Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - OS4.1 ist da
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Software-News » OS4.1 ist da » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
OS4.1 ist daAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alinea-Shop und bei Vesalia




__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 04.09.2008, 19:25 Uhr editiert.

04.09.2008, 19:10 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut....

nun hoffe ich auf etliche Userberichte die aussagekräftig sind

04.09.2008, 21:41  
Murmel
Doppel-As



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
Beiträge: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Murmel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja fehlt nur noch die Hardware

05.09.2008, 00:50 Murmel ist offline   Profil von Murmel Füge Murmel deiner Freunde-Liste hinzu
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird
Bin gespannt wann es bei mir ankommt, ob ich dazu dann aber einen aussagekräftigen Bericht schreiben kann wage ich zu bezweifeln, weil da für mich wieder derart viel Fachchinesische Begriffe in der Vorstellung drin waren, wo ich nicht viel mit anfangen könnte, wie man ja an meinem laienhaften Erklärungsversuch auf OS4Welt lesen könnte.
Aber mal schaun, wenns denn installiert ist und auch läuft, wie es sich anfühlt und ob da eventuell auch direkt Verbesserungen zu spüren sind.

@Murmel
Ich hoffe mal, wenn am 20.11.2008 endlich das Schlichtungsverfahren zwischen AInc. und Hyperion gelaufen ist und endlich feststeht wie es weiter geht und wer was machen darf, das dann auch in Sachen Hardware was passieren wird.
Was sollte es sonst für einen Sinn machen, das Hyperion neue OS Versionen raus bringt.
Ich seh das ganze jetzt mal von der positiven Seite und sehe da nicht drin, das die nur Geld brauchen um Gerichtskosten zu decken, sondern das es danach neue Hardware geben wird.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 05.09.2008, 03:02 Uhr editiert.

05.09.2008, 02:56 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo, der ewige Krampf um die Hardware ist schon ermüdent...

Damit zu rechnen das "gleich" nach dem Schlichtungsgespräch Hardware erscheinen kann (SAM evtl?) würde ich nicht...

Bis das Drama entgültig aus der Welt ist, würde ich eher auf 2009 tippen...

05.09.2008, 11:53  
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird

Ich geh auch davon aus, das es nicht sofort was an Hardware geben wird, hoffe aber doch, das bis Ende 2009 wieder was zu kaufen gibt und das es dann endlich, kontinuierlich weiter geht.

Hier ist ein erster Überblick zu OS4.1 vom User 'Varthall' in Englischer Sprache.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 06.09.2008, 01:11 Uhr editiert.

06.09.2008, 01:11 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem neuen OS4.1:
Am Samstag war das Paket schon bei mir angekommen und wie es dann immer so ist, wenn man sich auf was freut, fehlt die Zeit um sofort da dran zu gehen.
Habs aber schnell am Abend kurz vor meiner Nachtschicht noch hin bekommen.
Innerhalb von ca. 15 Minuten war die Installation erledigt und ich könnte meinen ersten Blick auf die neue Oberfläche werfen.
Leider gings dann bei der Einrichtung der Netzwerkverbindung nicht so schnell, sodas ich diese erst am Sonntag abend ans laufen bekam, weil ein Eintrag in den "name_resolution" fehlte.
Danach gehts aber wie unter OS4.0 gewohnt weiter und da ich das ganze neu auf eine separate Partition installiert habe, um ein frisch aufgesetztes OS zu haben, gehts nun an die kleinen Einstellungen um das ganze wieder so hin zu bekommen wie es vorher unter OS4.0 war.
Ich denke mal, das mir die Verbesserungen erst beim weiteren werkeln auffallen.
Einen kleinem strauchler gibts es, wenn man DOpus geöffnet hat und man aus einem Ordner etwas herraus ziehen möchte, das mag er nicht, da muss erst DOpus zu gemacht werden.
Weiß aber nicht ob das nur eine Einstellungssache ist.
So werd mal weiter probieren


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 08.09.2008, 21:16 Uhr editiert.

08.09.2008, 21:14 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
mika
Jungspunt



Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Nordenham Niedersachsen
Beiträge: 18
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also dann will ich mich auch mal melden, ich habe die Updatefunktion benutzt!

Bei der Geschwindigkeit hat für mich gesehen richtig wumm gemacht, felt nur noch das ein Fenster aufgeht bevor ich es anklicke!

Mfg

Mika

13.09.2008, 22:17 mika ist offline   Profil von mika Füge mika deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von mika
AmigaPapst
Routinier




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vatikan
Beiträge: 283
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mika
Ja das stimmt schon AmigaOS 4.1 ist schon noch um eine Ecke schneller geworden, wenn man eine gute Grafikkarte sein eigen nennt.
Also ich will nicht mehr darauf verzichten.


__________________
AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/2GB Ram + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4

14.09.2008, 10:02 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also erstmal danke für eure Berichte/Anmerkungen.

was ich allerdings sagen muß, mir geht so ein "richtiger" Userbericht ab "was" nun genau besser ist an Os4.1 gegenüber OS4.0

Ich denke es gibt noch mehr verbesserungen in OS4.1 als die neue Engine,zB AmigaInput, Dos, USB ,neues Filesystem usw usf...

Funktionieren nun weniger oder mehr (alte) Programme ?

Informiert mich mal, schließlich bin ich kaufwillig

14.09.2008, 12:00  
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird

Also du kennst das ja wie das meist ist, wenn man neue Software aufspielt, zumal, wenn man das Betriebssystem neu draufpackt und alles von 0 auf neu macht um ein "sauberes" System zu haben, so wie ich es gemacht habe.
Ich erhoffe mir das ich dadurch endlich auch HereticII ans laufen bekomme.
Ich habe zur Zeit nur mit 3 Sachen noch Schwierigkeiten:
1. AmiTadeCenter läuft nicht
2. TuneNet werden die Stationen nicht mehr angezeigt
3. DVPlayer ohne Ton

An sonsten hab ich diese Software probiert die soweit läuft:
- TurboCalc
- AmigaWriter
- fxPaint
- fxScan
- BlackIRC
- DiskMaster2
- PerfectPaint
- DirectoryOpus

Weiter bin ich noch nicht gekommen, kennst das ja, die Zeit

- DVI funktioniert, hab ich selber aber noch nicht probiert
- DigiCams werden besser erkannt, meine auch nur schreibt er da ein unfomatiertes Medium raus, wenn das Icon erscheint, hab da aber auch noch nicht weiter dran probiert

Auch wenn OS4.1 ein paar Euros mehr kostet als die Userschaft es erwartet hat, ich bereu es nicht das ich es mir gekauft habe, hatte aber auch OS4.0 beim Rechner dabei, sodas ich da für das Betriebssystem keine mehrkosten hatte.
Um aber ausführlicher zu berichten hab ich noch viel zu wenig probiert, werd aber versuchen hier immer mal wieder über neuentdecktes zu Berichten, um dir den kauf weiter Schmackhaft zu machen

Wenn ich mal ehrlich bin, hab ich wieder das Gefühl das die "alte" Amiga Community wieder da ist, so wie es früher war.
Man hilft sich wo es geht und in allen Lagern egal wo man reingeht und das empfinde ich im Moment als sehr positiv.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 14.09.2008, 15:31 Uhr editiert.

14.09.2008, 15:16 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@HelmutH

AmiTradeCenter funktionierte bei mir schon unter OS4 irgendwie nicht so richtig...

Schau dir deshalb mal das neue (in meinen Augen auch bessere) PFTP an...

Bei TuneNet soll es laut Äußerungen (auch in OS4Welt) am server liegen das keine Stationen mehr angezeigt werden...
Wenn das so ist, dann sollte es auch unter OS4.0 nicht mehr funktionieren...

DVPlayer kann ich leider nix dazu sagen, außer evtl. das du mal in den Tooltypes nachschauen kannst ob du da eine Unit für AHI vergeben kannst...(oder exestiert eine Option in den Prefs ?). Ich kenne das Programm zu wenig, benutze immer MPlayer

DVI funktioniert nun, das ist ja sehr erfreulich ! Das sollte man dem normalen RGBeingang vorziehen, die Bildqualität wird dadurch besser..

Tja, mir geht es bei OS4.1 nicht darum wieviel es kostet (das ist mir eigentlich Wurst), sondern was es mir an Vorteilen bringt...

Gibt es sonst noch irgendwelche Neuerungen ?

14.09.2008, 15:51  
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@HelmutH

ich habe gerade einen interessanten Thread auf AWorld entdeckt...

Du hast doch auch ein SBLive im Rechner...
Ein User berichtet genau das was du auch sagtest...
Bei ihm half ein überkopieren der alten OS4 ahi.prefs


Scheinbar wird auch der falsche ahi.handler nach L: kopiert, der wäre 68k aber es gibt einen nativen...

14.09.2008, 16:19  
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird

AmiTradeCenter lief bei mir unter OS4.0 prima, deshalb würde ich es ja auch gerne weiter verwenden.
Schau mir aber auch PFTP mal an, eventuell sagt es mir ja auch zu und es funktioniert unter OS4.1.

Bei TuneNet wurde wohl die such funktion von derem server geändert, deshalb muss bei den settings bei shoutsearch http://classic.shoutcast.com als proxy eingeben werden.
Hab auch danach gesucht, finde aber nicht die Stelle wo das geändert werden muss.

Beim DVPlayer fehlt nur noch der Ton, warum das nicht flupt versteh ich nicht, weil er ja im OS4.1 und auch schon unter OS4.0 dabei ist.

Ja ich hab bei mir die SBLive drin, Musik läst sich ja auch mit Ton abspielen, wenn ich den TKPlayer oder AmigaAmp benutze.

Was gibts noch für Neuerungen:
-Transparents der Fenster finde ich praktisch, wenn man, wie bei mir auf einem 19" Monitor die News z.B. schreibt und dabei das Eingabefenster groß ist und man was aus dem Hintergrund abtippern möchte, brauch man nur kurz den Rand oben leicht nach unten/oben/seite ziehen und kann so das im dahinter liegen Fenster lesen und brauch so nicht erst durch die Fenster klickern.
-An der Geschwindigkeit hat sich auch was getan, merke das, wenn ich über die Funktionstasten ein Programm aufrufe, oder eine Datei, das geht fixer wie unter OS4.0. Richtig messen kann ich das nicht, hab aber den Eindruck, das es schneller geht.
-Was auch mein Eindruck ist, das alles viel schärfer dargestellt wird, liegt eventuell an anderen Schriftarten, kommt mir halt so vor.

An sonsten bin ich nur dabei erstmal zu schaun das meine Programme soweit wieder laufen und da werd ich sicherlich nicht so auf weitere Sachen stoßen, die einem als normaler Benutzer eines Systems so auffallen.
Aber mal sehn, wenn ich irgendwo drüber stolper, schreib ich wieder.

Programme die ich noch probiert habe:
- Hollywood 3 läuft
- Hollywood Designer 2 läuft
- AmiAtlas läuft, gibt aber Kartenaufbau Probleme (Europakarte)
-MakeCD läuft soweit, kein brennversuch gestartet
-Ignition läuft mit Reaper
-Ranger läuft
-Cycas läuft

Puuhhh, erstmal genug, jetzt gehts Putz abklopfen an der Gartenlaube vom Bekannten.

Bis dann.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

15.09.2008, 15:40 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
AmigaPapst
Routinier




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vatikan
Beiträge: 283
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Hardware dazu ist nun auch da:
http://www.hyperion-entertainment.biz:8080/news/2008-09-17


__________________
AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/2GB Ram + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4

17.09.2008, 22:27 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@AmigaPapst

Hast du OS4.1 "auf Lager" ?

18.09.2008, 07:28  
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Blackbird

Am 16.09.2008 hat AmigaPapst im A1k forum geschrieben, das es wieder lieferbar ist


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

18.09.2008, 09:18 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
AmigaPapst
Routinier




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vatikan
Beiträge: 283
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackbird
@AmigaPapst

Hast du OS4.1 "auf Lager" ?



Ja hab ich.


__________________
AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/2GB Ram + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4

19.09.2008, 17:37 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@AmigaPapst

gut, denn ich habe sowieso nun vor mir OS4.1 trotz meiner anfänglichen Skepsis zu holen....


Normalerweise bestell ich bei Vesalia, aber ich habe noch nie bei euch bestellt, das will ich nun mal ausprobieren

Ich melde mich mal bei euch in nächster Gelegenheit, versprochen !

19.09.2008, 18:06  
AmigaPapst
Routinier




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vatikan
Beiträge: 283
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackbird
@AmigaPapst

gut, denn ich habe sowieso nun vor mir OS4.1 trotz meiner anfänglichen Skepsis zu holen....


Normalerweise bestell ich bei Vesalia, aber ich habe noch nie bei euch bestellt, das will ich nun mal ausprobieren

Ich melde mich mal bei euch in nächster Gelegenheit, versprochen !



Cool, danke dir für dein Vertrauen. Du wirst es nicht bereuen.


__________________
AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/2GB Ram + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4

20.09.2008, 10:24 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Blackbird

Das wirst du nicht bereuen, Simon und Ricco geben da mächtig Gas, wenn es darum geht die Sachen an den Mann/Frau zu bringen.
Ich war bei meinen bisherigen 5 Bestellungen super zufrieden.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 20.09.2008, 21:00 Uhr editiert.

20.09.2008, 21:00 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AmigaOS 4.1 available on Classic Amiga!


Bring your Classic Amiga up to date: this much awaited system software updates your Classic Amiga to the latest AmigaOS 4.1 (Update 2) standard. Supplied on Amiga CD with Boot Installation Floppy Disk, two printed manuals and box.



Some of the main Classic developments are:

* Improved bootloader with large table MMU support
* Updated kernel offering increased stability in low memory conditions
* Support for virtual memory via harddisk paging
* ZorRAM and DKB 3128 support as memory pagers
* Improved (future proof) Mediator support with Radeon 9200 and 9250 using up to 256MB of video memory (correct voltage graphics card required)
* Support for PCI sound card (ESS SOLO-1 based cards)
* Warp3D hardware acceleration support for Radeon, Voodoo 3/4/5 and Cybervision / Blizzardvision PPC (stable beta version for Permedia2-based cards)
* DDC automatic monitor detection for Radeon and Voodoo 3
* Hardware compositing engine (Radeon only) with software fall-back
* Native FastATA driver support.
* Selected SATA PCI card support.
* Intelligent Installer for PCI / Zorro with automatic AGA fallback support
* New classic styled Bootlogo and Backdrops



The minimum requirements are:

* An Amiga 1200, 3000(T), or 4000(T) with Blizzard PPC or Cyberstorm PPC accelerator card
* Minimum 96MB memory installed on Blizzard PPC or Cyberstorm PPC
* Kickstart 3.0 ROMS
* IDE or SCSI CD-ROM drive (on Cyberstorm PPC) for installation
* 1GB hard disk drive on IDE internal port or Cyberstorm PPC SCSI
* Amiga 880K Floppy Disc Drive



The recommended configuration (in addition to the minimum) is:

* Prometheus or Mediator PCI BusBoard with a compatible Radeon graphics card
* RTL8029 based PCI Network card
* ZorRAM 128MB or 256MB Zorro 3 Memory card (or other compatible Zorro 3 memory card) (Amiga 3/4000 only)
* 20GB or larger hard disk drive on Cyberstorm PPC SCSI or internal IDE port
* 256MB RAM (Blizzard PPC only)



Notes: Radeon graphics card support limited to Mediator PCI busboards only at present- this possibly will be extended to Prometheus PCI in future updates.

ACube Systems


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

19.05.2011, 20:15 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
AmigaPapst
Routinier




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Vatikan
Beiträge: 283
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AmigaPapst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt auch bei Alinea Computer verfügbar.
http://www.amiga-shop.net


__________________
AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/2GB Ram + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4

28.05.2011, 16:07 AmigaPapst ist offline   Profil von AmigaPapst Füge AmigaPapst deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: