Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - AmiBlitz3 Development Thread
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » AmiBlitz2/3 (Archiv) » AmiBlitz3 Development Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  AmiBlitz3 Development ThreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hier können wir direkt kommunizieren.

Also ich hab nun NTUI eingebaut. Dazu habe ich an diversen stellen

CNIF #use_NTUI
...
CEND
einbauen müssen. Wenn man diese Konstante auf 0 setzt (am Prog Anfang), dann wird kompiliert wie gehabt.
Bei ><0 wird NTUI mit hineinkompiliert.
NTUI bringt momentan noch nicht viel, deshalb braucht man das bei Releases noch nicht.

Ich habe als Test jetzt erstmal das Welcome Window ersetzt. Ich ersetze auch noch ein paar einfache Sachen. (wie gesagt, der Alte Code belibt erstmal noch 1:1 drin).


Der NTUI Code steht in einer eigenen Datei, die dann das Hauptprogram nicht betreffen.

Ich schlage sogar vor, ein eigenes NTUI Popup irgendwo in die Ecke zu machen, sodass wir auch an den Menues etc. nicht ändern müssen erstmal.

Die ganzen Varialben sollten wir auch dann erstmal zuammensammeln und in ein Newtype reingeben.
Die ASM Funktionen können da ja auch drauf zugreifen.
So hat man aber alles in einer Stelle und nicht zig Dc.l blabla usw.



__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

04.02.2009, 23:47 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo sollen wir die Fehler posten die uns auffallen hier oder im Bugtracker oder bei Google code?


__________________
mfg
Thomas

05.02.2009, 11:05 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Google Code.
Der Bugtracker hier wäre dann überflüssig.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

05.02.2009, 11:07 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Wanderer

ich habe mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht

Was mir als aller ertes auffällt ist, das ich mir im Moment nicht klar darüber bin "wer" nun an "was" gerade rumschraubt damit man evtl. Doppelarbeiten vermeiden kann...

Sven kümmert sich vorerst nur um das umsetzen/ersetzen von ASM und versucht gemeldete Bugs zu beheben ???

Du hast nun NTUI reingemacht und schreibst/ersetzt nun noch und nach alle GUIs ???


Einen Vorschlag habe ich auch noch

Wenn wir schon dabei sind NTui reinzubauen, dann sollte man auch gleich die Lokalisierung berücksichtigen !

Dieses unsägliche CNIF/CEnd Hardcodetgehaspel ist nun wirklich nicht sehr geschickt...Und ermöglicht außerdem "nur" Englisch/Deutsch..

05.02.2009, 13:33  
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, Lokalisierung geht dann über die translate.inlucde.

Mit Catalogs bin ich nicht so glücklich, weil man dann statt Text ID Nummer braucht.

Die translate.inlcude macht folgendes:

trans_OpenCatalog{filename}
trans{text.s}
trans_CloseCatalog{}

du schreibst dann also

ntui_Button{trans{"Quit"},...}

Im Catalog steht:

Quit | Beenden
Open | Öffnen
Set color for tokens | Setze die Farben der Tokens
...

Sätze, die nicht übersetzt werden können landen in "trans_fail.log.txt", sodass man sie ergänzen kann.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 05.02.2009, 13:49 Uhr editiert.

05.02.2009, 13:48 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Wanderer


Genauso macht das z.B PfP auch...

für mich also nix neues was du da schreibst...

Hab noch nicht geschaut, die include ist schon useable, oder schreibst du die erst noch ?

05.02.2009, 13:55  
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also durch das SVN kann jeder dran rumschrauben.

Ich werde NTUI einbauen und ein paar Beispiel Fenster und den Message Loop auf die richtige Bahn bringen. Ob ich dann auch alle Fenster ersetze weiss ich nicht. Ich brauche auch noch Zeit NTUI selbst fertig zu machen, und das TextBox Widget Amiblitz3 fähigh zu machen, sowie einen schnellen Tokenisierer.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

05.02.2009, 13:56 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die include selbst schreibe ich noch, der komplizierte Teil wird aber von der "lexicon.include" gemacht, die es schon gibt. Dadruch kann man auch in sehr grossen Catalogs schnell suchen. Evtl. mache ich auch ein Fallback-Catalog English-Deutsch, der so ziemlich alles übersetzen kann.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

05.02.2009, 13:57 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
bruZard
König



Dabei seit: August 2005
Herkunft:
Beiträge: 830
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird: Prinzipiell sollte man eine zu bearbeitende Datei auf dem SVN Server "auschecken" können, diese wird dann für alle anderen Member gesperrt und wird erst wieder freigegeben wenn sie mit ihren Änderungen wieder "eingecheckt" wurde. Wie das im Detail geht weiß ich spontan nicht, muss ich mal gucken.
Aber Thilo sagt doch dass er beruflich viel mit SVN zu tun hat, vielleicht hat er ja da was zu berichten.


__________________
PanzerZ | jBB / HTML5 Canvas Framework

05.02.2009, 14:51 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@bruZard

Es gibt zwei verschiedene Methoden der Verwaltung wie ich gerade lesen konnte...Ich wühle mich gerade durch...

Der Link zum PDF des Frauenhofer Instituts ist Gold wert.

Deshalb: Danke an Tomsmart1 für den Link

05.02.2009, 14:56  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Wanderer
Bei Google Code.
Der Bugtracker hier wäre dann überflüssig.



Ich habe zwei Fehler eingetragen der mit den Fonts bestand bei 3.11 noch nicht.


__________________
mfg
Thomas

05.02.2009, 17:35 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tomsmart1

im Readme habe ich gelesen das man wegen den Amiga Protectionbits im configfile die Zeile auto-props=yes setzen soll...

Hast du irgendwo so ein configfile in deinem Verzeichnis subversion ? habe da nix gefunden...

und wenn ich ein ASCII file anlege mit dem Inhalt, dann bekomme ich in der Shell eine Fehlermeldung wegen dem Header..

05.02.2009, 17:40  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird

Ich habe dies auch in der Doku gelesen, ich habe auch kein configfile wobei ich denke das dies lokal in "etc:" gespeichter werden muss.

Aber ich glaube diese Option hat keinen sinn für uns da Thilo, Sven und Bernd Tortoise SVN verwenden und es dort bestimmt nicht unterstützt wird. Ich weis auch nicht wo genau WinUAE die Informationen speichert wenn man Windowsverzeichnissen als Laufwerke benutzt.


__________________
mfg
Thomas

05.02.2009, 19:47 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tomsmart1

Zitat:

Aber ich glaube diese Option hat keinen sinn für uns ...



Schonmal probiert das runtergeladene AB3 zu starten ?

es fehlt überall ds executable Protectionbit...

Zitat:

da Thilo, Sven und Bernd Tortoise SVN verwenden und es dort bestimmt nicht unterstützt wird



was scheren mich die anderen

im hinblick auf eine mögliche GUI für AOS ist das wichtig...

Dieser Beitrag wurde von am 05.02.2009, 20:05 Uhr editiert.

05.02.2009, 20:04  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Blackbird

Zitat:

Schonmal probiert das runtergeladene AB3 zu starten ?

es fehlt überall ds executable Protectionbit...



Ja bei mir fehlen die executable Protectionbits auch, ich habe es hier mehrfach gestartet das wundert mich jetzt das das funktioniert hat.

Zitat:

was scheren mich die anderen

im hinblick auf eine mögliche GUI für AOS ist das wichtig...



Ach so , vielleicht reicht es ja wenn es einmal angelegt ist und mit dem Server syncronisiert wurde.


__________________
mfg
Thomas

05.02.2009, 20:26 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird

Ich muss mich Korrigiren die config Datei muss nach Subversion: .
Ich habe es auch getestet und eine Textdatei erstellt mit auto-props=yes aber das gefällt svn nicht es bricht jeden aufruf dann mit einer Fehlermeldung ab das in der config Datei was fehlt. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie es aufgebaut sein muss.

Habe mir grade das O'Reilly Buch als PDF angesehen leider sind die entsprechenden Abschnitte noch nicht ins deutsche übersetzt. Ich schau mal ob ich das noch verstehe bzw sehe mir mal die Datei unter Linux an wenn ich sie finde.


__________________
mfg
Thomas

06.02.2009, 16:00 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tomsmart1

Zitat:

Ich muss mich Korrigiren die config Datei muss nach Subversion: .


ja, das habe ich bereits ausprobiert, deshalb schrieb ich das es eine Fehlermeldung gibt...

Zitat:

Ich habe es auch getestet und eine Textdatei erstellt mit auto-props=yes aber das gefällt svn nicht es bricht jeden aufruf dann mit einer Fehlermeldung ab das in der config Datei was fehlt.



soweit war ich auch schon
Irgendwie müßen da noch andere Angaben dvor rein (Header)

Zitat:

Ich schau mal ob ich das noch verstehe bzw sehe mir mal die Datei unter Linux an wenn ich sie finde.



das wäre prima !

06.02.2009, 16:57  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Wanderer

ich habe gesehen das du den Calculator auf Ntui umgestellt hast und ein neues Menue erzeugt hast...warum hast du ihn nicht gleich eingebaut ?

08.02.2009, 14:53  
bernd_
Haudegen



Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft:
Beiträge: 561
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bernd_ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal den compiler auf sourceforge hochgeladen, in dir compiler

]war mal ein testlink


da kommt kein file to large und diff geht auch.
wäre vielleicht source forge besser ?

ausserdem kann sich jeder das file runterladen.

Habe herade gesehen, die wz_tools mit dem Tabellengadget von Sven sind auch
noch nicht an die neuen Thilo includes angepasst.

ansonsten wollte ich mal etwas mit amiblitz 3 machen.
Wie entwickelst du denn amiblitz 3 ?

das starten wenn wipeout läuft, dauert schon wieder sehr lange.lässt du kein
wipeout laufen, das solltest du aber machen, denn amiblitz 3 macht immer
noch zufälligen memtrash den ich mal reportet habe.

wahrscheinlich hat Thilo den Fix mit dem maxlen nicht in seine include reingebaut, deshalb dauert es so lange

am einfachsten ist es doch, wenn man ein amiblitz 3 laufen hat, in dem man
den source von amiblitz 3 hat.
dann kompiliert man ins ram amiblitz.Das startet man dann und testet.

das beendet man dann und coded dann in dem anderen AB3 weiter wo der source auch noch da ist.

aber dann läuft amiblitz 3 instabil, entweder lässt sich nach 2-3 versuchen
kein 2. mehr
starten, oder das erste findet den blitz3 assign nicht mehr und man muss
rebooten.

vielleicht kann Sven da mal schauen woran es liegt, damit das amiblitz 3 entwickeln einfacher geht.

der assign blitz3 sollte nicht entfernt werden, wenn ein 2. amiblitz läuft

Dieser Beitrag wurde von bernd_ am 09.02.2009, 09:57 Uhr editiert.

08.02.2009, 16:21 bernd_ ist offline   Profil von bernd_ Füge bernd_ deiner Freunde-Liste hinzu Email an bernd_ senden
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*clap * clap*

Bernd, jetzt hast du es geschafft, vollende Verwirrung zu stiften. Ich denke, das letze was wir hier wollen ist, dass es ein Bernd-AB3 gibt, ein Sven-AB3 und ein Thilo-AB3. Also sollten wir uns auf was einigen, und wir sollten immer die komplette Distro nehmen, dann passt immer alles zusammen. Ich habe meinen Source-Tree schon so umgeändert, dass die Includes im SVn auch den Inlcudes auf meiner Platte entsprechen. Ich kann also keine Fehler mehr machen indem ich was vergesse zu kopieren. So sollte es auch gleich mit der ganzen Distro sein.

Wenn dir Google Code nicht gefällt, können wir auch zu Sourceforge. Ich hätte aber doch gerne ein eigenes Projekt daraus gemacht, und nicht ein unter-unter Pfad in deiner Sammlung. Ist das ok?
(und du solltest den Compiler bitte schnell wieder löschen, sonst weiss bald keiner mehr wo es das aktuelle AB3 gibt...)

> wahrscheinlich hat Thilo den Fix mit dem maxlen nicht in seine include reingebaut, deshalb dauert es so lange
Ja. habe ich nicht. Jetzt, via SVN, kannst du es ja leicht reinbauen. Wobei nun ASCII kompatibleität immer wichtiger wird, wegen dem diffen.

Ja, eine zweite Instanz von AB3 geht komischerweise nicht. Ich vermute es liegt am Assign code.

@Blackbird
Langsam, langsam.
Ich hab nur ein paar Fensterchen reingehackt.
Keines der Fenster hat irgendeine Anbindung an AB3, ausser dem About ;-)
Beim Calculator ist es aber besonders schwierig, weil der eingegebene Ausdruck von Amiblitz und nicht von PED evaluaiert wird. Da muss ich erst noch gucken wie das geht, ich kenne mich mit dem AB3 code nicht so aus. Aber eben mit NTUI, deshalb kann ich jetzt erstmal geschwind alle Fenster nachbilden. Anbinden kann dann Sven oder Bernd, oder eben ich, aber das dauert länger.

Wenn dann alle Fenster da sind, kann man Wizzard ausschalten. Aber vorher will vermutlich Bernd alle CTRL+ALT+SHIFT+xzy+a+; nachgebildet haben.

ich würde das vielleicht eher über ein Context Menu machen, damit derUser überhaupt kenntnis von der Funktionaliät erlangt. Shortcuts kann man dann immer noch drauflegen.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 08.02.2009, 16:40 Uhr editiert.

08.02.2009, 16:39 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Wanderer

das der Calculator in AB3 ist habe ich auch gerade gesehen

und damit ich das auch gleich richtig vertehe, deine Includes/Tools whatever veröffentlichst du nun immer im SVN ?

heist für mich ich mache ein Svn update und weis bescheid wann du Änderungen vorgenommen hast...

08.02.2009, 16:47  
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird
Ja, das ist der Sinn der Sache.
Du bekommst updates sofort nach fertigstellung und muss auch immer nur die Differenz downloaden, das macht SVN für dich automatisch.
Ausserdem bekommst du immer den Log, was verändert worden ist. Du kannst auch die History browsen.

Das ganze ist natürlich nur wichtig, wenn du an den täglichen Änderungen teilhaben willst. Richtige Releases machen wir dann auf jeden Fall auch, wenn es eine größere Änderung gab und die auch getestet ist.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

08.02.2009, 17:10 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Der_Wanderer
Foren Gott




Dabei seit: März 2006
Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Beiträge: 3564
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs jetzt mal bei Sourceforge geregged.
Wenn es freigeschaltet ist, und niemand was dagegen hat, können wir ja umziehen.


__________________
Check out http://www.hd-rec.de !

08.02.2009, 17:23 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bernd_
Ich habe mal den compiler auf sourceforge hochgeladen, in dir compiler

...

da kommt kein file to large und diff geht auch.
wäre vielleicht source forge besser ?



Bernd muss das sein, kannst du nicht wenn du probleme hast mit Googlecode erst mal hier fragen vielleicht gibt es eine ganz einfach Lösung für dein Problem.

Zitat:
Original von bernd_
ausserdem kann sich jeder das file runterladen



Ich hatte keine Probleme an die Dateien zu kommen mit SVN man muss nur eingeben was auf der Page steht. Wenn gewüscht kann man bestimmt auch einstellen das jeder die Datein mit dem Browser laden kann. Mit etwas ausdauer kann man das jetzt schon über changes.
Ich denke es ist auch besser das nicht jeder sofort an die Version vom SVN kommt da sie ja noch Beta sind was meine Bugreports ja zeigen.


__________________
mfg
Thomas

08.02.2009, 18:00 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eure Hopplahopp aktionen gefallen mir gar nicht !

zum Schluß weis man nicht mehr "wo" man überall was bekommt...

Ich würde vorschlagen das jemand das nun bei eurem googleding einpflegt und Bernd soll sich da anmelden..

kann doch nicht angehen das jeder macht was er will

08.02.2009, 18:01  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und außerdem !

habe gerade den Source von Sourceforge compiled...

wenn man schon was hochläd, dann sollte es ein Source sein der sich auch compilen läßt !!!

.linemessage
MOVE.l d0,-(a7)
MOVE.l a5,d0
!basica7
i.l = PutD0
a$ = Peek$(i)
b$ = PeekS$(i-7,7)
i = Request("Do workaround ?",b$ + a$,"Yes|No")
MOVE.l d0,result
!asma7
MOVE.l (a7)+,d0
RTS

PeekS$ muß PeekS sein....

Dieser Beitrag wurde von am 08.02.2009, 18:17 Uhr editiert.

08.02.2009, 18:16  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jetzt bin ich aber etwas in Rage Jungs

wenn schon die screennotify.library gebraucht wird, dann legt sie halt auch in Libs dazu...

wenn die nicht vorhanden ist im System, dann kommt zwar brav eine Meldung, aber beim beenden schmiert Ab3 dann ab.....


so, und jetzt hole ich mir einen Beruhigungshopfentee das ihr Bescheid wisst....

08.02.2009, 18:20  
bernd_
Haudegen



Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft:
Beiträge: 561
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bernd_ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

>Ich hätte aber doch gerne ein eigenes Projekt daraus >gemacht, und nicht ein unter-unter Pfad in deiner >Sammlung. Ist das ok?

Ich habe das nur hochgeladen, damit ich sehen kann, wie sich sourceforge bei den grossen files verhält.

Bei google source, wurde der amiblitz source nicht angezeigt, kommt die message file to large

damit man sehen kann, dass es bei sourceforge besser geht habe ich den link gepostet.

>PeekS$ muß PeekS sein....

Das ist irgendwie merkwürdig, wenn man als ab2 speichert, und lädt ging es nimmer.

aber der code war ja nicht zum runterladen bestimmt, sondern nur zum Unterschied testen.vergleich mal mit der vorigen amiblitz version.

klicke mal auf das amiblitz3 file, dann kannst du es mit view anzeigen, downloaden und select for diffs.Nun klicke mal auf diff to previous 24 und man bekommt angezeigt was geändert wurde.

oder man schreibt mal nen bugreport an google source, dass die auch grosse sourcen anzeigen lassen.

aber svn Seite die file to large anzeigt finde ich nicht so praktisch

Dieser Beitrag wurde von bernd_ am 08.02.2009, 18:55 Uhr editiert.

08.02.2009, 18:46 bernd_ ist offline   Profil von bernd_ Füge bernd_ deiner Freunde-Liste hinzu Email an bernd_ senden
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@bernd

soooooooo, jetzt hast du es geschafft mich ganz durcheinander zu bringen !

Der Code den du hochgeladen hast ist gar kein Update und zum verwenden gedacht ????

Prima!!!!!!!!....

Zumindest kann ich dir sagen das es läuft...

08.02.2009, 18:51  
bernd_
Haudegen



Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft:
Beiträge: 561
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bernd_ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

>Der Code den du hochgeladen hast ist gar kein >Update und zum verwenden gedacht ????

nö, das ist derselbe den Sven releast hatte, das mit dem cache nicht flushen ist zwar drin, aber geht nicht richtig.

solltest den nicht verwenden, dass jemand den source runterlädt habe ich halt nicht bedacht und das jemand denkt ich wollte jetzt mein eigenes AB3 machen auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von bernd_ am 08.02.2009, 19:00 Uhr editiert.

08.02.2009, 19:00 bernd_ ist offline   Profil von bernd_ Füge bernd_ deiner Freunde-Liste hinzu Email an bernd_ senden
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: