Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Thumbnails ??
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Allgemein (Amiga Classic und OS4) » Thumbnails ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Honitos
König

Herkunft: Hambühren/Niedersachsen
Thumbnails ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grade dabei, eine Include zur einfachen Nutzung des AISS zusammenzubasteln und versuche mir einen Überblick über die ganzen Icons zu verschaffen.

Dazu benutze ich Photofolio V1.2. Leider zeigt dies die PNG-Bilder mit Falschfarben an.
Welches Tool würdet Ihr empfehlen, um Bilderübersichten anzuzeigen ??

Gruss,
Sven

20.10.2007, 11:51 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit dem ImageConverter kannst du das erstellen, oder in AB3 direkt.

Imageconverter:

ImageConverter MyImage.jpg -width 64 -height 64 -f PNG -o RAM:

Würde die Datei RAM:_MyImage.png erzeugen, welche maximal 64x64 gross ist, und den Aspekt beibehält.
Du kannst sie dann mit

dos_CopyFile{"RAM:_MyImage.png","Work:Thumbs/MyIage.info"}

umkopieren, oder dir diese Funktionalität gleich in den Imageconverter einbauen.

Wenn es sich um ein AB3 Prog handelt, geht es fast einfacher im Prog selbst:

image_Load{0,"Work:Images/MyImage.jpg"}
image_Resize{1,0,64,64}
image_Save{1,"Work:Thumbs/MyImage.info",@"PNG"}

Das behält jetzt nicht den Aspekt bei, aber das ist ja trivial.

Oh, hopla, habe gerade gesehen, dass das gar nicht das ist, was du brauchst.

Evtl. hilft dir aber

Imageconverter "Work:#?.png" -o RAM: -f ILBM

weiter.

20.10.2007, 12:21 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
Honitos
König

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Wanderer !

Eigentlich möchte ich mir die Images einfach nur ansehen
Programmtechnisch habe ich keine Probleme.

Ich suche also ein Tool, welches mir die PNGs schön geordnet in einem Fenster darstellt; Eastern ist mit der schieren Menge wohl überfordert und freezed das ganze System.

Kurz: sowas wie IrfanView halt.

20.10.2007, 12:29 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Tomsmart1
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze dazu PhotoAlbum V6.6, ist Shareware. Nachteil ist das das Demo die Tumbnails nur in graustufen anzeigt und nicht mit Datatypes zurechtkommt die 32Bit liefern. Eine PNG Datatype braucht man da PhotoAlbum keinen internen dekoder für PNG hat. Also bleibt nur wenn man das akPNG Datatype nutzt den Alphakanal abzuschalten und nicht die picture.datatype von AFA zu benutzten.

Wenn dir das PDF von AISS nicht reicht und du es mit Amigasoftware anschauen willst gäbe es noch die Möglichkeit von EASTERN oder Image2Icon in Verbindung von AFA_OS , dann könntest du sie dir in einem WB-Fenster anschauen.

20.10.2007, 12:41 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Honitos
König

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tomsmart !

Länger nix mehr gehört von Dir.
Danke für die Info. Schau Dir meinen Beitrag noch mal an

Gruss,
Sven

20.10.2007, 12:50 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Tomsmart1
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honitos
Hi Tomsmart !

Länger nix mehr gehört von Dir.
Danke für die Info. Schau Dir meinen Beitrag noch mal an

Gruss,
Sven

Hatte nichts mehr zu AmiBlitz zu schreiben da ich keine Probleme mehr gefunden habe soweit wie ich gekommen bin

Zu EASTERN es läuft bei mir ohne Freez mit der neusten BETA von AFA_OS auf dem AMIGA. Las dir mal von Bernd die neuste Version zuschicken. Habe übrigens EASTERN ohne Paramenter von der Shell aufgerufen. Dann muss man nur noch ein wenig geduld haben

20.10.2007, 13:17 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Honitos

Ich bevorzuge PicShow, das kann so gut wie alles

Ich denke, das ist genau das was du suchst und ein würdiger Ersatz zu irfanView

Schau es dir halt mal an

20.10.2007, 14:05  
Honitos
König

PicShow habe ich in Version 1.3
Ich habe es aber nicht dazu überreden können, mehrer Bilder gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Gibt es eine neuere Version ? Die Seite von Thomas Rapp ist nicht erreichbar...

... DISREGARD MY LAST ...

Habe die neue Seite gefunden und das Tool Thumb geladen.
Danke !

Dieser Beitrag wurde von Honitos am 20.10.2007, 18:59 Uhr editiert.

20.10.2007, 18:56 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: