Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - AMHuhn -Fragen, Diskussionen suw.
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Abakus-Design » AMHuhn -Fragen, Diskussionen suw. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
AMHuhn -Fragen, Diskussionen suw.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Jetzt d?rfte ja jeder mitbekommen haben, da? wir AMHuhn drau?en haben.
Hier k?nnt ihr euere Meinung loswerden und Fragen stellen.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

16.10.2002, 01:12 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus - muss ich glatt mal probieren obwohl mir mein Miggy ja st?ndig Probs macht.

mfg
Borut

16.10.2002, 11:10  
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cj,

.....und wenn ich meine orig. H?hnchen und diverse andere Sachen
einfach tausche funktioniert das auch :-)

Irgendwie habt ihr bei euerem Projekt vergessen zu erw?hnen
das man auch seine eigenen Grafiken und Soundfiles erstellen
kann. Oder ist das nun nicht mehr gewollt.

16.10.2002, 15:10  
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Jemand machen will, dann soll er es versuchen.

Also ich habe nix dagegen.

Wie geht es dir eigentlich? habe lange nix mehr von dir geh?rt.

MFG

Cj-Stroker

16.10.2002, 18:56 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

och ja, hab nicht so viel Wirbel wie ihr zur Zeit, aber
mir gehts gut, Danke der Nachfrage.

regards

16.10.2002, 20:26  
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zum Gl?ck nicht so viel Wirbel. Zum Gl?ck bin ich nicht der Programmierer.
Das teil hat ja eingeschlagen wie eine Bombe.

Ich hatte nur Stre? wegen meinem Download-Traffic. Mein gro?er Server macht Probleme beim Upload. Deswegen hatte ich es auf einem anderen Server drauf. Ich h?tte nie damit gerechnet, da? sich da so viele draufst?rtzen.

Jetzt habe ich erstmal meine Ruhe. Mein Kumpel hat mir mal seinen ungenutzen Webspace ?berlassen, bis ich die Probleme mit dem Server behoben habe. Das wird schon.

Was macht eigentlich deine Window-Transparenz. Das Beispiel sah ja sehr interessant aus.

MFG

Cj-Stroker

17.10.2002, 19:44 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Also ich habe zum Gl?ck nicht so viel Wirbel. Zum Gl?ck bin ich nicht der Programmierer.

Ich hatte nur Stre? wegen meinem Download-Traffic. Mein gro?er Server macht Probleme beim Upload. Deswegen hatte ich es auf einem anderen Server drauf. Ich h?tte nie damit gerechnet, da? sich da so viele draufst?rtzen.

Jetzt habe ich erstmal meine Ruhe. Mein Kumpel hat mir mal seinen ungenutzen Webspace ?berlassen, bis ich die Probleme mit dem Server behoben habe. Das wird schon.

Was macht eigentlich deine Window-Transparenz. Das Beispiel sah ja sehr interessant aus.

MFG

Cj-Stroker

18.10.2002, 06:39  
Gast
unregistrierter Benutzer

Binn ja nur der Programmierer ja ja;-)

Tele

18.10.2002, 06:41  
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von Cj-Stroker

MFG

Cj-Stroker

Hmm, kann nur sagen, es geht voran ;-) Bin aber mittlerweile an etwas anderen dran.
Wenns klappt bekommt der gute alte Amiga 2 neue/alte Spiele :-)
Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. ....den eigentlich bin ich ja kein
Programmierer...........

regards
Blackbird

18.10.2002, 13:30  
Brunadi
Tripel-As

Herkunft: Voitsberg/Oesterreich
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Brunadi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo cj-stroker

Wollte auch mal ein Spiel probieren !! Habe AMHuhn runter-
geladen und installiert.
Funktioniert auch bis auf das Ende. Da kommt
"Gratulation! Sie d?rfen sich in die Hiscoreliste eintragen"
und wie gehts weiter ? Da komme ich nicht weg davon. Mu?
dann den Rechner reseten.
Habe auch das update probiert, das geht ?berhaupt nicht.
Nach Auswahl des Screenmode steht alles.

Gru? Brunadi

18.10.2002, 16:00 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Cj-Stroker
Boss

@Blackbird

Na, da bin ich mal gespannt.

@Brunadi

Gib einfach deinen Namen ein und dr?cke Return.

Danach m??test du dann die Highscore betrachten k?nnen.

MFG

Cj-Stroker

18.10.2002, 17:55 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Brunadi
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Brunadi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo cj-stroker

Zweimal ist das Spiel gelaufen. Und nun nicht mehr. ca.
30-40 Sekunden vor Schlu? werden die V?gel immer langsamer
und das ganze Bild friert dann ein. Aus ! Nur mehr reseten.

Gru? Brunadi

18.10.2002, 21:18 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von Brunadi
Hallo cj-stroker

Zweimal ist das Spiel gelaufen. Und nun nicht mehr. ca.
30-40 Sekunden vor Schlu? werden die V?gel immer langsamer
und das ganze Bild friert dann ein. Aus ! Nur mehr reseten.

Gru? Brunadi

Schau mal nach ob dein AHI auf 4 Kan?le gestellt ist.

Tele

19.10.2002, 10:06  
Brunadi
Tripel-As

Diesmal hat er es bis 20 Sekunden vor Ende geschafft und
dann die gro?e "Eiszeit".
Es kommt auch keine Titelbild, nur der Text ?ber die
Programmierer.

Gru? Brunadi

Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 19.10.2002, 15:40 Uhr editiert.

19.10.2002, 14:17 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Cj-Stroker
Boss

Welchen JPEG.datatype hast du?

Benutze keine Akdatatypes hierf?r. Die machen bei so einigen Programmen Probleme.

Manche Systeme ben?tigen auch die iff.library (zu finden im Aminet).

Check das mal alles durch.

19.10.2002, 18:15 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Brunadi
Tripel-As

Hallo cj-stroker

Ich habe folgendes installiert:
picture.datatype 45.17
jpeg.datatype 46.4
iff.library 23.2
jpeg.library 6.2

Gru? Brunadi

19.10.2002, 18:23 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Gast
unregistrierter Benutzer

AMHuhn l?uft nicht!

Benutze die Version 1.1 und beim starten
kommt zwar die Titelgrafik, danach wird
der Schirm schwarz und bricht mit einem
Software Fehler ab.

Benutze einen PC mit UAE 0.8.22R1/AmigaOS3.9-2

19.10.2002, 20:42  
Brunadi
Tripel-As

Hallo cj-stroker

Habe einige Datatypes und Libs ge?ndert. Hatte ppc.versionen
installiert. Nun konnte ich das Spiel zu Ende spielen.
Aber Titel-startbild kommt keines. Nur die beiden Zeilen
der Autoren.

Gru? Brunadi

20.10.2002, 09:33 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Brunadi
Tripel-As

Leider zu fr?h gefreut. Noch einmaligen Erfolg, wieder
Absturz.
Mu? wohl auf die H?hner verzichten und mich von Brot und
Wasser ern?hren.

Gru? Brunadi

20.10.2002, 13:36 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Cj-Stroker
Boss

@Gast

F?r WinUAE brauchst du unbedingt filgendes:

Iff.library
Anim.datatype
jpg.datatype

Das alles findest du im Aminet. So haben wir bei einem Kumpel das Teil zum Laufen gebracht.
Versuch auch noch mal die V1.0

Die Version mit dem Screenmode-Requester ist nur was f?r die Leute, die keine Screens aufgerufen bekommen.
Sonst ist da keine ?nderung drin.

@Brunadi

Ich seh mir deine Log.datei mal genauer an.

MFG

Cj-Stroker

20.10.2002, 22:42 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
DIDI
Grünschnabel

Herkunft: Weltmetropole -OPLADEN-
  AmHuhn (Moorhuhn Clone): Punkte-(Cheat|Bug)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DIDI suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seit dem 20.10.2002 um ca. 10:20 ist mir folgendes aufgefallen:

Du willst auch viele kleine AmH?hner abknallen, bist aber zu langsam (oder die zu schnell)
Ich habe die L?sung

Es gibt AmH?hner die wirklich Dumm sind z.B.
Du mu?t das Haus sehen, wenn nicht rolle die Maus zum rechten Rand und der Bildschirm scrollt nach rechts.
Der Mauszeiger mu? am letzten Baum rechts, beim 3. Ast (von oben) positioniert werden.
AmH?hner werden immer auf die gleiche H?he wieder auf die Screen gesetzt und das ist der Nachteil dieses AmHuhn bzw. ein kleiner Bug, der von nutzen ist

Es gr??t Euch DIDI

Dieser Beitrag wurde von DIDI am 25.10.2002, 17:19 Uhr editiert.

25.10.2002, 16:47 DIDI ist offline   Profil von DIDI Füge DIDI deiner Freunde-Liste hinzu Email an DIDI senden Homepage von DIDI Füge DIDI in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DIDI Opladen YIM Screenname: didiopladen
Gast
unregistrierter Benutzer

Glaub ja nicht das H?hner nicht lernen k?nnen ;-)

Tele.

26.10.2002, 00:07  
Cj-Stroker
Boss

Mein lieber Telemar: Warum meldest du dich eigentlich nicht hier im Forum an?

Das die H?hner wirklich sehr intelligent sind, habe ich mir gedacht. Sowas lassen die nicht auf sich sitzen.

MFG

Cj-Stroker

26.10.2002, 12:16 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
DIDI
Grünschnabel

Herkunft: Weltmetropole -OPLADEN-
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DIDI suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Telemar
Glaub ja nicht das H?hner nicht lernen k?nnen

Will ich doch hoffen, da? die das lernen

Was mich st?rt & was man ?ndern k?nnte:

Highscore-Bildschirm:

Man darf die linke Maus-Taste NICHT dr?cken im Highscore-Bildschim, ansonsten:
Wenn der Bildschirm auf die WB wechselt & man seinen Namen eintr?gt, mu? man selber zur?ckschalten & sieht die Highscore noch ca. 0-3 sec, bevor das Spiel sich automatisch beendet!
D.h. zu lange Wartezeit bei der Highscore!

Vorschl?ge f?r die Zukunft:

Bei scrollen vom linken Bildschirm nach rechts od. umgekehrt, braucht meine Merlin (P96) 9sec, wo ich nicht schie?en kann (weil die AmH?hner ausgeblendet werden), aber die Zeit auch niht gestopt wird. Man k?nnte ja auch den Bildschim nur 10-20 Pixel scrollen lassen (wie beim Echten Moorhuhn)! ;-)

Auf dem Titelbildschirm eine Auswahl:

- Spiel starten
- Highscore
- Option (welchen Bildschirmmodi, AHI Kanal...)
- Credits

Und wenn sowas machbar ist mehr Levels

Die Farbe Hellblau eignet sich nicht als Mauspfeil (Ist bei mir so!)

NICHT B?SE SEIN, SOLL KEINE KRITIK SEIN

Dieser Beitrag wurde von DIDI am 27.10.2002, 13:13 Uhr editiert.

27.10.2002, 13:16 DIDI ist offline   Profil von DIDI Füge DIDI deiner Freunde-Liste hinzu Email an DIDI senden Homepage von DIDI Füge DIDI in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DIDI Opladen YIM Screenname: didiopladen
Tele
Grünschnabel

Herkunft:
AMHuhn KritikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

xxx Da ich keine Kritik vertragen kann,werde ich das ber?ksichtigen. Tele

27.10.2002, 21:18 Tele ist offline   Profil von Tele Füge Tele deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tele senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Ist ein Spiel das Spa? macht! fast wie POW (X)
bl?d finde ich nur das AMHun am Ende des Spiels
aus dem Programm h?pft.
Sch?n w?re es auch verschiedene Waffen zu haben.

Macht weiter so!!!!!!!

SCSI

18.11.2002, 18:09  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: