Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Interview mit Thilo Köhler in der neuen AF
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Laberforum (Allgemein) » Interview mit Thilo Köhler in der neuen AF » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
Interview mit Thilo Köhler in der neuen AFAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der neuen AmigaFuture wird es ein Interview mit Thilo Köhler (Der Wanderer) geben.
Für alle Neugierigen gibts hier schonmal die erste Seite.

@Thilo
Hat Martin (McFly) das Interview mit dir gemacht ?

16.06.2008, 19:08 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
McFly
Doppel-As

Herkunft: Oberhausen, NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von McFly suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut,

neien ich habe es nicht gemacht, leider....

Irgerndwie hatte ich mir Thilo auch etwas anders vorgestellt als auf dem Foto, zumindest mit etwas längeren Haaren
Ich finde es aber toll, wenn man auf Fotos schonmal sieht, mit wem man sich in Foren unterhält, wenn man schon weit auseinander wohnt.....Quintessenz daraus ist....das Internet ist dann doch zu etwas gut, oder?
So nu geh ich Fußball schauen....

16.06.2008, 19:42 McFly ist offline   Profil von McFly Füge McFly deiner Freunde-Liste hinzu Email an McFly senden Homepage von McFly
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vor Helmut bleibt aber auch nix verborgen.

Nunja, lange Haare hatte ich nie. Wenn auch meist etwas länger als auf dem Foto (ist übrigends im Grand Canyon, auch wenn es wie eine Fototapete aussieht).

16.06.2008, 19:57 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Honitos
König

Herkunft: Hambühren/Niedersachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yo, das Foto hat mich auch umgehauen

16.06.2008, 21:22 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@McFly

Hatte es vermutet, weil du irgandwann mal erwähnt hattest, das du Thilo wegen seiner ganzen Programme deswegen anschreiben wolltest. Aber nu gut, da ist dir dann einer zuvor gekommen.

@Der Wanderer

Spätestens, wenn ich die Ausgabe bekommen hät, wäre ich darüber "gestolpert".
Die Programme "Sweeper" und "Ultra FX" gibts die auch von dir für den Amiga ?

Da sind also die ganzen Marsbilder her.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 17.06.2008, 14:15 Uhr editiert.

17.06.2008, 14:10 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, die ganzen Marsbilder sind in wirklichkeit vom Grand Canyon. Nicht gewusst?

Was erschreckt ihr so bei meinem Foto?
Sind die Haare zu kurz?
Oder weil ich eine Sonnenbrille aufhabe?
Dachte halt, bei der Auflage der AF muss ich aufpassen, sonst kann ich nicht mehr ohne bedrängt zu werden einkaufen gehen...

Sweeper ist ein Synthesizer Plugin für HD-Rec und ist dabei. Ultra FX sind DSP Effekte, die sind noch nicht dabei, werden es aber wohl bald...

Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 17.06.2008, 14:34 Uhr editiert.

17.06.2008, 14:34 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Honitos
König

Herkunft: Hambühren/Niedersachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Wanderer:
Es ist ja stets so, dass man sich bei non-visuellen Kommunikationsmitteln sein Gegenüber vorstellt. Und da war bei mir ein völlig anderes Bild im Kopf !!

Ein 30Jähriger Informatik-Doktorant, der Thilo heist und aus K. kommt ist halt ein bestimmter Stereotyp

18.06.2008, 09:16 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Der_Wanderer
Foren Gott

@Honitos
Du meinst mit Linux T-Shirt und langen, fettigen Haaren?

Das ist ein Mythos. Die gibt's zwar auch, aber die schaffen es meistens "nur" bis zu Diplom.

18.06.2008, 11:16 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
tbone
Jungspunt

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tbone suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon bissl älter der Thread.. aber nehmt ihr mir nicht übel,
oder ?!.. o)

Thilo, siehst mit dem Kapuzen-Pulli, der Brille plus Kette
ein bisschen Rapper-like aus.. damals auch ähnliche Musik
gemacht ?! (Hatte gerade das Interview gelesen.. o)

Gruß,
Rob.

12.02.2009, 14:02 tbone ist offline   Profil von tbone Füge tbone deiner Freunde-Liste hinzu
Der_Wanderer
Foren Gott

Ja manchmal auch Hip-Hop, aber eher in Richtung Dance/Techno.
Das Foto ist aus den USA, wo ich eine weile war. Dort sieht man automatisch so aus, auch ohne Rapper zu sein. Das ist übrigends ein Indianer-Glücksbringer, kein Gold-Kettchen.

12.02.2009, 14:35 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
tbone
Jungspunt

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tbone suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, ich war noch nie in den USA, war mir neu, dass man da automatisch so aussieht wie ein Rapper.. Na aber ich ver-
steh' schon.. o)

Hätte mir Dein Äußeres aber auch anders vorgestellt.. nun,
so wird man verkannt.. o) Von mir hatten damals viele die
Vorstellung ich sei dick mit Brille.. wohl weil ich damals die
Smileys immer so "" malte und SysOp einer Mailbox war.
Ich nehm' nun nen anderen Smiley, habe dennoch zwei
Augen.. o)

Aso, und nicht denken ich wäre anders herum, aber
ich bin positiv überrascht! Das Klischee vom Computerjunkee
mit entsprechendem Aussehen finde ich aber bei wenigstens
2 meiner einstigen Kumpels bestätigt, also so weit her ist
das alles nicht.. und stimmt.. der eine hat Diplom!.. har.. o)

Ok, lassen wir es gut sein.. o)

12.02.2009, 16:02 tbone ist offline   Profil von tbone Füge tbone deiner Freunde-Liste hinzu
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mir Thilo vorher eher so ähnlich wie Nico Barbat vorgestellt.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

13.02.2009, 06:55 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Andi
Routinier

Herkunft: Dresden/Sachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Thilo
Warst Du eigentlich mal bei einer Demo-Gruppe (wegen Tracker-Musik und Deinem Wissen über Grafiksoftware allgemein)?

14.02.2009, 15:44 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Nein. Bin Amiga Einzelkämpfer.

14.02.2009, 21:32 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: