Stormwizard-Seite zu stark verseucht. Rettung absolut unmöglich. Komplett gelöscht !

Datenbanken sind gesichert !

Hoffe, daß ich keine Fehler gemacht habe.

Die Amiblitz-Seite ist auch verseucht.
Ich hoffe, daß bruZard ein Backup hat. Die Datenbank ist gesichert.

Aus sicherheitsgründen werde ich bis auf Amiforce sämtliche Subdomains leer machen. Die Scripte sind nicht sicher.

Die Amiforce-Hauptseite scheint bislang noch nicht von trojanern betroffen gewesen zu sein.

Ich kann leider im Moment kein Backup machen, da ich keinen FTP-Zugriff von ausen habe.
Ich versuch mit dem Serverinternen Filemanager so viel wie möglich zu sichern.

Amiforce bleibt online. Lediglich der Mailserver ist im Moment lahmgelegt.

Sobald alles entwanzt ist melde ich mich beim Provider und hoffe, daß sie meine Änderungen Akzeptieren.

Wir werden uns in Zukunft aber eine Lösung einfallen lassen müssen.

Die Unterseiten sind so nicht mehr online zu stellen.
Es dauert nicht lange und es ist wieder soweit.

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

14.12.2012, 22:48 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah !

Ich habe schon geahnt das du dich da nun reinhängst

Also gut, Amiforce bleibt also erhalten, das ist schonmal der wesentliche Bestandteil der wichtig ist...

Wie du nun weiter verfahren willst bleibt deine Sache...

Schau halt mal was andere dazu sagen und entscheide dann ob du noch Zeit in dein Baby versenken willst/kannst/möchtest...

15.12.2012, 09:46  
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich aber alles nicht gut an, hoffe ihr bekommt das wieder hin.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

15.12.2012, 14:41 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es liegt bei Franz Entscheidungen zu treffen. Das kann ihm keiner abnehmen (auch wenn er das so durchblicken lassen hat )
Ich steh, egal wie er sich entscheiden sollte, voll hinter ihm, keine Frage...

Das Forum ansich bleibt bestehen wenn sich die User einig sind was getan werden soll...

Soll Amiblitz3 bei a1k gehostet werden (oder die geretteten Inhalte von Amiforce komplett ?)

oder sollen wir eigenständig hier bleiben und Franz kümmert sich um die eingeführten Subdomains wieder ans laufen zu kommen ?...

Es betrifft ja immerhin 3 Seiten (Amiblitz3, Stormwizard und PfP...

Für Franz ist das Arbeit und natürlich auch Geld !
Wenn er nur Ärger damit hat bringt ihm das auch nix außer blank liegenden Nerven und verschwendetes Geld das er evtl. besser in seine Familie/Haus stecken kann...

15.12.2012, 15:27  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@CJ-Stroker

Fast vergessen, hast du Bernd schon bescheid gegeben wegen STW das die Seite down ist ?

15.12.2012, 18:21  
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1305
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackbird

Hatte Bernd mit der Seite und Stormwizard noch was am Hut?

Ach ja, eine Seite ist auch nicht betroffen. Es ist die Abakus-Design seite. Die ist ebenfalls ohne CMS.

Die Inhalte von Amiforce hätte ich nicht zum Fremdhosten gegeben. Es ist ja auch mein Baby. Das hätte ich dann auf einem billigen Webspace als Grabstein zum Gedenken aufrecht erhalten.

Amiforce ist bis auf den Mail und PMS Versand soweit intakt.
Irgendwie ist die Seite auch viel Schneller als mit den Virenschleudern.

Die PerfectPaint-Seite kann ich Statisch viel besser machen, als mit diesem Krampf von CMS.

Das selbe gilt für die STW-Site.

Damit kenne ich mich besser aus und muß auch nicht ständig probieren, daß ein Uploader funktioniert.

Mit der Amiblitz3-Seite ist es im übrigen auch zu überlegen, ob hier nicht auch eine Statische Seite herhalten könnte. Wenn wir mal ehrlich sind, dann hat die Seite doch nicht wirklich groß Jemand per login Editiert. Außer natürlich die Spammer !

Aktuelle Sachen sind eh im SVN und eine Final-Distri oder Beta-Distri kann man auch Statisch unterbringen.

So umfangreich war das ja auch nicht.

Was nutzt ein aufgeblähtes Joomla, welches man aus Sicherheitsgründen immer aktuell halten muß und das Amiga-Theme immer angepaßt werden muß?

Zu Amiforce:
Sollen Classics bei einer Seite, die vorwiegend OS3 unterstützt dank CSS ausgesperrt werden?

Diesen Vorteil hätte diese alte Seite noch.

Nun gut. Da ist jedes Wort zu viel. Wenn der Wunsch nach einem Umzug da ist, dann müßt ihr mir das ehrlich sagen. Für die Katze werde ich das nicht angehen.

Ihr müßt euch aber im Klaren sein, daß ihr im neuen Forum bei Null anfangen würdet. Die Inhalte lassen sich so einfach nicht übertragen.

Die Foren software unterscheidet sich grundlegend.


@Blackbird

Wenn du magst kannst du vielleicht eine Umfrage starten.


Was ist dir lieber?

MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

16.12.2012, 00:50 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mensch Franz, schieb doch Entscheidungen nicht immer auf andere ab.

Die Kernfragen sind und bleiben:

1. Willst du Amiforce weiter betreiben ?

2. Kriegst du das alleine und auf Dauer auf die Kette ?

Wenns hier weiter gehen kann dann bin ich dafür das wir hier bleiben wie gehabt...

Der ganze Trubel hier entstand nur weil du dich auf Amiga-News so geäußert hattest das es so aussah das Amiforce nicht mehr lange online sein wird/kann...

Du bist hier der Boss, also sag an was plan ist, da braucht es keine Umfrage !

Ich schrieb es schon weiter oben, meine Untestützung hast du weiterhin...

Und nun will ich kein weiteres Gejammer hören

16.12.2012, 09:29  
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hier ist keine Demokratrie!

Das Problem was ich sehe ist, dass die Erreichbarkeit streckenweise sehr schlecht ist. Ist natürlich nicht CJs Schuld, aber er als Betreiber müsste sich darum kümmern.
Fragt sich nur, ob das bei den paar verbliebenen Leuten lohnt, und ob er die Motivation dafür aufbringt.

Ansonsten wäre es für die User besser, das als Subforum auf einer der hochfrequentierten Amiga Seiten zu haben.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

16.12.2012, 10:56 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das Problem was ich sehe ist, dass die Erreichbarkeit streckenweise sehr schlecht ist.



Ja, das hatte ich auch vergessen/verdrängt...
Es kam immer wieder vor das Amiforce mal ein paar Stunden oder sogar Tage nicht erreichbar war...

ich hoffe es lag an diesen ganzen Schlammassel das Franz nun im Griff hat und gehört dann der Vergangenheit an...

16.12.2012, 11:17  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, das hier ist keine Demokratrie!


Seien wir ehrlich, das ist es auch nicht.
Franz zahlt Kohle das Amiforce überhaupt exestiert, also kann er als "Herrscher" für diese Dienstleistung auch hergehen und sagen wie der Hase läuft oder laufen soll

Es wäre Schade wenn hier alles weg wäre...

16.12.2012, 11:20  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach und nochwas

Ich weis nicht wie es die anderen sehen, aber was ist mit den ganzen Usern die da 0 Beiträge haben ?
Das sind doch sicherlich nicht alles "nur Leser"...

Ich finde wenn man hier schon aufräumt, dann richtig. Wer sich hier anmeldet hat doch auch Interesse am "Thema" und will etwas wissen oder hat was zu sagen.

In anderen Foren wird es auch so gehandhabt das wenigstens mal ein "Hallo ich bin neu hier" Pflicht ist. Schön wäre auch so eine Art Vorstellung so wie es Gerograph mal gemacht hatte. Sowas in der Art sollte eingeführt werden.
Das ist keine abschreckende Hürde, selbst ein "Hallo ich bin neu und lese mich hier mal ein" bekommt jeder bestimmt hin...

Es nutzt nix wenn die Mitgliederanzahl täglich steigt, aber keine erkennbare Tätigkeit erfolgt, da betrügt man sich ja selber, nur um zu sagen "wir" haben im Forum xxxx Mitglieder. Mir wäre lieber ich wüßte wieviel hier wirklich rumsausen die hier aktiv sind

Na ja, sind nur meine Gedanken die ich hier mal in den Raum stelle...

16.12.2012, 11:29  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und weil ich gerade so gut am schreiben bin:

Das geht nun auch eigentlich nur direkt an Franz.
Wenn man sowas wie Amiforce gegründet hat, darf man nicht erwarten das es ein "Selbstläufer" wird !

Man muß sich schon etwas kümmern. Der Bannerhintergrund z.B ist seit letzten Jahr immer der selbe. Am Anfang hast du wenigsten mal getauscht (Weihnachtszeit Sylvester usw) ist alles eingeschlafen. Mal einen neuen Satz an frischen Smilies einbauen ? Fehlanzeige...
Mal die Links aktualisieren ? Fehlanzeige...

Sind nur Kleinigkeiten und jeden fällt bestimmt auch noch was anderes wichtigeres ein was man machen kann das Amiforce interessanter werden kann...

Wenn du nun sowieso vorhast Amiforce und seine Seiten umzukrempeln, dann denk mal drüber nach "was" du unternehmen kannst bei deiner geringen Zeit die du zur Verfügung hast...

16.12.2012, 11:38  
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ohne CMS geht kann ich auch eine statische Seite bauen. Die hier entstand in 2h und kommt ohne CMS aus. Allerdings läuft sie nicht auf AWeb oder IBrowse...

guckst Du statische HTML5 Site!


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

16.12.2012, 20:50 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@BruZard

Ja, das ist obergeil, allerdings sollte man nicht den Aufwand eines Mockups mit der ständigen Pflege der Seite mit echtem Inhalt vergleichen. Dein Design gefällt mir sehr gut, aber wenn du das machst müsstest du auch den Inhalt pflegen.

Anderherum denke ich, dass statisch gar nicht so schlecht ist, denn die Seiten ändern sich eher selten, und wenn sind das 10sec edits im HTML.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

17.12.2012, 09:50 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Jahren habe ich keine einzige Änderung ins CMS gepflegt, somit wäre statisch nicht so schlimm. Zudem, wenn die Site keine Datenbank verwendet kann man sie ganz easy sichern und bei Bedarf in einem Rutsch wieder einspielen.

Die Site wäre halt ein kleiner PHP Kern, um nicht dutzende HTML Layout Sites zu haben, welcher statische HTML Inhalte lädt. Diese Inhalte sind auch sehr einfach gehalten. Eine Seite des Sliders sind z.B. so aus:

code:

< ul >
    < li >Das Bild< /li >
    < li >beliebiger Content< /li >
< /ul >


Mittels CSS und JS wird das dann formatiert und animiert.

Ich bräuchte aber ein Datenbank Backup um den alten Content übernehmen zu können.


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

Dieser Beitrag wurde von bruZard am 17.12.2012, 18:22 Uhr editiert.

17.12.2012, 18:19 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1305
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz


Habe leider wegen Geburtstag meiner Frau keine Zeit. Deswegen etwas kürzer.

Zuerst bruZard: Den Dump kann ich dir zuschicken. Ist alles gesichert. Die Seite war aber zu sehr verwanzt.
Dann wären wir uns in dem Punkt also alle Einig.

@all

Eben aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, daß wir mit einer statischen Seite besser fahren. Der Content war wie schon erwähnt selten aktualisiert worden.

Die Ausfälle lagen mit ziemlicher Sicherheit an der Ab3-Seite und den anderen Kakerlakennestern auf den Subdomains.

Die einzige Seite, die wie die Amiforce-Seite sauber blieb war die Abakus-Design Seite, welche Statisch ist.

Der Wille Amiforce am Leben zu erhalten ist da.

@Blackbird

Du hast natürlich recht. Ich war in letzter Zeit aber total überfordert. Ich wußte nicht, was man noch machen kann.
Andauernd kamen irgendwelche Beschwerden vom Provider.

Jetzt wissen wir was der Grund war.

Du bekommst dann auch ein neues Hintergrundbildchen.

Ok, ich muß für Heute schluß machen. Morgen hab ich mehr Zeit.


P.S.: Ich finde die Seite ist jetzt auch schneller.


MFG

Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

17.12.2012, 20:07 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schicke mir den Dump bitte an meine Colorflow Adresse, ich übernehme dann den Inhalt in die statische Seite.


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

17.12.2012, 20:26 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd es sehr schade, wenn diese Seiten verschwinden würde, deshalb fänd ich es schon klasse, wenn Franz das irgendwie hin bekäme, das Ganze hier weiter zu betreiben.
Sicherlich kann ich aber auch Franz verstehn, wenn er wenig Zeit hat und die Seiten hier ständig mit irgendwelchem Mist bombadiert werden, das ihm da der Spaß am Ganzen vergeht. Deshalb wäre eine einfache Handhabung der Seiten wichtig, wo man bei solchen Angriffen, schnell wieder die Verfügbarkeit hin bekommt. Die Frage die sich mir stellen würde wäre, wieviele von den Usern(innen) die hier aktiv mitmachen sind hier noch mit IBrowse und AWeb unterwegs? Liese sich sowas feststellen?
Und wenn da der Größere Teil mit anderen Browsern diese Seiten besucht sollte es die Entscheidung für Franz erleichtern um auf etwas anderes, sicheres umzusteigen.
Aber ich denk mal, das Franz da schon den richtigen Weg für diese Seiten einschlägt


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

17.12.2012, 20:50 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die reine Information bliebe auch mit der neuen AB3 Seite für AWeb/IBrowse User erhalten. Nur auf ein Design müssten diese Benutzer dann verzichten.


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

17.12.2012, 20:57 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut wenn BruZard das überarbeitet. Statisch finde ich vollkommen in Ordnung, ich kann HTML, ich brauche kein Content System wenn ich mal ein irgendwo Text updaten will.
Ich wusste nicht, dass die Probleme an Jamboola liegen (oder was haben wir benutzt?).


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

18.12.2012, 10:31 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es liegt an Joomla, viele meiner Kunden haben derzeit Probleme mit Angriffen auf ihre CMS Installationen. Ist halt sehr weit verbreitet und damit ein beliebtes Ziel.


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

18.12.2012, 11:28 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: