Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - AMITHLON mit mehr als 1 Giga?
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Emulation » AMITHLON mit mehr als 1 Giga? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schipp
Jungspunt




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 14
  AMITHLON mit mehr als 1 Giga?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schipp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

der alte Schipp ist wieder mal da, ich grüße euch alle, die dem Amiga die Stange halten!
Tja, der Amithlon hat ein Problem, bis jetz ging alles gut mit 1 Giga DDR-Ram und dem Kernel-Parameter "mem=512m", doch jetzt sind 2 Giga Ram drin und da kommt der Ball beim Start nicht mehr. Auch das Amiga-OS lässt sich entweder nicht oder grafisch total verkorkst blicken.
Das ist abhängig vom verwendeten Kernel und den Einstellungen. Außer "control/amiga/amiga" geht nichts und das auch sehr verzögert.

Nun zu meiner ersten Frage, weiß jemand von euch, ob Amithlon überhaupt mit 2 Giga läuft? Und wenn ja, mit welcher Hardware?
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?

Gruß

Schipp

meine Hardware: Athlon64 4000+, Biostar Mainboard Sockel 939, 2 GB DDR 400, MSI Geforce 7900 512 MB


__________________

25.02.2008, 21:08 Schipp ist offline   Profil von Schipp Füge Schipp deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schipp senden
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Schipp

Schön das du hier mal wieder reinschaust.
Hab mir damals auch die Amiga OSXL geholt, hab aber nicht wirklich viel damit gemacht, weil ich es zu umständlich fand auf die Amiga Sachen zuzugreifen.
Auch weil ich es nie hinbekommen habe, das ich darunter einen Drucker ans laufen gebracht hab.
Aber egal, war auf jedenfall damals eine sehr schnelle Amiga Emulation und lief auch recht stabil.

Ob Amithlon auch mit 2GB Ram läuft weiß ich nicht, hab dazu auch mal ein bischen im Netz geschaut, Amithlon-FAQ und einige andere Seiten, hab aber dazu leider keine wirkliche Info gefunden, ob es auch mit 2GB Ram läuft.
Das einzige was ich in Zusammenhang mit 2 GB RAM und Amithlon gefunden habe ist dies hier
"Amiforce.de - Startseite
PC Intel Core2 E4300 (Geforce 7600GT 2GB Ram, TerraTec Universe 7.1 Soundkarte) ... So, da uch mir eine neue Amithlon-Installation eingerichtet habe, habe ich auch ...
amiforce.de/thread.php?threadid=985&boardid=18&styleid=1&... - 163k - Im Cache "


und der verlinkt dann nach hier
http://www.amiforce.de/thread.php?boardi...d=985&page=1#29 Eintrag vom 30.05.2007, 22:33 von Honitos

Eventuell kann er dir da mehr zu sagen.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 27.02.2008, 01:16 Uhr editiert.

26.02.2008, 14:42 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Schipp
Jungspunt




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 14
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schipp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank HelmutH für deine schnelle Antwort.
Ich habe auch schon gemerkt, dass es kaum Informationen darüber gibt.
Was du mir geschrieben hast, weist auf den Beitrag von Antidote hin, der 2 Giga im Rechner hat. Und der hat auch Amithlon am laufen? Wenn das so ist, könnte ich ihn mal anschreiben.

Zitat:

Hab mir damals auch die Amiga OSXL geholt, hab aber nicht wirklich viel damit gemacht, weil ich es zu umständlich fand auf die Amiga Sachen zuzugreifen.
Auch weil ich es nie hinbekommen habe, das ich darunter einen Drucker ans laufen gebracht hab.



Gerade für's Drucken brauche ich das, weil es mit Turboprint über den Parallelport wunderbar klappt.
Sonst muss ich eben WinUAE nehmen, der ist ja sehr weit entwickelt, dank einiger fähiger Leute!
Muss aber noch Ghost installieren.

Aber vielleicht hilft mir noch ein Geistesblitz bei Amithlon.

Viele Grüße

Schipp

27.02.2008, 16:56 Schipp ist offline   Profil von Schipp Füge Schipp deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schipp senden
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Schipp

Hast recht, den Rechner mit 2 Gig Ram hat Antidote, da hab ich mich durch den Text irritieren lassen.

Hab das mit dem Drucken unter Amithlon auch nicht ernsthaft probiert.
Denke aber, das das AmigaOSXL Paket alles hergibt um eben auch die normalen Bürosachen zu erledigen.
Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, war auch scannen damit möglich ?


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

27.02.2008, 18:40 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Schipp
Jungspunt




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 14
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schipp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo HelmutH,

mit dem Scannen kann ich auch nicht 100 pro sagen, aber eben dann mit Medusa USB sollte es vielleicht gehen. Hab ich aber nicht.

Falls noch jemand ne Idee hat, ob und wie Amithlon mit 2 Gig läuft,
"BITTE MELDEN!"

Grüße

Schipp

28.02.2008, 14:21 Schipp ist offline   Profil von Schipp Füge Schipp deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schipp senden
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1915
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schipp

Hattest du Antidote mal angeschrieben und konnte er dir was dazu sagen?


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

15.04.2008, 21:03 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: