Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - nochmal paar fragen
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » AmiBlitz2/3 (Archiv) » nochmal paar fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
xperience2003
Eroberer



Dabei seit: Februar 2007
Herkunft: weit wech vom schuss
Beiträge: 63
  nochmal paar fragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von xperience2003 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

kann man bei ab3 irgendwo einstellen
das, dass compilat kein fpu support haben soll?

also ich probiere was fuer classic aga, muss allerdings
jedesmal den source auf eine andere platte schieben
um mit blitz2.1 zu kompilieren.
die ab3 exen gehen nicht auf nacktem classic system.
kann man da irgend wo etwas einstellen?


und noch ne noobfrage
was ist der unterschied zwischen function und statement
..also bei beiden koennen mehrere parameter uebergeben werden, beide koennen rein rueckgabewert haben
beide muss man declarieren (oder vor benutzung im programm haben)
beide allocieren variablen lokal
..was ist da der unterschied??


__________________
---==>digital art since 1990<==---

20.11.2011, 09:18 xperience2003 ist offline   Profil von xperience2003 Füge xperience2003 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

probier mal optimize 0 wegen der Fpu

Was Statement/Function angeht, ruf dir doch einfach mal die Onlinehilfe dazu in AB3 auf...

Setze deinen Cursor z.B auf das Wort Statement und drücke Shift/Help, dann kommt die Guide dazu in einem neuen Fenster...
Oder du schaust dir die Beschreibung im Handbuch an:
Download

Dieser Beitrag wurde von am 20.11.2011, 09:53 Uhr editiert.

20.11.2011, 09:50  
xperience2003
Eroberer



Dabei seit: Februar 2007
Herkunft: weit wech vom schuss
Beiträge: 63
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von xperience2003 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

YESS!
optimize 0 scheint zu funktionieren, danke!


__________________
---==>digital art since 1990<==---

20.11.2011, 10:22 xperience2003 ist offline   Profil von xperience2003 Füge xperience2003 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xperience2003
YESS!
optimize 0 scheint zu funktionieren, danke!



gern geschehen immer zu Diensten

20.11.2011, 10:26  
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Statement ist eine Funktion ohne Rückgabewert.
Sonst ist da kein Unterschied.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

20.11.2011, 10:35 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manchmal verstehe ich dich nicht Thilo...

Du erklärst hier grundsätzliche Dinge die man eigentlich gar nicht erklären muß...

Ein Blick in die Onlinehilfe, oder ins Handbuch erklären meist von selbst die gestellten Fragen...

sorry wenn ich nun sehr harsch rüberkomme aber im Prinzip möchte wohl scheinbar niemand mehr "lesen" sondern nur noch "machen", oder erklärt bekommen wie man es machen soll (neue Dinge wie z.B deine Includes oder Syntaxänderungen mal ganz aussenvorgelassen weil dafür ist ja ein Forum da!)...

@xperience2003
das war jetzt auch gar nicht speziell auf dich gemünzt (nicht falsch verstehen bitte !)

@all
es ist nur ein generelles Problem was ich hier sehe. Viele die hier mit Ab2/3 oder BB2 einsteigen sind scheinbar der Meinung man müße nichts lesen weil man ja im Forum sowieso alles erklärt bekommt oder weil man mit Ab2/3 keine generellen Dinge mehr wissen muß...Dem ist aber nicht so. Auch Ab2/3 ist nur eine Sprache mit der man, wenn man die Befehle/Includes geschickt nutzt nur schneller zu einem Ergebniß kommt als beispielsweise mit C/C++ (wobei hier echte Profis in dem Genre auch nur milde lächeln werden)

Meine Philosophie ist eher: Wenn schon erklären, dann erklär es so, das derjenige auch mal selber Initiative übernimmt. Das selbst erlernte bleibt einem immer besser in Erinnerung wie das "beigebrachte"

Ich möchte jetzt auch nicht so rüberkommen das man hier nun nix fragen sollte/kann, aber ein wenig Eigeninitiative in Sachen Grundsätzlichem darf wohl vorrausgesetzt werden...

Mir hat z.B auch niemand erklärt(und wenn dann sehr spärlich) wie manches funktioniert, das mußte ich mir auch anlesen oder selbst "erforschen"...

Mit diesem Post möchte ich auch nur dazu ermuntern auch mal in die "Handbücher" zu sehen wenn was unklar ist. Wenns dann immer noch nicht funktioniert kann man natürlich hier alles mögliche fragen/diskutieren.

in diesem Sinne....Danke !

Dieser Beitrag wurde von am 20.11.2011, 15:35 Uhr editiert.

20.11.2011, 15:33  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: