Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - asl.include Fehler
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » AmiBlitz2/3 (Archiv) » asl.include Fehler » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer

asl.include FehlerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Wanderer

du hast einen kleinen Fehler in der asl.include...

und zwar setzt du vorraus das niemals nach "info-dateien" gesucht wird/werden soll, weil du das explizit auf "True" setzt in der Funktion "ASLFR_Request"

Zitat:

asltag(n)\ti_Tag = #ASLFR_RejectIcons ,True : n+1

wenn man also das Pattern "#?.info" setzt, werden keine Infodateien angezeigt.....

Ändere das bitte ab...

Edit:

und zwar habe ich das so gelöst:

If aslfiledat(id)\patt = "#?.info"
asltag(n)\ti_Tag = #ASLFR_RejectIcons ,False : n+1
Else
asltag(n)\ti_Tag = #ASLFR_RejectIcons ,True : n+1
EndIf

Funktioniert einwandfrei...

endif

Dieser Beitrag wurde von am 23.01.2008, 18:10 Uhr editiert.

23.01.2008, 18:00  
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Ok, mache ich optional.

23.01.2008, 18:01 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boah, nach all den Jahren bin ich doch nochmals über den selben Fehler gestolpert den ich dir gemeldet hatte...

Ich will nicht in deinen includes rumpfuschen, aber das Problem gibt es immernoch in der aktuellsten asl.include....

Und nochwas ist mir aufgefallen:
Und zwar habe ich in PfPaint alle RTEZRequester auf ASL umgestellt...

Nun fiel mir auf, das wenn ich als pattern "#?.info" in einem Laderequester angegeben hatte und dann einen anderen Aslrequester aufrufe immernoch das Pattern #?.info enthalten ist, obwohl im Funktionsaufruf explizit ein "" angegeben wurde.

09.03.2013, 14:55  
Der_Wanderer
Foren Gott

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ehm welche asl.include nutzt du denn?

aslfr_Request{id.l,savemode.l,multiselect.l,drawersonly.l,@*scr.Screen,@noIcons.l}

Kannst du sagen, ob du icons willst oder nicht. Default is keine Icons.

Auch das Pattern kann man leer setzen:

aslfr_SetPath{id.l,path.s,@fil.s,@patt.s,@optional.l}

also mit

aslfr_SetPath{id,"HD0:","test.jpeg","",falsel}

Sieht so aus als hätte ich das gefixt, aber du nutzt eine alte version?

Werde das als .ab3 nun umwandeln.

09.03.2013, 15:59 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich die neueste aus dem SVN...

Ich hatte das so :

code:

aslfr_SetRequesterTitle {1,Locale{#MSG_LOAD}+" ("+Locale{#MSG_ICONS}+")",Locale{#MSG_OK},Locale{#MSG_CANCEL}}
        aslfr_SetPath  {1,"Sys:",GetFileName(ObjectPath$(CurrentBuffer,0)),"#?.info"}
        If aslfr_Request {1,False,False,False}
          FILE_REX$=aslfr_GetNextFile{}
usw....

und in einem anderen Requester dann das pattern mit ="" gesetzt, trotzdem taucht dann immer wieder das pattern "#?.info" auf

09.03.2013, 16:07  
Der_Wanderer
Foren Gott

Du must bei aslfr_SetPath noch ein "False" hintendran setzen.
Sorry, dass die Docu hier nicht weiterhilft.

09.03.2013, 17:03 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Gast
unregistrierter Benutzer

Ja das behebt zumindest das Problem das das Pattern nicht überall erscheint, sondern nur dann wenn es auch angegeben wird...

Ein alleiniges asl_SetPath mit pattern #?.info und False als Parameter zeigt aber immer noch keine Icons...

Das funktioniert nur, wenn ich im aslfr_Request {1,False,False,False,-1,False} eingebe, was ja eigentlich doppelt gemoppelt ist...

09.03.2013, 17:45  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: