Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Datenübertragung:Amiga...PC
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Emulation » Datenübertragung:Amiga...PC » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Softbird
Grünschnabel

Herkunft: 76831 Göcklingen/Landau
Datenübertragung:Amiga...PCAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Softbird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit die Daten meiner Festplatte
(Texte und Bilder) von meinem Amiga 2000 auf den PC
zu übertragen. Kann mir da jemand helfen?
Werner Münch
Welsgasse 1
76831 Göcklingen
we.muench@t-online.de

15.03.2008, 16:43 Softbird ist offline   Profil von Softbird Füge Softbird deiner Freunde-Liste hinzu
Honitos
König

Herkunft: Hambühren/Niedersachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Softbird,

Herzlich Willkommen bei uns!

hier -> amiga-news gibt es grade einen Thread zum Thema.
Hast Du den schon gelesen, kommt das in Frage ??

15.03.2008, 20:05 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Softbird

Hast du in deinem Amiga2000 eine Netzwerkkarte?
Dann kannst du wunderbar per FTP die Daten übertragen.

Hab ich hier mit einem A1200 gemacht. Auf dem A1200 einen simplen FTP-Server installiert (ist wirklich leicht) und von der Dose aus die Daten vom freigegebenen Ordner runtergesaugt. Lediglich Systemdateien wie .info (icons) und eben protectionbits werden vom FTP-Protokoll nicht unterstützt.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

16.03.2008, 12:45 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Softbird
Grünschnabel

Herkunft: 76831 Göcklingen/Landau
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Softbird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hi Softbird

Hast du in deinem Amiga2000 eine Netzwerkkarte?
Dann kannst du wunderbar per FTP die Daten übertragen.

Hab ich hier mit einem A1200 gemacht. Auf dem A1200 einen simplen FTP-Server installiert (ist wirklich leicht) und von der Dose aus die Daten vom freigegebenen Ordner runtergesaugt. Lediglich Systemdateien wie .info (icons) und eben protectionbits werden vom FTP-Protokoll nicht unterstützt.

MFG

Cj-Stroker

Hi Cj-Stroker,
ich glaube nicht,dass ich eine Netzwerkarte habe. Aber diese Methode scheint mir einleuchtend. Kann ich dazu eine Netzwerkarte vom PC benutzen? Wenn es jeman fertigbringt meine Texte und Bilder komplett auf den PC zu übertragen, sodass sie auch lesbar sind, der kann den ganzen Amiga, einschließlich Monitor, Literatur und einer großen Kiste( 80% Spiele) haben. Meine Adresse ist:Werner Münch
Welsgasse1
76831 Göcklingen/Pfalz
we.muench@t-online.de
Bitte um Anwort, auch E-Mail wird gerne empfangen!
CIAO softbird

16.03.2008, 13:52 Softbird ist offline   Profil von Softbird Füge Softbird deiner Freunde-Liste hinzu
Tomcat
Doppel-As

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomcat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es könnte auch jemand, der noch einen Amiga hat, den Festplatteninhalt auf CD brennen (ich z.B., aber es wohnt sicher jemand näher bei dir). Man müßte auch die Platte in WinUAE anmelden können, aber dabei müßten andere helfen, ich habe nur Amigas, kein WinUAE.

Tomcat

16.03.2008, 21:23 Tomcat ist offline   Profil von Tomcat Füge Tomcat deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tomcat senden Füge Tomcat in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Gravitraf
Tomsmart1
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Softbird,

eine PC Netzwerkkarte kannst du für den Amiga nicht verwenden, sorry.

Ich habe hier einen A2000 mit Netzwerkkarte (XSurf) und kann dir sagen das die Übertragungsraten zum und vom PC sehr bescheiden max 600 kb/s und das nur bei sehr grossen Datein.
Kannst du uns verraten was für eine Festplatte (SCSI,IDE, RLL,usw) und Kontroller du im Amiga verwendest. Wenn es eine SCSI oder IDE Platte ist ,ist es das Beste und schnellste sie mit WinUAE oder Amithlon zu kopieren.

Ich wäre mit PC (scsi und IDE) und Amiga (SCSI und IDE) ausgestattet würde dir auch gerne helfen. Problem ist das ich gegen Ende des Monats Umziehe und daher momentan nicht so viel Zeit über habe. Ich wohne auch noch etwas 90km weit weg.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der näher bei dir wohnt und früher Zeit hat.

17.03.2008, 15:18 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: