Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - GFX Thread
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Laberforum (Allgemein) » GFX Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
GFX ThreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

This is the GFX thread.

Post all images of your game/app developments that you want to show off with, discuss, get critics or ideas how and what to do.

The image updloader is here:

ImageUploader

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 03.12.2008, 15:09 Uhr editiert.

03.12.2008, 15:08 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann fange ich mal an:

Ich habe mir überlegt, ein Postprocessing auf das 3D Intro zu legen, evtl. sogar Realtime im Spiel wenn ich es schnell genug bekomme. Z.B. wie die folgenden Beispiele.
Wie findet ihr das? Ist das geil, akzeptabel oder kitschig? Und wenn ja, eher dezent oder voll draufhalten damit es wie ein Märchen aussieht?

Original Rendering ohne Postprocessing:

BlurAdd 1

BlurAdd 2

04.12.2008, 13:53 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
bruZard
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"BlurAdd 2" sieht super aus

Sorry dass ich den Fred erst jetzt beantworte. Bin zufällig ins Off Topic gerutscht

Aktuell bastle ich an dem hier:

04.12.2008, 16:18 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der EE kommst schon geil. Aber bitte bedenke, dass die Spielfigur sehr klein ist, es soll kein Kino-Plakat werden.
Je fein der die Figur ist, je mehr endet das am Ende in "weissem" Rauschen. d.h. man kann gar nicht mehr erkennen, wo der Arm ist und wo die Waffe etc.
Den Fehler sehe ich ständig bei 3D Spielen, wie auch bei World of Warcraft. Die Figuren sind viel zu detailreich und bunt. Am Ende ist es nur ein "zufälliger" Pixelhaufen.

04.12.2008, 17:00 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Der_Wanderer
Foren Gott

Schau mal mein Avatar von Amigaworld:

Das reicht absolut aus füt Sprite-Größe.
Einfarbiges Hemd und Hose. Keine knallbunten Manschetten, Knöpfe etc.

Negativ-Beispiel:

Wo zum Teufel hat der Kerl seinen Kopf, seine Waffe und seine Schultern? Das ist nur noch ein Pixelhaufen.
Sieht als Desktop-Hintergrund in 1280x1024 toll aus, aber als in-game Sprite nicht zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 04.12.2008, 17:09 Uhr editiert.

04.12.2008, 17:03 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
bruZard
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ersmo: Blender rendert feinste Details ohnehin weg und ich hatte nicht vor noch mehr Details beim EE hinzuzufügen. Das Bild oben ist derselbe EE den ich Dir schon als Spritesheet geschickt habe. Ich arbeite nur an den Animationen.

Zweitens: Dein Avatar könnte auch bei halber Größe noch erkennbare Details vertragen. Allerdings würde ich die dann lieber gezielt mit einem Pixeltool hinzufügen als sie einem Renderer zu überlassen.

Es kommt auf die Ausgewogenheit an: Fördern Details den Gesamtkontrast sollte man sie verwenden, verpixeln sie zu undefinierbarem Brei -> weg damit.

04.12.2008, 17:12 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
bruZard
König

Herkunft:

Zu Deinem Negativ Beispiel: Das ist kein Problem der Details, sondern des Kontrastes. Größerer Farbkontraste würde die Details erhalten und die Form besser definieren.

Baispül:

Dieser Beitrag wurde von bruZard am 04.12.2008, 17:24 Uhr editiert.

04.12.2008, 17:13 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Der_Wanderer
Foren Gott

Die Elemente bleiben nur erhalten, wenn sie größer als ein Pixel sind. Ansonsten vermatschen sie mit dem Rest.
Es gibt aber auch gepixelte Sprites, die Detailoverkill haben. Nach einer Weile bekommt man davon Kopfschmerzen.

Das war keine Kritik am EE, nur ein Hinweis.

04.12.2008, 17:30 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: