Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - rtg.library 40.3993
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiga Emulation » rtg.library 40.3993 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Honitos
König

Herkunft: Hambühren/Niedersachsen
  rtg.library 40.3993Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Update auf WinUAE 1.4.3 bekomme ich stets die Meldung, das die rtg.library auf dem Stand von 40.3993 sei und ich die beiliegende Version installieren soll.

Habe ich gemacht. Die Versionen sind identisch.
Trotzdem meckert WinUAE.

Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem schonmal hatte, weiß die Lösung aber nicht mehr.

Kann das wer helfen ??

18.09.2007, 08:56 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Tomsmart1
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau bitte im Archive von WinUAE 1.4.3 oder wenn du es installiert hast im Verzeichnis "Amiga Programs" von WinUAE nach. Dort liegt die "rtg.library" Version 40.3994 vom 27.06.2007 mit einer Grösse von 214.1Kb. Diese musst du nach "Libs:Picasso96/" kopieren dann sollte es funktionieren.

Nicht vergessen "Picasso96fix" in der startup-sequence zu deaktivieren.

mfg
Thomas

18.09.2007, 10:42 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
Honitos
König

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich doch gemacht. Ich habe die Library so gar zweimal kopiert. Sie sind identisch. Trotzdem kommt die Meldung. :-((

18.09.2007, 14:56 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Tomsmart1
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tomsmart1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honitos
Das habe ich doch gemacht. Ich habe die Library so gar zweimal kopiert. Sie sind identisch. Trotzdem kommt die Meldung. :-((

Also da muss bei dir was falsch laufen. Ich habe es grade auf meiner WinXP zweit Installation unter Amikit 1.3.7 getestet und hat funktioniert.

Ich hatte vorher WinUAE Version 1.4.2a benutzt und auf Version 1.4.3 aktualiert. Habe dies mittels DOpus (Version 9 Windows) die Datein aus dem Archive WinUAE1430.zip in das entsprechende Verzeichnis von AmiKit kopiert. Könnte dein Problem vielleicht daran liegen das die alte und neue Version der "rtg.library" gleich gross sind, also 219192 Bytes?

Wenn du WinUAE per Installer installeriert, könnte es vielleicht sein das er die Programme in "Amiga Programs" nicht überschrieben hat.

mfg
Thomas

18.09.2007, 16:16 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
bruZard
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch schon. Die Lösung war die vorhandene Library zu löschen und erst dann die alternative zu kopieren.

18.09.2007, 17:09 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
Honitos
König

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Honitos suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mann !

Das Problem bei mir war: ich hatte die library auch noch in Libs:Picasso96.
Also wenn ich sie aus LIBS: gelöscht hatte, wurde sie halt von da geholt.

Mist.
Na gut, ist behoben.

Dieser Beitrag wurde von Honitos am 18.09.2007, 18:02 Uhr editiert.

18.09.2007, 18:02 Honitos ist offline   Profil von Honitos Füge Honitos deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honitos senden
Der_Wanderer
Foren Gott

Herkunft: Karlsruhe, Baden-Württemberg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der_Wanderer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um etwa Licht ins dunkel zu bringen:

ALLE Lib versionen haben die gleiche Byte Größe, da sie lediglich im Hex Editor gehackt worden sind. Der Source ist schliesslich leider unter verschluss, man kann also keine neue Picasso lib kompilieren, was sehr schade ist.

Die Library muss in Libsicasso96. Den Fehler machen viele - einfach nach Libs: kopieren und hoffen dass es geht. Deshalb ist in WinUAE jetzt auch die MEssage drin, damit man überprüfen kann ob die neue Lib auch angekommen ist.

Bei solchen Fällen hilft es immer, mal nach "rtg.lib" zu suchen, dann sieht man schnell dass sie doppelt da ist.

@Bruzard sowas wie zweimal kopieren und dann klappt es gibt es beim Amiga zum glück nicht. Da ist noch alles durchschaubar.

18.09.2007, 18:14 Der_Wanderer ist offline   Profil von Der_Wanderer Füge Der_Wanderer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der_Wanderer senden Homepage von Der_Wanderer
bruZard
König

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bruZard suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Wanderer
[...]@Bruzard sowas wie zweimal kopieren und dann klappt es gibt es beim Amiga zum glück nicht. Da ist noch alles durchschaubar.

Hä? Ich habe nichts zweimal kopiert. Ich habe nur die Original-Lib in LIBSicasso96/ löschen müssen um die neue Lib kopieren zu können.
Durchsichtig finde ich das alles dennoch nicht. Wenn ich eine Datei kopiere und es existiert bereits eine Datei unter demselben Namen, erwarte ich zumindest dass man mich fragt ob ich diese tatsächlich überschreiben will um dann zu sehen dass diese Datei tatsächlich überschrieben wird. Einfach mal zu entscheiden dass ein Überschreiben nicht notwendig ist, ist mir zu XP.

18.09.2007, 19:22 bruZard ist offline   Profil von bruZard Füge bruZard deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bruZard
mrodfr
Routinier

Herkunft: france
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mrodfr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hello,

work or not work, this new rtg.library, for classics amiga ???

19.09.2007, 15:30 mrodfr ist offline   Profil von mrodfr Füge mrodfr deiner Freunde-Liste hinzu Email an mrodfr senden AIM Screenname: no YIM Screenname: no
Tomsmart1
König

Herkunft:

Zitat:
Original von mrodfr
hello,

work or not work, this new rtg.library, for classics amiga ???

I have test the older WinUAE Version 40.3993 on my Amiga and it gave me a lot of Muforcehit. So i think it`s better to stay with the orginal for the classics.

19.09.2007, 15:39 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
mrodfr
Routinier

Herkunft: france
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mrodfr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hello,

I'm using the 40.3993 since months without problems/hits (and I use muforce verry often for debugging programs ;-)

said to me that the version 40.3994 fix bugs on higher resolutions (don't need picasso96fix) but I never know the picasso96fix program on startup-sequence :-|.

19.09.2007, 19:41 mrodfr ist offline   Profil von mrodfr Füge mrodfr deiner Freunde-Liste hinzu Email an mrodfr senden AIM Screenname: no YIM Screenname: no
Tomsmart1
König

Herkunft:

So if you have no problem with the version 40.3993 try the new version. Maybe the Hits are only with my Spectrumcarddriver.

I forgot to say that i have this Hit only at start of the Graphicscarddriver. I run normaly MuForce short after Setpatch for testing.

19.09.2007, 19:55 Tomsmart1 ist offline   Profil von Tomsmart1 Füge Tomsmart1 deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: