Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - AfA_OS Version 4.3 veröffentlicht
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Software-News » AfA_OS Version 4.3 veröffentlicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  AfA_OS Version 4.3 veröffentlichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Folgende Verbesserungen und Anderungen beinhaltet es:

Die Version der exec.library wird nicht mehr auf 46 gesetzt, dafür wird die
Revisionsnummer auf >= 99 gesetzt um es als AfA_OS Library zu erkennen. Dies
war nötig um Probleme mit Programmen (SFS), die die wenig bekannten neuen
Funktionen der optionalen exec.library V45.20 aus OS3.9 BoingBag2 benutzen, zu
beheben. Wenn diese dann nicht mit AfA_OS installiert war kam es zum Crash.

Ein Fehler bei der Textfunktion der graphics.library beseitigt, dass auch eine
negative Textlange übergeben werden kann, so wie bei den orginal AmigaOS
Funktionen. Die alte req.library (von 1993) übergibt z.B. -3, so dass es zum
Crash kam unter AfA_OS.

buttongclass und imageclass komplett durch AROS Code ersetzt.

AmigaOS API Funktionen RefreshGadgets, RemoveClass, NextObject, DisposeObject,
AddClass, FreeClass, MakeClass und NewObjectA komplett durch AROS Code er-
setzt.

Überarbeitung der Doku, Sektion Voraussetzungen und Beschränkungen eingefügt,
einer Lösung für das PNGIcon und Skinning Problem unter OS 3.1 ergänzt und
einigen Korrekturen.

Prefs Icons ersetzt durch 32Bit Icons im OS4 Format damit die Transparensvor-
schau in AfA_Prefs wieder funktioniert.

Aktualisierte zune_lib.exe dem Archive im Verzeichnis "Optional" hinzugefügt
und das Installscript für eine optionale Installation angepasst.

Download

Sourcecode



English

The version of the exec.library are not set to 46 any more instead the
Revisionsnumber are set to >=99 to recognize it as a AfA_OS Library. This was
necessary to avoid problems of programs (SFS), that use the not well known new
functions of the optional exec.library V45.20 form OS3.9 BoingBag2. If that
was not installed with AfA_OS a crash happend.

A Bug of the textfunction of graphics.library removed, that a negativ value of
textlenge can be passed, as with the orginal AmigaOS function. The old
req.library (from 1993) passed a.e. -3, so a crash happend under AfA_OS.

buttongclass and imageclass complete replaced with AROS Code.

AmigaOS API functions RefreshGadgets, RemoveClass, NextObject, DisposeObject,
AddClass, FreeClass, MakeClass and NewObjectA complete replaced with AROS Code.

Update Docs, with Requirements and Limitations section, a solution for
support PNGIcons and Skining under OS3.1 and some corrections.

Replaced the Prefs Icons with 32Bit Icons in OS4 format that the transparents
preview work again in AfA_Prefs.

Updated zune_lib.exe added to the archive in Directory "Optional" and the
Installscript updated for a optional install.

Download

Sourcecode

27.11.2008, 15:34 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
wawa
Tripel-As



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wawa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist schon viel besser als das 4.2. gute arbeit. mir sind die skins noch etwas zu üppig. ein fensterrahmen sollte den fensterinhalt nicht in den schatten stellen aber das ist kosmetik. es gibt noch stabilitätsprobleme in den prefs und zbsp zune verteilt die elemente erst nach dem resizen richtig innerhlab zuneprefs. aber insgesamt ist es schon gut brauchbar. zumindest siehts so aus nach 15 min testen.
gibt es einen weg sich an entwickler zu wendenbernd ?) forum ist down und kontakt formular habe ich schon ohne erfolg mal probiert. denke feedback wäre doch wirklich konstruktiv?

27.11.2008, 23:47 wawa ist offline   Profil von wawa Füge wawa deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@wawa

du könntest ihn direkt anmailen:

(nospamname at gmx.de)

28.11.2008, 06:58  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wawa
ist schon viel besser als das 4.2. gute arbeit. mir sind die skins noch etwas zu üppig. ein fensterrahmen sollte den fensterinhalt nicht in den schatten stellen aber das ist kosmetik. es gibt noch stabilitätsprobleme in den prefs und zbsp zune verteilt die elemente erst nach dem resizen richtig innerhlab zuneprefs. aber insgesamt ist es schon gut brauchbar. zumindest siehts so aus nach 15 min testen.
gibt es einen weg sich an entwickler zu wendenbernd ?) forum ist down und kontakt formular habe ich schon ohne erfolg mal probiert. denke feedback wäre doch wirklich konstruktiv?



Die Grösse der Fensterrahmen kann man einstellen. In AfA_Prefs Page "Windows" mit dem Slider "Title Size" die Höhe des Oberenfensterrahmens verändern auch kleiner als 24, der Skin wird passend skaliert. Mit dem Slider "Size Gadget" kannst du die Höhe des unteren Fensterrahmens bestimmen. Aber Achtung ab einer zu kleinen größe werden die Gadget (close, zoom, deep, size) nicht mehr richtig angezeigt. Die Breite der Seitenrahmen kann man nur über das Setting Icon des jeweiligen skins einstellen, da sollte man nur ran wenn man weis was man tut.

Zu deinem Stabilitätsproblem AfA_Prefs benötigt die aktuelle wizard.library Version 42.100, denn es ist in Amiblitz geschrieben und verwenden ein Wizard GUI. Wenn du sie benötigst sie ist im libs Verzeichnis der AmiBlitz 3.1 Release, diese dann einfach nach LIBS: kopieren. Desweiteren kann es vielleicht an einem zu geringen Stack liegen schau dir mal da Icon von AfA_Prefs an ob es einen Stack (Stapelgrösse) von 30000 hat, wenn nein anpassen und wenn ja mal auf 64000 vergrössern und testen ob dann besser läuft. Schreib auch mal was nicht funktioniert, bei mir läufts mit 30000 ohne probleme.

Zu zune prefs wenn das Layout nicht stimmt könnte dies an zu alten ZUNE bzw MUI Klassen liegen (ZCC,ZCP bzw. MCC,MCP) kannste mir mal ein Bild davon machen und die Versionen der ZCC und ZCP auflisten.

Bernd Röschs Email Adresse steht in der Doku im letzten Abschnitt drittletzter Absatz. Ich glaube ich muss die Doku noch um eine Section erweiteren mit Kontakt das sie gefunden wir.

28.11.2008, 09:05 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
wawa
Tripel-As



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wawa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

grenerell läuft nicht schlecht, kriege aber immer wieder hänger wenn ich das fenster das mit sel.skin geöffnet wird vergrössere (konnt ja so klein). ist mir aber sonst bei resizen anderer fenster noch nicht passiert. wizard.library habe ich die richtige in libs. stack auch 30000 jetzt vergrössert auf 64000. mal sehn weiter wies sich jetzt verhält.
übrigens die icons von afa_prefs und ttf_manager kommen oft korrupt (jetzt auch). und nur die!

edit: screenshots:





und soll ich jetzt alle meinen .mcc und .zcc versionen checken und posten? wird ja ewig dauern. zumindest .zcc-s mussten doch up tu date sein nach einem frischen afa install?

edit: ok hab zune_promoter nicht verstanden gehabt. ich teste jetzt mal

ibrowse geht jetzt schon mal gar nicht zu promoten. die anderen apps sehen erstmal halbwegs ok aus, ich probier mal finetunen. so am rande die original requester für font und palette prefs sehen mit afa natürlich zerschossen aus.lol

Dieser Beitrag wurde von wawa am 28.11.2008, 14:35 Uhr editiert.

28.11.2008, 13:22 wawa ist offline   Profil von wawa Füge wawa deiner Freunde-Liste hinzu
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@wawa

Das sieht beides nicht gut aus.

Zu zune es wurde nur die angepasse zune.library (exec.library Änderung) mit AfA_OS 4.3 ausgeliefert. Die zcc und zcp müssen vom alten zune archive stammen müsste Beta 4 sein vom Feb 08.

Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN dann kann ich dir meine ZCC und ZCP senden.

Vergiss bitte Ibrowse da sind Bernd und ich schon sehr lange dran und haben noch immer nicht herausgefunden warum es nicht will, mittlerweile haben ich auch keine lust mehr. Das Problem dürfte sein das sich zune zu sehr von MUI intern unterscheidet. Ich persönlich ziehe immer noch MUI vor da zune hier und da Probleme hat.
Hoffen wir mal das die Zune Version an der Lens Langer entwickelt besser wird.

An den Festerrahmen sehe ich das es Probleme mit dem Alpha Kanal gibt dies dürfte an dem Grapfikkartentreiber liegen nicht an AfA_OS. Das Problem der Prefs-Icons dürfte auch daran liegen da sie jetzt im 32Bit Format vorliegen.
Du hast doch glaube ich auch die Probleme mit den Kugeln bei den Amiblitz 3 demos oder ?

28.11.2008, 18:21 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@wawa

Bernd hat heute noch ein Update für die graphics_lib.exe veröffentlicht hier http://amidevcpp.amiga-world.de/AfA_Bina...raphics_lib.zip.

Teste sie mal, ich habe zwar wenig Hoffnung aber man weis ja nie.

28.11.2008, 18:41 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das sieht beides nicht gut aus.



sehe ich auch so, die falschen Startpositionen aller Buttons usw... sind normal,ich kenne mich mit Afa nicht aus ?

Zitat:

Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN dann kann ich dir meine ZCC und ZCP senden.



ähm, wenn die wichtig sind, warum sind die dann nicht beim Archiv dabei ?
möchtest du nun allen höchst persönlich diese Dateien zusenden ?

28.11.2008, 19:09  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackbird
Zitat:

Das sieht beides nicht gut aus.



sehe ich auch so, die falschen Startpositionen aller Buttons usw... sind normal,ich kenne mich mit Afa nicht aus ?


Es gibt zwar ab und zu noch layout probleme, aber normal ist das nicht.

Zitat:
Original von Blackbird
Zitat:

Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN dann kann ich dir meine ZCC und ZCP senden.


ähm, wenn die wichtig sind, warum sind die dann nicht beim Archiv dabei ?


Sie sind nicht im AFA_OS Archive weil ich es noch nicht mit dem Installer hinbekommen habe und Bernd lieber den eingen aus Amibiltzcode verwendet. Das könnte sich aber bald ändern.
Zitat:
Original von Blackbird
möchtest du nun allen höchst persönlich diese Dateien zusenden ?


Nein ich möchte und kann auch nicht allen die Datein persönlich schicken (copyright).

28.11.2008, 20:02 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
wawa
Tripel-As



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wawa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der untere hintergrungd der fensterrahmen (bei den pfeil gadgets) ist von mir manipuliert worden. ich versuche grad mal in der anlehnung an die defaults einen etwas decenteren skin zusammenzubsteln, das meinen ansprüchen auch wegen powerwindows genügen würde. aber die störung bei den gadgets oben redchts ist darauf von alleine aufgetaucht. gibt es da eine verbindung?

ich test mal gleich was geht und meld mich zurück-

28.11.2008, 20:08 wawa ist offline   Profil von wawa Füge wawa deiner Freunde-Liste hinzu
wawa
Tripel-As



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wawa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

übrigens du hast recht: ich habe ähnliche aussetzer in amiblitz, sonst aber eigentlich nicht. entweder sind amiblitz routinren fehlerhaft oder elbox treiber, nur dass ich hier das gleiche auch auf ner piv beobachten kann. die farbtiefe könnte wirklich was mit zu tun haben.

28.11.2008, 20:36 wawa ist offline   Profil von wawa Füge wawa deiner Freunde-Liste hinzu
Andi
Routinier



Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Dresden/Sachsen
Beiträge: 255
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solche Aussetzer gibt es doch aber unter WinUAE auch nicht, oder? Dort müsste es doch bei bestimmen Konfigurationen die gleichen Aussetzer geben.

@Tomsmart1:
Ist Jens Langner AROS-Entwickler oder wird diese Zune-Version nur 68k? (Mich interessiert AROS seit längerem und da jetzt endlich jemand an der UAE-Integration arbeitet, wäre ein besseres Zune wunderbar.)

28.11.2008, 20:56 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wawa
der untere hintergrungd der fensterrahmen (bei den pfeil gadgets) ist von mir manipuliert worden. ich versuche grad mal in der anlehnung an die defaults einen etwas decenteren skin zusammenzubsteln, das meinen ansprüchen auch wegen powerwindows genügen würde. aber die störung bei den gadgets oben redchts ist darauf von alleine aufgetaucht. gibt es da eine verbindung?

ich test mal gleich was geht und meld mich zurück-


Sind die Fensterrahmen OK wenn du ein orginal Skin verwendest ?

Wenn das bei den oberen rechten Gadgets immer so ist liegt der Alphakanalfehler vor.
Zitat:
Original von wawa
übrigens du hast recht: ich habe ähnliche aussetzer in amiblitz, sonst aber eigentlich nicht. entweder sind amiblitz routinren fehlerhaft oder elbox treiber, nur dass ich hier das gleiche auch auf ner piv beobachten kann. die farbtiefe könnte wirklich was mit zu tun haben


Es ist durchaus möglich das da ein Fehler in den Graphikkarten (chipset) Treiben ist, Alphakanal hat man so früher selten benutzt.
Bei mir ist es so das ich AfA_OS nicht auf einem Picasso96 Screen mit 16bit tiefe laufen lassen kann da friert mein System beim Zeichnen des ersten Fensters ein. Unter 24bit (mehr hat die Spectrum nicht) funktioniert es und mit CGX V4 funktioniert es in allen Tiefen.

28.11.2008, 21:00 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Solche Aussetzer gibt es doch aber unter WinUAE auch nicht, oder? Dort müsste es doch bei bestimmen Konfigurationen die gleichen Aussetzer geben.


Also unter WinUAE funktioniert normal immer siehe AmiKit da WinUAE einen spezielen Picasso96 treiber hat. Wobei sehr schlechte Windowstreiber auch probleme verursachen können, aber da kann man meistens noch ein update bekommen.

Zitat:
Original von Andi
@Tomsmart1:
Ist Jens Langner AROS-Entwickler oder wird diese Zune-Version nur 68k? (Mich interessiert AROS seit längerem und da jetzt endlich jemand an der UAE-Integration arbeitet, wäre ein besseres Zune wunderbar.)


Ich weis es nicht genau, soweit ich es mitbekommen habe für OS4 und 68K wobei die Verbesserungen bestimmt in die AROS-Version zurück fliesen.
Das Projekt ist auf Sourceforge gehostet aber man muss sich anmelden und freischalten lassen um auf den Sourcecode ,Changelog usw. zugriff zu erhalten.

28.11.2008, 21:10 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Andi
Routinier



Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Dresden/Sachsen
Beiträge: 255
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomsmart1
Zitat:
Original von Andi
@Tomsmart1:
Ist Jens Langner AROS-Entwickler oder wird diese Zune-Version nur 68k? (Mich interessiert AROS seit längerem und da jetzt endlich jemand an der UAE-Integration arbeitet, wäre ein besseres Zune wunderbar.)


Ich weis es nicht genau, soweit ich es mitbekommen habe für OS4 und 68K wobei die Verbesserungen bestimmt in die AROS-Version zurück fliesen.
Das Projekt ist auf Sourceforge gehostet aber man muss sich anmelden und freischalten lassen um auf den Sourcecode ,Changelog usw. zugriff zu erhalten.


Das klingt leider nicht sehr ermutigend, da es in der Vergangenheit den Anschein hatte, dass sich OS4- und AROS-Entwicklung ausschließen. Ich hoffe aber ehrlich, dass Jens Langner da eine Ausnahme darstellt...

Seit wann wird denn daran gearbeitet? Und gibt es eine offizielle Seite dazu?

28.11.2008, 21:28 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Das klingt leider nicht sehr ermutigend, da es in der Vergangenheit den Anschein hatte, dass sich OS4- und AROS-Entwicklung ausschließen. Ich hoffe aber ehrlich, dass Jens Langner da eine Ausnahme darstellt...

Seit wann wird denn daran gearbeitet? Und gibt es eine offizielle Seite dazu?



Es wurde vor 6 Monaten eingereichtet hier der Link http://sourceforge.net/projects/zune/.
Für mehr infos musst du dir glaube ich die AROS DEV Maillingliste ansehen, soweit ich mich erinnere hat mich Bernd darauf aufmerksam gemacht.

28.11.2008, 22:22 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Andi
Routinier



Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Dresden/Sachsen
Beiträge: 255
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomsmart1
Es wurde vor 6 Monaten eingereichtet hier der Link http://sourceforge.net/projects/zune/.
Für mehr infos musst du dir glaube ich die AROS DEV Maillingliste ansehen, soweit ich mich erinnere hat mich Bernd darauf aufmerksam gemacht.


Viel mehr als die bloße Existenz dieses Projektes kann man aber auf dieser Seite nicht erkennen. Einzig seltsam erscheint die Auflistung der ZielBetriebssysteme: AmigaOS, MorphOS. Wie in der Projektbeschreibung wird dort AROS nicht einmal erwähnt. Aktivitäten konnte ich jetzt auch nicht erkennen. Da bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt... Schön wärs.

28.11.2008, 22:49 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
wawa
Tripel-As



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wawa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bernd hat heute noch ein Update für die graphics_lib.exe veröffentlicht hier http://amidevcpp.amiga-world.de/AfA_Bina...raphics_lib.zip.


habs drsaufgespielt. erkenne keinen nennenswerten unterschied zu vorhin. übrigens: wieso ist denn der versionsnummer der gleiche geblieben? ist doch irreführend.

Zitat:

Sind die Fensterrahmen OK wenn du ein orginal Skin verwendest ?



für mich siehts jedenfalls so aus. habe jetzt erstmal auf ein originalskin zurückgesetzt um missverständnisse zu vermeiden.

Zitat:

Es ist durchaus möglich das da ein Fehler in den Graphikkarten (chipset) Treiben ist, Alphakanal hat man so früher selten benutzt.
Bei mir ist es so das ich AfA_OS nicht auf einem Picasso96 Screen mit 16bit tiefe laufen lassen kann da friert mein System beim Zeichnen des ersten Fensters ein. Unter 24bit (mehr hat die Spectrum nicht) funktioniert es und mit CGX V4 funktioniert es in allen Tiefen.



scheint dass original-picasso96 auf hier probleme macht. ich habe leider nur zwei picasso classics hier, den auf dem ichs grad schreibe mit mediator und voodoo und den anderen mit piv. ich hab immer vor noch einen mit cv64 und cgx zusammenzustellen. komme aber nicht dazu.

Dieser Beitrag wurde von wawa am 29.11.2008, 00:59 Uhr editiert.

29.11.2008, 00:58 wawa ist offline   Profil von wawa Füge wawa deiner Freunde-Liste hinzu
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wawa
übrigens: wieso ist denn der versionsnummer der gleiche geblieben? ist doch irreführend.


Bernd hat es nicht so mit den Versions Nummer die passe ich meistens per Hexeditor für die Release an.

Zitat:
[I]Original von wawa
für mich siehts jedenfalls so aus. habe jetzt erstmal auf ein originalskin zurückgesetzt um missverständnisse zu vermeiden.



Ein Bild zu kontrolle wäre nicht schlecht vielleicht per Email.

PS: Ich habe dir eine P.N. geschrieben.

29.11.2008, 13:20 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
wawa
Tripel-As



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wawa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast mail. hoffe es kommt an denn das ist das erste mal dass ich von amiga maile. grad erst yam installiert (das yam archive in aminet scheint auch bischen zerschossen zu sein).

29.11.2008, 14:45 wawa ist offline   Profil von wawa Füge wawa deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@wawa

ich weis nicht welche YAM-Version du nun hast und welche im Aminet rumeiert, aber die offizielle Seite dafür wäre hier

29.11.2008, 15:55  
Tomsmart1
König



Dabei seit: August 2007
Herkunft:
Beiträge: 751
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@wawa

Deine EMail ist angekommen und ich habe auch schon geantwortet.

29.11.2008, 16:03 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
wawa
Tripel-As



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wawa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

an blackbird: 2.5, ist mir trotzdem gelungen zu installieren und funzt prima. nettes, aufgeräumtes programm. ich weiss nicht ob ich jetzt noch 2.6 nightly builds anfangen soll zu testen, da komme ich komplett durcheinander.

ich habe dir übrigens paar fehler berichte zu perfect paint hinterlassen. ich finde das programm hat was besonderes, character was von struktur, oberfläche und damit verbundenen workflow herrührt. sowas eben amiga-mässiges wie lightwave oder imagine. das wuerde ich beibehalten. aber die oberfleche scheint mir total verbuggt. ist vielleicht wirklich besser mit den updates zu warten bis ntui fertig ist und alles neu machen. daher lass ich den bugtraker vorerst vielleicht in ruhe

29.11.2008, 18:28 wawa ist offline   Profil von wawa Füge wawa deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: