Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - endlich U R L A U B
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Laberforum (Allgemein) » endlich U R L A U B » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer

endlich U R L A U BAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt alles !

endlich Weihnachtsurlaub ! yeah !

freut ihr euch auch schon aufs bevorstehende Fest ?

Könnt ihr auch schon das gebimmel von den Rentieren hören ?

Wie läuft bei euch so im Schnitt "Weihnachten ab ?

Also bei uns hat es sich mittlerweile (ca. 8 Jahre) so eingebürgert das sich am Heiligabend die Familie ums Raclette versammelt und dann wird "aufgelegt" und gequasselt bis der Mund fusselig ist

Nach dem Essen (das schonmal 2-3 Stunden dauern kann) gibts dann die Bescherung (also endlich die Geschenke )

1+2 Weihnachtsfeiertag läuft dann ganz ruhig ab (Gott sei Dank) und man klönt so in den Tag, entweder mal Fernseh schauen, Spazieren gehen, oder mal ein Gesellschaftsspiel ( ala Hero Quest/Star Quest odgl.)

19.12.2008, 18:18  
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Polen, dort läuft alles recht traditionell ab.
Hab nun endlich ein bisschen Zeit "richtig" zu coden...

19.12.2008, 18:41 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Wanderer

was heist dort traditionell ?

damit kann ich leider nicht viel anfangen...

Deine Familie ist in Polen (oder kommt von dort?) und dort wird also unterm Weihnachtsbaum geschmaust und du programmierst dann wie wild die Kugeln ?

Erzähl mal, hört sich interessant an

19.12.2008, 18:46  
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird
Hast du es gut, wie lange haste denn?
Mein Urlaub ist schon wieder vorbei, ich muß am Montag wieder, hab dann Heilig Abend und ersten Feiertag frei und muß am 2ten auf Nacht, Sylvester mach ich dann Früh und Neujahr Spät.
Heiligabend machen wir es uns zu Hause gemüdlich, am ersten sind wir bei meinen Eltern und am 2ten gehts zu meiner Tante und eh man sich versieht, ist Weihnachten auch schon wieder um.
Geschenke gibbet bei uns nur noch für die Kitz, ist weniger Streßig.
Die Eltern haben eh schon alles und da weiß man ehrlich gesagt nicht mehr was man da noch kaufen soll, also haben wir uns vor Jahren mal darauf geeinigt, das wir uns nichts mehr schenken.

@Der Wanderer
Würd mich auch interessieren wie die Weihnachtstradition in Polen aussieht. Denke aber das es da ähnlich ablaufen wird wie hier in Deutschland, oder gibt es da doch einen bestimmten Brauch, den wir hier nicht haben?

@Alle
Wünsch auf jedenfall allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit, mit schönen Stunden im Kreise der Familien

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 20.12.2008, 16:27 Uhr editiert.

20.12.2008, 16:25 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@HelmutH

3 W o c h e n

trotzallem sind die ersten 2 Woche eigentlich schon "verplant"...

in der ersten sind es noch "Besorgungen" und dann sind ja noch die Feiertage
und in der zweiten Woche ist unsere Küche dran, neues Laminat und die Küche wird umgebaut...

bevor ich dir (und euch allen!) frohe weihnachten wünsche, denke ich das sich hier noch einiges tun wird

20.12.2008, 17:28  
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird
Eij, sauber, da haste dann auf jedenfall erstmal wieder ein bisken Abstand von der Arbeit, auch wenn du da Zuhause sofort weiter machts.
Ist bei mir auch oft so, da hat man eigendlich frei, aber auch die ganze Zeit die man Arbeiten war, alle anderen Sachen die erledigt werden müssten nach hinten verschoben und dann kommt so ein Freiblock und macht dann Zuhause erst mal weiter. Bei mir steht schon seit längerer Zeit das Schlafzimmer an, komm da aber auch nicht weiter, da wir hier noch soviele andere Dinge hatten, sodas wir noch nicht wirklich dazu gekommen sind um mal in einem Möbelladen zu kommen und uns da was anzuschauen.
Naja, der nächste Freiblock kommt bestimmt .
Auf jedenfall wünsch ich dir zu deinem Küchenumbau gutes gelingen .

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 21.12.2008, 14:42 Uhr editiert.

21.12.2008, 14:40 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz

Ich habe frei, da ich ja den Mist unter dem Arm habe.
Hab mich aber jetzt nicht mehr Krank schreiben lassen und mir dafür Urlaub genommen.

Weihnachten läuft bei uns immer so ab, daß wir zuerst mit der Sippschaft meiner Frau Bescherung machen und dann mit meinen Leuten. Seit letztes Jahr ist der finale Treffpunkt bei uns zu Hause. Vorher sind wir immer zu meinen Eltern gefahren.

War dieses Jahr alles ein bischen streßig (wegen dem Häuschen), weshalb wir uns Morgen erst einen Baum kaufen.

Geschenke sind mir sehr wichtig. Selbst wenn es vom eigenen Geld kommt, stellt Weihnachten immer einen Grund für eine Anschaffung dar, die man sonst nicht getätigt hätte.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

22.12.2008, 23:48 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Der nächste Urlaub steht an, ab morgen bin ich für 14 Tage wieder auf der Insel Fehmarn.
Wünsche allen die auch Urlaub haben oder bald in Urlaub gehen, schöne erholsame Tage und machts gut, bis zum 09.08. dann.

25.07.2009, 20:44 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Urlaub, ab heute. Jetzt kann ich endlich mich mal um meine Amiga Projekte kümmern ...

25.07.2009, 21:00 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem besseres Wetter.
Mein Urlaub ist leider schon längst vorbei.

MFG

Cj-Stroker

25.07.2009, 23:23 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Urlaub ?

Was ist das denn ?

geniest euren Jungs, ich bekomm dieses Jahr keinen zusammen (außer evtl. Weihnachten)

26.07.2009, 13:09  
Cj-Stroker
Boss

Hi Blackbird

Du bist wahrlich nicht zu beneiden.

Habt ihr soviel Arbeit?

MFG

Cj-Stroker

27.07.2009, 16:03 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

@CJ-Stroker

Ja, Arbeit haben wir genug...

Ich habe doch im Juni erst wieder angefangen, wie soll ich da Urlaub zusammenbringen ?

27.07.2009, 16:48  
Cj-Stroker
Boss

Hi Blackbird

Du hast doch für den Rest des Jahres sicherlich noch mindestens 12,5 Urlaubstage. Oder?

Dann liegt es natürlich an der Kulanz des Arbeitgebers, ob er Urlaub gewährt oder nicht.

In der Regel ist es aber schon so, wie du sagst.

MFG

Cj-Stroker

28.07.2009, 22:09 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Und schon wieder zurück.

@Der Wanderer
Prima, dann bin ich mal gespannt was da demnächst wieder gutes von dir kommt.

@Cj-Stroker
Ich hab wieder einmal riesen Glück mit dem Wetter gehabt, bis auf ein paar kleine Regenschauer hatten wir die 14 Tage zwischen 22 und 28 Grad.
Ich hab noch eine Woche und dann gehts bei mir auch wieder mit dem Arbeiten los.

@Blackbird
Ist nicht schön, wenn man erstmal keine Aussichten auf ein paar frei Tage hat, aber wie Cj-Stroker es schon geschrieben hat, sollten dir einige Tage für dieses Jahr zustehen und die muß dir dein Arbeitgeber auch geben, oder betriebsbedingt fürs nächste Jahr mit rüber nehmen.
Aber ich weiß das du da im Moment eine schwierige Situation bei deiner Arbeit hast, drück dir die Daumen, das es bald wieder in vernunftig geordnete Bahnen da bei dir läuft.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 11.08.2009, 15:22 Uhr editiert.

11.08.2009, 15:20 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: